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Alt 29.03.2011, 21:40   #11
peterpaul
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Registriert seit: 18.08.2005
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Standard

"DEN" Schlauch einfach tauschen - das ist nicht!
Dazu must du den Ansaugtrakt abnehmen.
Die 2 starren Schläuche parallel von vorne untendrunter durch zu fummeln - praktisch hoffnungslos...

... oder Du heißt @BastianM3, legst Dich 1 Stunde auf den Motor und hast zusätzlich einen Schieber ...... und unendliche Geduld!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (30.03.2011 um 18:35 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:15   #12
denbmw735
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Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Seeheim
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Standard

Zitat:
Zitat von sami78 Beitrag anzeigen
nein hinten kommt kein blauer rauch raus,muss mir morgen wenn ich zeit habe die AGR Ventile mal ausbauen und sauber machen,hoffe es liegt daran.
Danke für die schnellen antworten.
hattest du auch Leistungsverlust.
Nein,,, Leistungsverlust hatte ich damals nicht aber dafür einen blauen Rauch der richtig extrem war und exakt die selbe Fehlermeldung!!! Also versuche es mit den AGR Ventile sowie oben die 2 Kurbelentl. Ventilen evtl. Schläuche!!!!

Viel Glück!!!

Geändert von denbmw735 (31.03.2011 um 22:07 Uhr).
denbmw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:19   #13
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
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Standard

Zitat:
Zitat von denbmw735 Beitrag anzeigen
Nein,,, Leistungsverlust hatte ich damals nicht aber dafür einen blauen Rauch der richtig extrem war und exakt die selbe Fehlermeldung!!! Also versuche es mit den AGR Ventile sowie oben die 2 Kurbelentl. Ventilen!!!!

Viel Glück!!!
Hey - sag mal: kannst Du nicht lesen?
ES gibt - verflixt nochmal - KEINE AGR = AbgasRückführungsVentile!

Hört doch bitte auf, immer den gleichen Unsinn zu verzapfen!

kopfschüttelnde Grüße
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:29   #14
teddyrun
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Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Sekundärluft

Paul Hat Recht...es liegt an den Ventilen, entweder undicht oder Verrusßt.
Das Problem tritt meistens bei den 8 und 12 Zylindern auf.
Habe zur Zeit genau das selbe Problem, die se Ventile verrußen gerne mal und zeigen dann den Fehler an. Du mußt ins Diagnosesystem und dort schauen, welche Bank betroffen ist..

Soweit sind wir nämlich heute gekommen.. und es macht sich (auch das hat Paul schon gesagt) Leistungsverlust bemerkbar, entweder schleichend, gefühlt oder eindeutig.

Lg. Frank

--------------------------------------------------------------------------

the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:41   #15
sami78
Gast
 
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Fahrzeug:
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Hi,
ich komm mit mein Impa Programm nicht ins Motorsteuergerät rein,ich hab es mit mein kts ausgelesen. Aber wenn ich die Ansaugbrücke abbaue, um an die Ventile zukommen, würde ich es gleich mit dem Wasserrohr zusammen machen.Dann hab ich es hinter mir.Ich schaff des jetzt während meiner Saison eh nicht zu wechseln.Wie aufwendig ist es die Ansaugbrücke ab zu bauen.
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Alt 30.03.2011, 18:42   #16
bmw-master1979
Hamann7
 
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Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Sagt mal meint ihr die Druckregelventile.
Oder etwas anderes.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:44   #17
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Sami,wenn du noch die alten KGE entlüftung hast,und die alten Druck-regel-ventile,würde ich zuerst diese tauschen,früher oder später sind diese sowieso hinüber,danach nochmal auslesen.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:45   #18
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

servus laki
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Alt 30.03.2011, 18:55   #19
teddyrun
ICE - Runner
 
Benutzerbild von teddyrun
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
Standard ---------

wie auch immer diese Dinger heißen..aber bestimmt handelt es sich darum...was mich nur wundert ist folgendes..
Da die Ventile verantwortlich sind für einen leistungsverlust ist mir nicht begreifbar, wieso dann nicht der LMM probleme bekommt, das wäre doch mein nächster Tip..?
Wenn eine falsche information ankommt, müßte das ding doch genauso falsche werte liefern und dadurch auch zerschiessen..? warum aber nicht..?

Lg. Frank

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the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:14   #20
bmw-master1979
Hamann7
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Sami,2 mal die Nr.13
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog

Und hier die KGE.
Die Nr.1 ist das alte Teil,die 2 und 3 das neue Ersatzteil.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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