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14.06.2011, 14:51
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Rösrath
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Da schau her, danke Winni.
Hätte nicht gedacht, dass sowas in der BA steht. Sollte man vielleicht öfter mal reinschauen!
Werd's gleich mal probieren.
Gruß kuunoo
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14.06.2011, 15:15
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#12
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Geht auch mit INPA.   
MFG LAKI
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14.06.2011, 16:25
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#13
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das wird aber nix bringen, weil das die Bremse so oder so automatisch macht in regelmässigen Abständen.
Mechanische Differenzen kann man zumindest heutzutage noch nicht mit dem Laptop beheben.
Oben wurde ja schon beschrieben wie man mechanisch die Backen nachstellt.
Das sie komplett runter sind kann ich mir kaum vorstellen, oder wieviel km hat der Wagen?
Der einzigste Verschleiß ensteht durch das automatische freibremsen.
Kontinuierliches Einbremsen
Um die Verfügbarkeit der optimalen Duo Servo Bremswirkung zu erhöhen, wird während des Fahrbetriebs in festgelegten Intervallen ein Einbremsen der Duo Servo Bremse durchgeführt. Das Einbremsen beseitigt eventuelle Korrosionserscheinungen an den Duo Servo Bremsbacken bzw. an den Bremstrommeln. Der Einbremsvorgang wird im Stillstand (z. B. Ampelstopp) automatisch aktiviert. Beim Anfahren werden die Duo Servo Bremsbacken durch leichtes Schleifen gegen die Trommel eingebremst. Bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeits- bzw. Zeitschwelle wird die Parkbremse wieder gelöst.
Aus Sicherheitsgründen wird der Einbremsvorgang bei Aktivierung von Fahrwerksregelvorgängen (ABS, DSC, ...) sofort abgebrochen. Eine erneute Tasterbetätigung oder Zündung AUS führt ebenfalls zum Abbruch des Einbremsvorgangs.
Stellwegkontrolle
Verschleiß- und Setzerscheinungen bewirken eine Zunahme des erforderlichen Stellwegs. Mit Hilfe der Hallsensoren des Stellmotors wird der Stellweg gemessen. Als Referenzpunkt zur Ermittlung der absoluten Stellposition dient der Löseanschlag in der Stelleinheit. Bei Überschreiten eines vorgegebenen Grenzwertes wird ein Hinweis an den Fahrer ausgegeben und ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
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14.06.2011, 19:51
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Rösrath
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Also, 3x "P" hat's gebracht. Die Bremse hält wieder bombenfest.
Gruß kuunoo
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14.06.2011, 19:52
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#15
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Allso doch nur eine einstellungsache,auch ohne demontage. 
MFG LAKI
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14.06.2011, 21:02
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#16
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E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
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Wie 3 mal P???

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14.06.2011, 21:11
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#17
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von SDS745i
Wie 3 mal P???

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3 mal die parkbremse einlegen hintereinander
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15.06.2011, 07:13
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#18
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E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
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Ahhh, Danke... jeden Tag was neues
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11.04.2015, 18:18
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2015
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e65 730d bj. 2004. MFL
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Wenn ich P drücke bei laufendem motor dauert es 5-10 Sekunden bis die bremse einlegt. Ist das normal?
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13.04.2015, 08:59
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Ich gehe mal davon aus, dass du nicht P am Gangwahlhebel meinst sondern das P für die elektromechanische Feststellbremse (EMF) ...
Bei mir dauert es so ca. 3 bis 4 Sekunden.
Ich empfehle dir die Handbremse nach Anleitung einzustellen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann musst du die Handbremse lösen, eine Radschraube entfernen und das Rad drehen bis das Loch über dem Loch für die Handbremse steht. Beim Rad hinten links befindet es sich glaube ich etwa auf 5 uhr. Ggf 4 oder 6 ... weiß nicht mehr. Unten rechts irgendwo. Auf der anderen Seite spiegelverkehrt unten links.
Dann mit einem langen dünnen Schraubendreher die Zacken da drin drehen bis das Rad blockiert und sich nicht mehr drehen lässt. Ich weiß leider die Richtung nicht mehr. 50 50 ...
Sobald es blockiert wieder 10 Zähne zurück drehen, also lockern.
Während du das machst muss diese Seite logischerweise hochgehoben werden. Da aber keine Handbremse angezogen und keine Getriebe-P-Stellung eingelegt ist, muss das Auto UNBEDINGT vor wegrollen gesichert werden mit Keilen oder sowas.
Gruß und viel Erfolg!
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