


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.05.2011, 04:50
|
#31
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Klasse Aussage vom  , 2 von denen bekannte Fälle 
Die Jungs gucken also auch ins Forum, um sich Tipps zu holen  ,
dann sollten sie aber auch sehen, dass es sich um mehr als 2 Fälle handelt.
Aus lauter Freude werden die Teile bestimmt nicht getauscht!
|
|
|
08.05.2011, 07:30
|
#32
|
Don Rossi
Premium Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
|
Hallo widowmaker, 
ich habe in meiner Antwort lediglich die Aussage des Meisters
von diesem BMW-Vertragshändler zitiert. Dieser äußerte sich
auch gegenüber dem F01/F02 dahingehend, das laut deren
Statistik das neue 7er-Modell häufiger zur Reparatur bei ihnen
wäre als dies in den ersten Jahren beim E65-Modell der Fall war.
Weiter sagte er mir, das es egal wäre ein VFL-Modell ab Baujahr
2003 zu haben oder ein FL-Modell, da das FL-Modell wieder andere
Fehler aufweist als wie es das VFL-Modell hatte. Er meinte auch
" Finger weg von den Steurgeräten " ( hierüber lässt sich streiten -
BMW hat da so seine eigene Philosophie ).
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag...ich fahr heute nach
Eggenfelden auf´m Stammi....     
mfg
Rossberger 
|
|
|
08.05.2011, 08:12
|
#33
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Rossberger
ich habe in meiner Antwort lediglich die Aussage des Meisters
von diesem BMW-Vertragshändler zitiert.
|
Und nun zitiere ich meinen BMW Meister (Inhaber des Autohauses):
Ja, wir kennen das Problem, beim V8...
Er kennt sogar das Teleskop-Ersatzteil aus den USA.....
Nun, welchem Meister glaube ich nun eher.... 
|
|
|
08.05.2011, 08:13
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Mein BMW-Händler (hat 4 Niederlassungen in Unterfranken) hatte auch erst 2 Fälle mit Wasserrohr bei den V 8 - Motoren. Er hat sich diese angeschaut und festgestellt, dass die Dichtungen beschädigt waren. Er ist der Meinung, dass dieser Fehler bereits bei der Montage im Werk durch fehlerhaftes Einsetzen (Quetschen der Dichtung durch Verkannten bei Einbau) bei einigen Motoren entsteht. Diese beschädigten Dichtungen werden dann zu einem späteren Zeitpunkt undicht.
Aber wie gesagt, es kommt sehr selten vor. Hatte in diesem Forum im letzten JAhr bereits mal eine Umfrage gestartet. Jeder hat zwar davon gehört, aber selbst erlebt haben das Problem sehr wenige.
Mein 645 (100 000 km) verliert keine Flüssigkeikten u. qualmt auch nicht über den Auspuff (Ventilschaftdichtungen i.O.)
Ich kann nur sagen, der Motor ist eine Wucht.
Gruß,
Hubi
|
|
|
08.05.2011, 08:14
|
#35
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
|
all die, die ein intaktes wasserrohr haben schreiben ja nix. und so viele die es tauschen mussten sinds dann doch nicht.
denke auch dass das überbewertet wird.
gruß
|
|
|
08.05.2011, 08:17
|
#36
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Rossberger
So gut wie niemand
schreibt das sein Wagen toll ist und wenig bis sehr wenig
Fehler aufweist, aber jeder Fehler ( und ist er noch so gering
oder billig zu beheben ) kommt sofort in dieses Forum und
wird bis zum Erbrechen totdiskutiert.
|
Haha, der war aber gut!
Sei mal ehrlich: Ist doch klar, dass viele von BMW dieses Forum hassen wie die Krätze.
Hier kommen die Dinge auf den Tisch, die bei BMW totgeschwiegen werden.
Bekannteste Fehler (fast serienmäßig eingebaut) werden immer wieder von BMW geleugnet, und bei Verweis aufs Forum rollen die logischerweise mit den Augen, weil viele wissen, dass sie da keinerlei Argumente gegen haben, ausser dem Versuch, das Forum, bzw. deren Mitglieder, zu diskreditieren.
Hier wird auch nicht unbedingt bis zum Erbrechen diskutiert, sondern es wird von allen Seiten analysiert, dann wird das ausgewertet und meistens gibts dann auch noch nen Ergebnisbericht.
Offen gesagt, ohne Forum könnte sich doch mindestens die Hälfte der hier anwesenden 7er Fahrer ihren 7er schon lange gar nicht mehr leisten...
Gut für diese, dass hier so viel "diskutiert" wird....
|
|
|
08.05.2011, 08:32
|
#37
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
|
sehr richtig!!!
ich erinnere mich gern an den einen thread von diesem jahr wo der 1. sagte drehmomentwandler und der 2. steuergerät, schl. aber nur irgendein 10€ teil am getriebe defekt war.
|
|
|
08.05.2011, 08:52
|
#38
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich behaupte mal das der Großteil mit dem Wasserrohrproblem sowieso schon ältere E65 sind, die den  schon länger nicht mehr von innen gesehen haben.
Diejenigen lassen dann das Problem woanders beheben oder machen es selbst.
Klar das die BMW Werkstätten nicht soo viel davon mitkriegen.
Pixelfehler bei E38/E38 sind ja auch nur Einzelfälle 
Kaum einer kauft sich wohl noch bei BMW deswegen ein neues KI
mfg Benni
|
|
|
08.05.2011, 09:24
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Mag sein, aber als ich im letzten Jahr über 2 Wochen gefragt habe, wer das Wasserrohrproblem selbst hatte, hat sich keiner gemeldet. Alle haben nur davon gehört.
Es scheint also wirklich nicht so oft vorzukommen.
Mein Bekannter zum Beispiel hat gerade seinen 745 (Baujahr 2001) mit deutlich über 300 000 km verkauft. Außer einigen Zündspulen war an dem Auto garnichts an Reparaturen, außer den üblichen Serviceintervallen natürlich.
Also ich denke, mal in Ruhe abwarten.
Hubi
|
|
|
08.05.2011, 09:27
|
#40
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Langstreckenwägen machen generell weniger Probleme wie "Kurzstreckenschluren"
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|