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08.06.2011, 18:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Kamm der fehler,nach einem Ölwechsel.
Diesel oder Benziner. 
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Aufpassen!
Zitat:
Zitat von arrif70
Fahrzeug ist ein 735i Bj.1/04 mit 251Tkm.
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LG
CD
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08.06.2011, 19:06
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#2
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Na da wird wohl ganz eindeutig deine VSD (Ventilschaftdichtung) hin sein
Ist ja echt ein leidiges thema bei den N62 Motoren. Hoffe bei den N62TU ist das nichtmehr so 
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08.06.2011, 19:10
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#3
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Habe aber auch schon des öfteren gehört das mit es falschem Öl auch kommen kann,das er hinten Qualmt,
deswegen meine Frage nach einem Ölwechsel. 
Wenn man vorher kein Ölwechsel hatte,dann ist sehr warscheinlich die VSD.
Kann man auch Berg hoch testen(Bei belastung),einfach in M-modus herunterschalten kommt sehr viel Rauch heraus,
dann ist es die VSD.
MFG LAKI
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08.06.2011, 19:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Kannst auch vollgas rückwerts Fahren (aber gleich so daß beim anfahren der Sicherheitsgurt blockiert) und bei Gaswegnehmen dich in die Lehne schmeisst.
Wenn Du da schon kurz am Erstickungstod vorbeischrammst dann sind die VSD hinüber.
Vorher nicht.
MfG Dimi 
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08.06.2011, 22:22
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#5
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Scheeeeiße...
Hat die schon mal einer gewechselt?
Wie sieht es mit kosten aus?
@BMW-Master
Ich weiß es nicht mehr , ob es nach dem Ölwechsel kam , ich habe ein 5W40 drin , normal kommt ja ein 5W30 rein , aber deswegen wird er ja nicht Qualmen,oder?
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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08.06.2011, 22:32
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#6
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Nein, das ist kein Grund das der anfängt zu qualmen! 
Das ganze liegt so ca. bei 3000€ (wie fast alles am e65), wenn man es bei bmw machen lässt!
Eine freie Werkstatt sollte es aber so für ca. 1200€ hinkriegen, vorausgesetzt die kennen sich überhaupt mit dem motor aus, was in 95% aller fälle aber nicht so ist 
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08.06.2011, 23:18
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#7
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Ich hab da einen guten Mann in der Freien Werkstaat , der Betreut mit erfolg seit Jahren meine 7ers!
Aber hoffung besteht , morgen Früh werde ich gleich meine Kerzen und die Rörchen Kontrolieren , ob diese im Öl stehen.
Hab mal ein wenig"gesucht" , es könnten auch die VDD sein !
Gruß
Arrif70
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09.06.2011, 06:25
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#8
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Nein, das ist kein Grund das der anfängt zu qualmen! 
Das ganze liegt so ca. bei 3000€ (wie fast alles am e65), wenn man es bei bmw machen lässt! 
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Seid dir mal nicht so sicher,was das angeht.  
http://www.7-forum.com/forum/3/hoher...um-155705.html
Das war beim Mike69 genau das selbe,erst Ölwechsel danach alle 1000Kilometer ein Liter Öl und blauer Qualm.
Er hatte auch die KGE gewechselt,
bevor er die VSD gewechselt hätte,hatt er doch das BMW-ÖL 5W/30 gewechselt und seit dem Tage Qualmt er nicht mehr und schluckt kein Öl mehr.
Wer er nicht glaubt kann mal eine U2-u an den Mike69 senden. 
Würde an deine rstelle auch mal zuerst mit einem Ölwechsel brobieren,besser als gleich die VSD zu machen. 
MFG LAKI
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