Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 09:10   #1
dymiro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dymiro

Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Kann GoogleChrome empfehlen - ist wirklich perfekt!

Grüße Philipp
Hier mal ne Info was Google alles so tolles über einen sammelt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welche Daten sammelt Google, ein interessanter Überblick | Datenwachschutz

Google weigert sich bis heute Einblick in seine Rechenzentren zu gewähren um offenlegen zu können wie die gesammelten Daten verwertet werden. Bösartige Meinungen gehen sogar dahin, das das Surfverhalten des Users analysiert wird und gezielt Informationen an Werbefirmen weitergeleitet werden - hab ich mals so gelesen.

Immer schön Google nutzen .

Ja ja, Windows und Mac sammeln auch, aber ich kenne keinen Browser der das so tut wie Google - also mit Vorsicht zu genießen.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 22:30   #2
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich habe seit längerer Zeit einen iMac unter Windows 7 mit Bootcamp laufen und bin damit sehr zufrieden. Das Tastaturlayout ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten funktioniert alles wunderbar.

Habe nebenbei noch ein MacBook mit OSX für Web, iTunes und Email. Ich muß zugeben, daß das OSX Dateisystem für mich immer noch sehr ungewohnt ist, das finde ich bei Windows irgendwie besser gelöst.

Parallels nutze ich nicht...ich habe das System einst getestet, finde aber, daß die Performance sehr darunter leidet, dann lieber ein natives Windows 7, wenn man denn mit Windows arbeiten muß.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 21:21   #3
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

So, habe mir ein so ein Teil (Macbook air) geholt.

Danke für Eure Tipps.

Wenn alles eingerichtet ist und richtig läuft, werde ich mein Toshiba Laptop verhökern...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 06:44   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Viel Spass unter den Mac-Jüngern

Kann Dir Apple Care noch empfehlen; einfach innerhalb des ersten Jahres abschließen.

Hier ein günstiger Anbieter:

Grüße Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 08:39   #5
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Danke, habe die von Gravis für 99

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Viel Spass unter den Mac-Jüngern

Kann Dir Apple Care noch empfehlen; einfach innerhalb des ersten Jahres abschließen.

Hier ein günstiger Anbieter:

Grüße Philipp
Alt 18.04.2011, 20:56   #6
cafememphis
Gesperrt

Fahrzeug: 740i Highline Carbon (11/00)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Danke, habe die von Gravis für 99
Habe ich bei meinem hier auch. Ein Tipp für mögliche Reperaturarbeiten: Früher wurden die Geräte stets an die Techniker nach Berlin geschickt (zumindest in der Filliale hier in Mannheim). Bei meinem letzten Besucht (dürfte Februar/März gewesen sein) fragte ich nach und es hieß, dass alle Reperaturen nun direkt in der Filliale in Mannheim erledigt werden.

Falls du das Gerät also mal zur Reperatur bringen musst (was wir natürlich nicht hoffen ), frag' vorher einfach mal nach, ob die das Gerät vor Ort reparieren können. Falls das Gerät nach Berlin geschickt wird, kann es wohl 3-4 Wochen dauern, bis du es wieder bekommst. In dem Fall kannst du evtl. ja einen anderen Gravis Store aufsuchen, vllt. macht der das vor Ort in der eigenen Filliale!

Mir wurde bei meinem letzten Besuch das komplette Logic-Board (quasi das Mainboard von dem Gerät) getauscht. Zwischen Abgabe des Gerätes im Store und Abholung lagen 3 Tage. Der Service von Gravis hat sich in den letzten 2 Jahren spürbar verbessert (auch wenn die Mitarbeiter im Laden oftmals ohne Motivation dastehen ) und im Internet gern' noch das Gegenteil behauptet wird. Kann jedoch nur für den Store in Mannheim (Paradeplatz, Stadthaus N1) sprechen.

Viel Spaß mit dem Teil!

Grüße,
Hasan
cafememphis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 18:47   #7
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Muss nochmal nachfragen: Bisher lief das Windows unter Parallels wunderbar und startete ziemlich schnell, neuerdings braucht das Windows aber mehrere Minuten zum Starten, fast so wie bei einem richtigen Windosw PC

Hat jemand eine Idee?
Antwort