


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.05.2011, 21:04
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Das selbe wie 728 e38 nur 400kg. weniger . etwa.  
__________________
-
|
|
|
08.05.2011, 22:35
|
#22
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
A) ... Scheisshäuser ...
B) ... Mopedmotoren finden alle toll Downsizing ist halt in ...
C) ... ich überhaupt keinen 8er BMW will ... mir gefallen die nicht ...
|
ad A) Könntest Du bitte an Deiner Ausdrucksweise arbeiten oder musst Du hier bei jeder Gelegenheit den Asi raushängen lassen?
ad B) Ja watt denn nu? Erst findest Du den No-Go-Motor in dem 8er toll, dann beschwerst Du Dich wiederum über Downsizing? Schon mal dran gedacht, dass die EU daran Schuld ist und nicht die Autobauer? Diese müssen inzwischen auch "downgesizte" Motoren im Programm haben, um auch die großen weiterhin bauen zu können! Oder haben BMW und Mercedes etwa keine 6-Liter-Motoren mehr im Programm? Noch dazu mit doppelter Leistung wie die früheren Tonnen, die außerdem auch noch das Doppelte an Sprit gefressen haben! Dein toller 450 SEL 6.9 könnte doch heute keinen 535d mehr beeindrucken - nur mit dem Unterschied, dass er dafür 30 Liter Sprit bräuchte, um dranzubleiben.
ad C) Den 8er findest Du also auch hässlich? Na ja, Deinen Geschmack möchte ich wirklich nicht haben, dabei stimmen wir in vielem diesbezüglich überein.
Für mich ist ein 8er jedenfalls einer der schönsten BMWs, aber nicht mit eingebautem Krückenmotor, sondern gerne als 850 CSi und gerne auch in Rot!

|
|
|
09.05.2011, 06:22
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wer findet denn dieses Downsizing bei großen Limousinen wirklich toll?
|
Warum werden denn im 7er soviele 3.0d verkauft? (kenne nicht die genauen Zahlen, aber auch hier im Forum gefühlte 80%  )
Ist das kein Downsizing?
Nach deiner Aussage müssten doch die meisten F-01-Fahrer einen 750 oder 760 fahren.
Aber das ist nicht so! Nicht umsonst hat MB auch den 250CDI gebaut!
|
|
|
09.05.2011, 06:54
|
#24
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von loc-dogg
Warum werden denn im 7er soviele 3.0d verkauft? (kenne nicht die genauen Zahlen, aber auch hier im Forum gefühlte 80%  )
Ist das kein Downsizing?
Nach deiner Aussage müssten doch die meisten F-01-Fahrer einen 750 oder 760 fahren.
Aber das ist nicht so! Nicht umsonst hat MB auch den 250CDI gebaut!
|
Ist halt heutzutage eine Frage der Kosten für die Firmen.
Wobei der 730d den Zahlen nach nicht untermotorisiert ist, wenn ich das danach beurteilen darf (bin den neuen noch nicht selber gefahren).
|
|
|
09.05.2011, 07:44
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Ja aber ob Firma oder nicht!
Die Mehrheit will einen "kleinen" sparsamen Motor!
Untermotorisiert ist das nicht, aber es werden immer weniger 5l oder 6l Motoren nachgefragt.
Also ist es gut nachvollziehbar warum MB jetzt schon 250CDI´s anbietet.
Würde mich nicht über nen 720d wundern 
|
|
|
09.05.2011, 09:10
|
#26
|
|
LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
eBay-Name: rex102
|
Aber großes Auto mit kleinem Motor ist ja nun nichts neues!
Das hatte MB bereits in den 80er mit seiner S-Klasse angefangen.....mit lustigen 160 PS 
__________________
 Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
|
|
|
09.05.2011, 09:17
|
#27
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von loc-dogg
Die Mehrheit will einen "kleinen" sparsamen Motor!
Untermotorisiert ist das nicht, aber es werden immer weniger 5l oder 6l Motoren nachgefragt.
|
Punkt A: Ein 3-Liter-Turbodieselmotor mit 245 PS ist eine Weiterentwicklung des Dieselkonzepts und kein "downgesizter" Motor. Sind wir schon so pervers, dass wir einen 3-Liter- Sechszylinder als "kleinen Motor" bezeichnen? 3-Liter-Motoren waren einmal die Spitzenmotorisierung der meisten Topmodelle.
Punkt B: Mag sein, dass in Deutschland weniger 5- oder 6-Liter-Hubraum-Modelle gekauft werden, aber für die Autohersteller ist Deutschland ein "Nebenmarkt", denn die großen Motoren lassen sich prächtig vor allem in China verkaufen!
|
|
|
09.05.2011, 09:19
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
eBay-Name: heiko-do7
|
Zitat:
Zitat von KSX
Aber großes Auto mit kleinem Motor ist ja nun nichts neues!
Das hatte MB bereits in den 80er mit seiner S-Klasse angefangen.....mit lustigen 160 PS 
|
...und BMW konterte mit 188PS! 
Obwohl mir diese nie zuwenig vorkamen, ich fühlte mich in meinen 730er nie untermotorisiert.
Aber in einen 8er gehört ein anständiger Motor! Wenn der o.g. 825 noch gut gemacht wäre - aber allein die Spaltmaße an der Frontstoßstange lassen schlimmes befürchten.
Wobei - so ein 840d hätte eigentlich auch was....
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
|
|
|
09.05.2011, 21:15
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Naja... Die Einstiegsmotoren werden immer größer... Eines meiner Lieblingsbeispiele ist der W124 200 Diesel-Fahrer mit 75PS und die kleinste Variante bei der aktuellen hat 136PS. Heutzutage reichen die Einstiegsmotoren Ottonormalverbraucher doch bestens aus. Wer früher einen 523i oder 528i gefahren ist, dem reicht meistens den 520d oder 523i. Nebenbei fehlt auch für die richtig dicken Motoren auch einfach das Geld. Gäbe es kein Leasing, würden alle Autohersteller aber vor allem auch BMW bei den Leasingkonditionen bei 5er und 7er ganz ganz alt aussehen. Mir würde das sehr zusagen, denn dann kann man endlich wieder erkennen, wer Autotechnisch was auf der hohen Kante hat.
Naja... Es wird bestimmt ein 723d gekommen, denn der 725tds-Fahrer ist doch mit einem 730d Leistungstechnisch sehr überfordert...
Und wenn ich dann die ganzen Fahranfänger hier sehe, die an nem nagelneuen Peugeot rumnörgeln, der 75PS hat, weil das Fahrschul-Auto ja ein Golf GTD ist und der richtig Power hat...
Wo soll das noch alles hinführen... 
|
|
|
09.05.2011, 22:10
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|