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29.03.2011, 21:40
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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"DEN" Schlauch einfach tauschen - das ist nicht!
Dazu must du den Ansaugtrakt abnehmen.
Die 2 starren Schläuche parallel von vorne untendrunter durch zu fummeln - praktisch hoffnungslos...
... oder Du heißt @BastianM3, legst Dich 1 Stunde auf den Motor und hast zusätzlich einen Schieber ...... und unendliche Geduld!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (30.03.2011 um 18:35 Uhr).
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30.03.2011, 09:15
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Seeheim
Fahrzeug: 740LD G12
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Zitat:
Zitat von sami78
nein hinten kommt kein blauer rauch raus,muss mir morgen wenn ich zeit habe die AGR Ventile mal ausbauen und sauber machen,hoffe es liegt daran.
Danke für die schnellen antworten.
hattest du auch Leistungsverlust.
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Nein,,, Leistungsverlust hatte ich damals nicht aber dafür einen blauen Rauch der richtig extrem war und exakt die selbe Fehlermeldung!!! Also versuche es mit den AGR Ventile sowie oben die 2 Kurbelentl. Ventilen evtl. Schläuche!!!!
Viel Glück!!! 
Geändert von denbmw735 (31.03.2011 um 22:07 Uhr).
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30.03.2011, 18:19
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von denbmw735
Nein,,, Leistungsverlust hatte ich damals nicht aber dafür einen blauen Rauch der richtig extrem war und exakt die selbe Fehlermeldung!!! Also v ersuche es mit den AGR Ventile sowie oben die 2 Kurbelentl. Ventilen!!!!
Viel Glück!!! 
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Hey - sag mal: kannst Du nicht lesen?
ES gibt - verflixt nochmal - KEINE AGR = AbgasRückführungsVentile!
Hört doch bitte auf, immer den gleichen Unsinn zu verzapfen!
kopfschüttelnde Grüße
peter
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30.03.2011, 18:29
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#14
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ICE - Runner
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
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Sekundärluft
Paul Hat Recht...es liegt an den Ventilen, entweder undicht oder Verrusßt.
Das Problem tritt meistens bei den 8 und 12 Zylindern auf.
Habe zur Zeit genau das selbe Problem, die se Ventile verrußen gerne mal und zeigen dann den Fehler an. Du mußt ins Diagnosesystem und dort schauen, welche Bank betroffen ist..
Soweit sind wir nämlich heute gekommen.. und es macht sich (auch das hat Paul schon gesagt) Leistungsverlust bemerkbar, entweder schleichend, gefühlt oder eindeutig.
Lg. Frank
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   the world is not enough   
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30.03.2011, 18:41
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#15
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Gast
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Hi,
ich komm mit mein Impa Programm nicht ins Motorsteuergerät rein,ich hab es mit mein kts ausgelesen. Aber wenn ich die Ansaugbrücke abbaue, um an die Ventile zukommen, würde ich es gleich mit dem Wasserrohr zusammen machen.Dann hab ich es hinter mir.Ich schaff des jetzt während meiner Saison eh nicht zu wechseln.Wie aufwendig ist es die Ansaugbrücke ab zu bauen.
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30.03.2011, 18:42
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#16
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Sagt mal meint ihr die Druckregelventile. 
Oder etwas anderes.
MFG LAKI
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30.03.2011, 18:44
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#17
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Sami,wenn du noch die alten KGE entlüftung hast,und die alten Druck-regel-ventile,würde ich zuerst diese tauschen,früher oder später sind diese sowieso hinüber,danach nochmal auslesen. 
MFG LAKI
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30.03.2011, 18:45
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#18
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Gast
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servus laki
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30.03.2011, 18:55
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#19
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ICE - Runner
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
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wie auch immer diese Dinger heißen..aber bestimmt handelt es sich darum...was mich nur wundert ist folgendes..
Da die Ventile verantwortlich sind für einen leistungsverlust ist mir nicht begreifbar, wieso dann nicht der LMM probleme bekommt, das wäre doch mein nächster Tip..?
Wenn eine falsche information ankommt, müßte das ding doch genauso falsche werte liefern und dadurch auch zerschiessen..? warum aber nicht..?
Lg. Frank
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30.03.2011, 19:14
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#20
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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