|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 15:58 | #11 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      | 
 Was ist daran unnötig? das hab ich von zf... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 16:00 | #12 |  
	| Built to go not to show! 
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      | 
 Laut meinem Getriebe-Profi kann man bedenkenlos von D auf R durchschalten. Wichtig ist nur die Wartezeit bis der Gang wirklich drin ist. 
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 16:01 | #13 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ist aber zumindest bis E38 aauf jeden Fall nötig - Zeit mal den "Getriebeprofi" zu wechseln    
Aber CLLIVEs Frage interessiert mich auch: Ist das noch beim E65 notwendig? Dieser schaltet ja rein elektrisch, während das beim E38 noch mechanisch per Bowdenzug geregelt war.
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 16:02 | #14 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CLLIVE  Weis jemand von euch wie ich das PDC aktivieren kann oder ist es nur durch passende pc software möglich? Der vorbesitzer hatte es wohl nicht nötig sich ständig anpipen zu lassen beim einparken und hats daher von bmw deaktivieren lassen... |  
Muss auch Codiert werden.  
MFG LAKI |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 16:02 | #15 |  
	| Built to go not to show! 
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      | 
 Na gut, wir haben auch nicht speziell vom E38 gesprochen, der interessiert mich ja nicht wirklich...  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 16:05 | #16 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Ist das noch beim E65 notwendig? Dieser schaltet ja rein elektrisch, während das beim E38 noch mechanisch per Bowdenzug geregelt war. |  Nicht mehr nötig,kann man sofort umschalten,ist ja alles Elektrisch.  
MFG LAKI |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 16:22 | #17 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Mean Machine  Na gut, wir haben auch nicht speziell vom E38 gesprochen, der interessiert mich ja nicht wirklich...  |  Doch mit dem Kommentar, ,,völlig unnötig'', wusstest du das es sich um den E38 handelt und jetzt versuchst du auszuweichen      
@Lexmaul und bmw-master1979 
Gut zu wissen, dass es erst beim E65 völlig unnötig ist...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 17:54 | #18 |  
	| Built to go not to show! 
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CLLIVE  Doch mit dem Kommentar, ,,völlig unnötig'', wusstest du das es sich um den E38 handelt und jetzt versuchst du auszuweichen     |  Ich habe meine Infos zu Automatikgetrieben allgemein und wußte nicht daß der E38 eine Ausnahme bildet. Mir ist das völlig neu!  Das hat nichts mit ausweichen zu tun! 
				 Geändert von Mean Machine (11.07.2011 um 18:00 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 18:17 | #19 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von bmw-master1979  Nicht mehr nötig,kann man sofort umschalten |  Kann man, soll man aber nicht. Der E65 schaltet da mehr oder weniger wie wenn ein Bowdenzug vorhanden wäre.
 
Ich warte IMMER auf N bevor ich R wechsle und umgekehrt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.07.2011, 18:39 | #20 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Also im inneren hat sich nix verändert, ja? Dann muss man es natürlich machen...schade. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |