Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 17:35   #1
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wasserverlust: Klingt schwer nach dem bekannten Wasserrohr-Problem. Hier findet sich genug Lesestoff und auch Lösungen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:37   #2
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wasserverlust: Klingt schwer nach dem bekannten Wasserrohr-Problem. Hier findet sich genug Lesestoff und auch Lösungen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog

also diese leitungen?
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:44   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ja, wobei es da meißt in dem loch neben der wasserpumpe vorne rausläuft,
du muß genau nachsehn wo das herkommt, fakt ist das der stabi mit wasser nix zu tun hat,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:53   #4
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

okay, also luftfilterkasten ausbauen und nachschauen, ja? ich beobachte mal. hab das auto nun 3 jahre. sollte der verbrauch in den letzten drei jahren passiert sein, dann lebe ich damit...besser als 3000 euro für die reparatur zu zahlen...
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:55   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Über drei Jahre hat sich das sicher nicht hingezogen. Sonst wäre die Wanne nicht nass
Das wird jetzt recht schnell schlimmer...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:08   #6
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

das wird mit sicherheit das wasserrohr sein war bei mir genau so.erst nur ein paar tropfen und dann innerhalb von 2 wochen komplett durchlauf

beobachten und hoffen

lg
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:15   #7
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

wie kann ich denn sicher prüfen, dass dies mein problem ist?vllt ist es ja doch noch was anderes?

ist dieses rohr aus den staaten empfehlenswert oder kann man das auch selbst machen?

wichtig : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/

hier muss ich ja ran, was muss denn alles abgebaut werden damit ich da ran komme und wie kommt bmw zb auf 3000 euro? was muss denn alles ab?
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:21   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wasserverlust: Klingt schwer nach dem bekannten Wasserrohr-Problem. Hier findet sich genug Lesestoff und auch Lösungen.
Hatte ich also gleich richtig vermutet. Übrigens wenn es jetzt schon bei den 2004ern anfängt, heißt das nur, dass diese Wasserrohre eine bestimmte Anzahl Jahre halten (und die Laufleistung nur eine untergeordnete Rolle spielt). Ich bin mir sicher, dass die späteren Baujahre damit auch noch kommen werden - falls BMW nichts verändert hat, was ich aber nicht glaube. Schließlich war das Problem während der Bauzeit des E65 ja eher nicht bekannt, also was hätte BMW ändern sollen?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:30   #9
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hatte ich also gleich richtig vermutet. Übrigens wenn es jetzt schon bei den 2004ern anfängt, heißt das nur, dass diese Wasserrohre eine bestimmte Anzahl Jahre halten (und die Laufleistung nur eine untergeordnete Rolle spielt). Ich bin mir sicher, dass die späteren Baujahre damit auch noch kommen werden - falls BMW nichts verändert hat, was ich aber nicht glaube. Schließlich war das Problem während der Bauzeit des E65 ja eher nicht bekannt, also was hätte BMW ändern sollen?
heute mit einem bekannten schrauber gesprochen, der sagte auch, dass es ein total bekanntes problem ist, bmw aber oft (trotz kenntnisstand darüber) auf kopfdichtung diagnostizieren und im zuge dessen das wasserrohr gleich mitmachen...
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:41   #10
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
hab am Donnerstag mein Auto auf der Bühne gehabt um ein Öl wechsel zu machen ,und siehe da, die untere Plastik Abdeckung hat mehrere Tropfen Kühlwasser.Abdeckung abgeschraubt und siehe da in der abdeckung ist Kühlwasser,gleich mal ein SCHOCK BEKOMMEN.Auto runter gelassen, in den Kühlerbehälter geschaut und das Wasser liegt bei Min.
Also Kühler mal etwas unter druck gesetzt und nach geschaut wo es her kommt.Zum glück nicht aus dem Rohr, sonder aus der Wasserpumpe hat es ganz leicht rausgetropft.Gestern Wasserpumpe und Thermostat gewechselt und es Tropft nichts mehr.
Muss nicht immer das Rohr sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Serien-Fahrwerk weicher als mit Dynamic Drive VMAXFAHRER BMW 7er, Modell E65/E66 58 24.05.2011 21:00
BMW 5er: E60 540i mit Dynamic Drive und Aktivlenkung + Gewindefahrwerk? BMW0026 Autos allgemein 8 15.07.2009 20:08
BMW 5er: Keine 4-Rohr Auspuffanlage für E60 mit Dynamic Drive? Manuel Autos allgemein 1 25.01.2009 15:39
Fahrwerk: Dynamic Drive? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 5 04.03.2006 12:20
Dynamic Drive Sanyi BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.05.2005 04:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group