Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 22:58   #21
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

nee nee haue kriegscht koine desch klappt nich ,weil du erstens kein volumen hast was für nen gescheiten bass ausreicht.
2tens haste den geräteträger und die bakterie im weg (wurde oben ja schon erwähnt)

kauf nen alpine aktiv bass und gut is .

ansonsten wirds aufwändig und gewichtig

danach stellt sich dann aber ein rundum grinsen im gesicht ein ,welches nur durch ohren und futterluke getrennt wird.

mfg harald

bei näherem intresse gerne per u2u
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 08:12   #22
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Schönen guten Morgen,
hat der Wagen nun eine schöne Soundlösung?
Übrigens, noch ein Tip, die, die das Pech hatten, kein Soundsystem mit 10 Lautsprechern bekommen zu haben, man kann die 13er im Fussraum so wie auf der Hutablage mit 25 gegen die 40Watt ersetzen. Das bringt auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied und wenn man nicht gerade Black oder Techno hört, hat man damit schon mal ordentlichen Klang. Momentan habe ich aus Platzgründen mit dieser Konfiguration meine Basskiste draußen und der Klang reicht mir eigentlich aus.
Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 09:29   #23
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

ich hab mir auf die Skisacköffnung einen 15" Raptor auf eine 22er MDF-PLatte geschraubt, dazu eine 2000er Hifonics Brutus Digital mit einem Kondensator und Subsonic Filter.

Das Ergebniss ist ein knallharter, trockener Bass und das tollste ist, dass auch wenn ich Saft gebe von außen nicht viel zu hören ist, da ich "Polo- o. Golfniveau" auf keinen Fall wollte

Das Frontsystem ist noch original, wird aber wahrscheinlich durch ein German Maestro ersetzt.

Hecksystem bleibt original, da ich es nur bei Mitfahrern leicht mitlaufen lasse. Ansonsten verzerrt ein Hecksystem nur den Sound.

Radio ist ein günstiger Clarion, 180€, alles mit ordentlichen Kabeln komplett neu verkabelt.

Radio und Kabel neu, Rest in der Bucht, bis jetzt ca. 500€, falls ich mich für die German Maestro entscheide nochmal ca. 400€.

Die Anlage ist auf Klang ausgelegt, nicht auf 120db.

Hab eine Zeit herumprobiert bis ich den richtigen Bass hatte, Basskisten gefielen mir vom Klang her nicht, da der E32 ziemlich gut gedämmt ist und entsprechende Basskisten nicht unter die Hutablage passen und somit den Kofferraum komplett belegen.
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 09:47   #24
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Verstehe ich alles nicht.
Warum lässt man die Lautsprecher der Hutablage original wenn man schon die vorderen umbaut? Das gehört doch dazu.
Warum soll eine Kiste nicht so gut sein da der Wagen zu gut gedämmt sein soll?
Bei mir steht eine Kiste hinter dem LPG-Tank und der gedämmten Rückenlehne, das interessiert den 10"er und auch die andere Kiste mit 2x12"-Woofern mal gar nicht was da im Weg steht.
Hatte mal versuch die kleine Kiste durch den Skisack drücken zu lassen, der Klang war um Welten schlechter als wenn sie nach Hinten spielt.
Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 09:53   #25
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Ich hatte bei meinem Ex-730i mit kleinem Soundsystem auf 16" Lautsprecher von "Hertz" aufgerüstet.

Zuerst die vorderen - ich war absolut begeistert von der Verbesserung und echt super zufrieden.

Eine Woche später habe ich dann die hinteren LS in der Hutablage auch ersetzt und war total enttäuscht - es war kaum eine Verbesserung des Klangbildes hörbar. Ich vermute das liegt an dem geringen Resonanzraum unter der Hutablage wodurch bessere Lautsprecher einfach nicht zur Geltung kommen können.

Radio hatte ich ein Pioneer.

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 10:18   #26
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

@Kickbox

die hinteren LS hab ich nur noch drinnen wegen der größe des E32, denn sonst hören die, die hinten mitfahren entweder kaum Musik, oder vorne ist es zu laut um sich noch unterhalten zu können.
Wenn hinten niemand mitfährt sind die komplett runter geregelt. Front- u. Hecksystem arbeiten so wie mir das erklärt wurde und ich es verstehe gegeneinander und verzerren somit das Klangbild. Bei einer Serienanlage ohne große Leistung ist das wohl anders, aber wenn Du aufrüstest und dann Leistung hast, ist das eine andere Sache.
Probier das bei Gelegenheit einfach aus, nur Frontsystem und Bass im Kofferraum ist um Welten besser als Front und Heck zusammen, der Klang ist viel klarer.
Den richtigen Unterschied habe ich selber erst wahrgenommen als ich mir vorne zum Test ein gutes System reingehängt habe.

Den fest mit der Karosserie verbundenen Bass finde ich persönlich deswegen besser weil er "spürbarer" ist als eine Box.
Wenn Du Deine Box unter die Hutablage bekommst ist das vieleicht schon gut, aber mir gefiel das nicht und die Box die mir gefiel (Syrincs 12-400) bekomme ich wegen 2 cm nicht drunter, als füllt sie den halben Kofferraum aus.
Dazu will ich einen harten, trockenen Bass der bei Bedarf richtig knallt und da bin ich auf den Monacor Raptor 15 gestoßen, allerdings braucht der Verstärkermäßig, wenn er gut kommen soll, ab 1KW

Bei Anlagen geht es um die Musik die man hört, den Klang den man bevorzugt, einfach um den individuellen Geschmack.

Ein Kumpel von mir kann total klaren High-End Power machen daß Dir die Ohren abfallen,, mir gefällt das nicht da mir sein Bass zu weich ist, also einfach Geschmacksache.

Genau so wie ich meine Endstufe auswechsle, die Hifonics sind zu langsam... da verbau ich Eton oder sowas in der Richtung.
Eine gute Endstufe ist das A und O einer guten Anlage. Beim Radio war mir nur wichtig dass er USB hat, da brauch ich kein Teil für 500€.

Na ja
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:05   #27
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Meine Maßnahmen waren, bei der Ausgangslage des "normalen Hifi-Systems" mit insgesamt 6 LS:

1. Radio BMW Professional RDS (das einteilige aus dem e36) mit CD Wechsler nachgerüstet - brachte schon mal sehr viel, da dass Professional einen sehr guten Klang hat

2. Hinten die orig. BMW Einweg-LS rausgenommen und gegen die Einweg des orig. Soundsystems getauscht und zusätzlich noch die Hochtöner des Soundsystems verbaut - das ganze läuft über Frequenzweichen von Infinity, die ich geschenkt bekommen habe, ergo: Hinten auf zwei Wege umgebaut mit original Teilen --- Ergebnis: Besser, aber nicht wirklich top, ich schließe mich da einem meiner Vorredner an, hinten scheinen die Soundverhältnisse nicht besonders zu sein.

3. Dann wollte ich etwas mehr Leistung, ohne einen riesen Verkabelungsakt, zu haben und gleichzeitig musste das schöne Professional RDS erhalten bleiben, welches aber keine Vorverstärkerausgänge hat - nach langem hin und her war die Lösung: Plug&Play Endstufe von I-SOTEC - I-Soamp 4 gekauft. Das Ding lässt sich sehr gut dazwischen schalten, nur habe ich, da das plug&play Kabel dann doch nicht so lang ist, bislang keinen optimalen Aufbewahrungsort für die Endstufe gefunden (Zur Zeit liegt sie in der Seitentasche der Beifahrertür): Ergebnis: Holla, Holla, Holla! Hätte nicht gedacht, was aus dem alten Klumpatsch von Serien LS raus kommt! .... Fürs erste langt das vollkommen - wenn mal wieder Geld da ist, hole ich mir evtl. noch andere LS dazu - dass müssen dann aber schon sehr gute sein, um die Serien LS zu toppen ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:49   #28
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ich habe mir die arbeit gemacht und die Endstufen im Kofferraum. Das Kabelziehen ist nicht wirklich schön aber nötig

mein FS läuft gerade über eine 40 Watt Pyle Endstufe und das ist schon ein guter Fortschritt gegenüber den "50 Watt", die das Radio bringen soll.

Mal ein kleiner Tipp: Dämmt Eure Hohlräume der Lautsprecher im Fußraum gut aus, das bringt gut was.
Von mir aus stopft alte Lappen rein, Hauptsache gedämmt
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
da soll mal einer sagen es gibt keine guten e38 mehr... Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 18 04.03.2009 03:28
Soundlösung im E38. Minimaler Aufwand - Maximale Wirkung Bertl E38: Tipps & Tricks 14 19.01.2008 10:09
Innenraum: auf der suche nach einer Facelift Mittelkonsole bmw-735i BMW 7er, Modell E32 0 22.10.2005 22:16
1. Werkstattbesuch nach einer Woche! BM-W BMW 7er, Modell E65/E66 27 30.07.2003 14:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group