Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 15:57   #1
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Wasserrohr

Bei meinem 745i 11-2001, 140.000 km ist noch alles dicht. Wenn man hier so liest ist es echt rührend, wie die meisten Betroffenen BMW fast verteidigen, dass doch eine Dichtung auch mal kaputt gehen darf. Das ist ja nicht der Punkt. Der massive Konstruktionsfehler ist, dass die Dichtung dort ist wo ein Austausch so zeitaufwändig ist. Dass man dazu Grips braucht, um dies anders zu lösen versteht sich von selbst. Grips (der auch Zeit kostet) muss aber meist beim Pförtner abgegeben werden, damit die Mitarbeiter dem Modelldruck widerstehen können und die Aktienkurse steigen. Natürlich sollten alle Betroffenen bis rauf zum Vorstand, Herrn Reithofer, BMW die Hölle heiß machen mit Kopien der Sachverhalte an öffentliche Medien. Das ist nicht so viel Arbeit. Hab's beim E 38 mit Kühlerstutzenbruch, Leck im Tank, Servoleitung Bruch, Falzrost Motorhaube, Kofferraumdeckel, Bruch Mechanik Schiebedach und viele Kleinigkeiten schon hinter mir. Ich weiß die Liste der Konstruktionsfehler des E 38 gehört nicht hierher. Sie beleuchtet aber den Konstruktionszustand im Automotiv Bereich. Natürlich haben solche oder andere Fehler auch alle anderen Marken. Und die Kunden, die dann die Scheine hinblättern wird in den Foren geraten "wenn du schon ein solches Auto kaufst, bauchst E+ und ein Rep. Budget- das wirst wohl haben. Nein die Kunden brauchen Mut und ein paar Stunden Zeit - immer wieder - den Obersten der Automotive Branche darzustellen was mit Ihren Bimmern so abgeht. Das ist meist kein Bares; aber z.B. 50 % Arbeitszeit Vergütung bei solch drastisch Konstruktionsfehlern muss schon die Messlatte sein durch Öffentlichkeitsarbeit bei Premium Marken zu punkten. Also ich hab Texte und Adressaten für das kommende Wasserrohrleck schon im PC.

Soweit ein Abendgebet und
Grüße an alle die glauben, "wenn schon Auto dann Schrauben"
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ruckelt, Loch bei der Gasannahme Lille BMW 7er, Modell E32 8 03.03.2007 18:19
Motorraum: Oelschlamm-Bilder M60 Motor Erich BMW 7er, Modell E32 15 20.03.2005 09:58
Bilder vom 730 V8 motor BBB BMW 7er, Modell E32 5 25.03.2004 20:55
Wer hat Bilder M70 Motor alt/neu facelift? Erich BMW 7er, Modell E32 4 15.12.2003 17:30
Bilder von Roman`s V12 Motor! Roman BMW 7er, Modell E32 3 09.01.2003 20:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group