Zitat:
Zitat von Raphiorni
Soweit ich weiß sind die meisten 7er in Polen Importe aus Deutschland bzw aus anderen Ländern im Westen. (besonders die älteren Modelle). Und es gibt polnische Werkstätten die um einiges genauer und besser als in Deutschland arbeiten. Keine Ahnung haben, aber Geschichten erzählen.  Immer alle in einen Korb werfen. 
|
... kennst Du nicht den Spruch: Wenn ein Russe einen Beamer kaufen will, dann kauft er am Besten zwei, denn einer wird ihm in Polen geklaut

(Spässle gmacht...

). Zudem kenne ich Fälle, wo sogar dt. Versicherungen Ostlern, absolute Schrottautos mit konkreten Papieren und Fahrgestellnummern vertickern, nur weil sie mehr bieten, als den Kilopreis. Den Rest kannst Du Dir ja denken.
Und noch ein Beispiel: bei mir um die Ecke ist ein sehr guter Restaurator von 2 und 4-Rädern (Kroate seit nunmehr 35 Jahren in Deutschland). Auch er muß sich dem Wettbewerb aus dem Osten stellen, aber seine Leistung kostet nun mal Geld. Dann bekommt er immer wieder Oldtimer, die im Osten "restauriert" worden. Da graust es einem die Sau, kann ich nur sagen. S.cheißegal um wieviel die billiger waren - sie sind einfach ihr Geld nicht wert.
mfg Erich M.