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11.05.2011, 19:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: E-39 735il BJ.1996
eBay-Name: bvb456
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Im prinzip habt Ihr recht aber mein Limit ist bis 4000 Euro.
Im Durchschnitt liegen in der Preisklasse alle bei 250tkm.
Weiss nicht was soll ich machen kann ja auch Garantie abschliessen.
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11.05.2011, 19:44
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#2
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Wie schon gesagt sowas kann man kaufen wenn man Werkzeug und Ahnung hat. Da darf ich z.b. schon mal ein defektes Automatikgetriebe nicht aus der Ruhe bringen. Wenn du aber echt alles machen lassen musst und dann ggf. nich mal ein ausweich Auto hast wenn du täglich auf ein Auto angewiesen bist lass es. Der Karren ist ist was für bastler. Ich habe selber schon 500 Euro E32 mit 500.000km auf der Uhr gefahren und an dem Auto war gar nix, der hat 2 Jahre lang treue Dienste geleistet aber die Regel ist sowas nicht. Schau nach Nieschenmodellen. Schau auf 40er stürzen sich alle. Da würde ich eher einen gut ausgestatteten 30er für einen guten Kurs kaufen. Also ist halt meine Überlegung. Ich würde beim E39 auch eher nach einem 535i schauen die will immer keiner haben und deswegen bekommt man da ab und zu gute für einen günstigen Preis. Oder musst dir einen "Nackten" kaufen die will auch immer niemand und da stehen die chancen auf ein Schnäppchen mit wenig KM aus 1. Hand für lau gut!
__________________
MFG
Hannes
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11.05.2011, 20:12
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von bvb12
Im prinzip habt Ihr recht aber mein Limit ist bis 4000 Euro.
Im Durchschnitt liegen in der Preisklasse alle bei 250tkm.
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Weil 4000 Euro nicht die Liga ist, in der man E38 kauft, wenn man nicht selber gut schrauben kann. Ersatzteile gibts alle günstig übers Forum, das ist nicht so das Problem.
Nur was will man bei ner Oberklasselimousine erwarten, die mal locker 100.000 DM neu gekostet hat, und nun nach 13 Jahren für 3000 Euro da steht?
Bei Deinem Budget solltest Du entweder nach E32 schauen, oder eben in niedrigeren Fahrzeugklassen. Wobei ich denke, dass es für das Geld fast nirgends was wirklich gutes gibt, es sei denn, Du nimmst ,wie oben schon mal erwähnt, ein Nischenmodell ohne viel Ausstattung oder mit unpopulärem Motor.
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11.05.2011, 20:16
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Zitat:
Weil 4000 Euro nicht die Liga ist, in der man E38 kauft, wenn man nicht selber gut schrauben kann. Ersatzteile gibts alle günstig übers Forum, das ist nicht so das Problem.
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Genau das ist der Punkt, ich wette es gibt ne Menge Leut hier im Forum die E38 in der Preisklasse gekauft haben, dann aber selber noch viel Zeit und etwas Geld investiert haben und sich die Pfoten richtig dreckig gemacht haben!
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11.05.2011, 21:03
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#5
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chromliner
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
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11.05.2011, 21:38
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#6
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E38 mit Leib und Seele
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
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ich kenne die e38 zu genüge und die kosten leidrr noch viel besser 
aber muss auch sagen das ich mir ein besseres fahrzeug für das geld nicht vorstellen kann.
Mein jetzigen habe ich im januar mit wesentlich mehr km gekauft für unter 3k
gut habe auch bis jetzt noch mal 2k reingesteckt. aber genau so ein habe ich schon lange gesuch in der farb kombi mit so einer ausstattung. bin aber sehr zufrieden dami
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11.05.2011, 21:44
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ich würde beim E39 auch eher nach einem 535i schauen die will immer keiner haben und deswegen bekommt man da ab und zu gute für einen günstigen Preis.
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Richtig. Dieser Motor ist mMn auch total sinnfrei in die Motorenpalette eingegliedert. Nach den Papierwerten zu urteilen braucht der 535i im Vergleich zum 530i ganze 2,4L mehr Benzin auf 100km, kostet mehr Steuern und auch der sonstige Unterhalt wird vermutlich den des 530i deutlich übersteigen. Als Gegenleistung gibt's dann unmerklich mehr Leistung (231 PS zu 245 PS mit 20Nm mehr Drehmoment).
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
oder eben in niedrigeren Fahrzeugklassen.
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Das ist ein Trugschluss. Die kleinen BMW sind in der Anschaffung meist deutlich teurer, als die großen. Versuch mal einen günstigen 330i zu finden.. (Suchkriterium: unter 200tkm => Da geht's erst zwischen 7.000 und 8.000€ los..   ) Der 530i liegt da leicht drunter. Einen 728i bekommst du dagegen hinterher geschmissen..
EDIT: Ich finde diesen 735i optisch richtig genial. So richtig old-school oderso.  Türpappen müssten da noch getauscht werden; ist ne Sache von ein paar Euro.. Ansonsten sieht der doch ganz gut aus! Sogar Checkheftgepflegt!
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
Geändert von E66-Fan (11.05.2011 um 22:43 Uhr).
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12.05.2011, 09:03
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#8
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
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Der 530i kam erst wesentlich später, kurz vor Auslaufen des E39.
Der Abstand von 528i mit 193 PS zum 535i war schon recht deutlich.
Und die Erfahrung mit den hohen Preisen bei den kleineren Fahrzeugen habe ich damals auch gemacht.
Ich hatte eigentlich nach einem 528i E39 als Ersatz für meinen 525i E34 gesucht, bis ich festgestellt habe, daß der gleichalte 728i E38 mit teilweise besserer Ausstattung bis zu 2.000 € billiger gehandelt wurde...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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