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09.06.2011, 09:52
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#1
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Bei meinem wurden die VSD bei ca. 140.000km gemacht.
Hatte man bei meinem während der Fahrt unter Last/Schiebebetrieb oder auf der AB nicht bemerkt, kein bläuen so wie früher die BMWs.
Einfacher Test: Den warmen Motor im Stand ca. 2 Minuten laufen lassen, dann ein mal kurz aber kräftig aufs Gas gegangen, ebenfalls bei stehendem Wagen.
Sollte er jetzt eine blaue Wolke hinten raus hauen sind es wahrscheinlich die VSD. Zumal die KWE schon gewechselt wurde.
Olli
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09.06.2011, 09:56
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Nochmal an alle,es kann gut möglich die VSD sein,muss aber nicht.
http://www.7-forum.com/forum/3/hoher...um-155705.html
Der Mike69 hatte die selben probleme,genau nach einem Ölwechsel,danach bmw-öl und alles war wieder beim alten. 
Wer mir nicht glaubt,kann mal dem Mike69 eine U2-u senden. 
MFG LAKI
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09.06.2011, 10:19
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#3
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Sprich er hat erstmal das Öl gewechselt auf sagen wir 5W40 und danach diese Probleme bekommen....danach soll er das orignale 5W30 rein gemacht haben und alles soll wieder beim alten sein?!?! 
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09.06.2011, 10:30
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#4
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Sprich er hat erstmal das Öl gewechselt auf sagen wir 5W40 und danach diese Probleme bekommen....danach soll er das orignale 5W30 rein gemacht haben und alles soll wieder beim alten sein?!?! 
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Ganz genau so isses. 
MFG LAKI
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09.06.2011, 10:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
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Hallo,
ich hab jetzt eine Grundsatzfrage zum Öl, will aber keine Debatte starten!!!
Ich hatte bisher beim e39 530i immer dieses
Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 mit LL98 (oder wa ers LL99) genommen.
Der 730i N52 braucht ja irgendwas nach LL0X X=4 oder höher?!?.
Na ich lasse es so des wird nix kommt doch eine Debatte raus ;-).
Anders gefragt:
Was füllte BMW in einen 730i 01/2008 beim Auslieferen bzw. beim
ersten Service rein?
Danke!
LG
CD
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09.06.2011, 10:46
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#6
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Castrol 5W30 oder mit Bmw symbol. 
Ob du einen 6-erpack oder V8 fährst ist schnuppe. 
In der Bucht für 5,50Euro der Liter. 
Und bei BMW ein vermögen. 
MFG LAKI
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09.06.2011, 10:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Castrol 5W30
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O.k. jetzt wirds langweilig aber ich ich bin in dieser Hinsicht absoluter Amateur.
Castrol Magnatech oder Edge (oder hanz was anderes?!?) - da gehts
um fast das Doppelte je Liter.
Danke
LG
CD
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09.06.2011, 10:19
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#8
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Dass mag ja sein Laki, aber er ist damit eine absolute Ausnahme.
Trotzdem kann man natürlich den Ölwechsel erst probieren.
Ich drück die Daumen
Olli
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09.06.2011, 10:32
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#9
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Womit soll das den zusammenhängen? Kann ich mir garnicht erklären so ein phänomen! Trozdem, versuchen schadet ja nicht, ist aufjedenfall weniger arbeit als vsd neu! 
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09.06.2011, 10:33
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#10
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von SLer
Dass mag ja sein Laki, aber er ist damit eine absolute Ausnahme.
Trotzdem kann man natürlich den Ölwechsel erst probieren.
Ich drück die Daumen
Olli
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Kann sein,aber beim Mike69,kam es direkt nach dem er den Ölwechsel gemacht hatt(5W40),danach noch die KGE und durch ein paar Freunde kam er auf die Idee,noch einmal einen Ölwechsel mit 5W30 durch zu führen. 
Seit dem Ölwechsel,hatt er kein Qualmen und nur noch einen minimalen normalen Ölverbrauch,alle 10.000 1liter Öl. 
Ich kann euch nur schreiben was mir gesagt wurde. 
MFG LAKI
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