@Boxerheinz: Habe gelesen, dass ein Tausch der Ölwannendichtung ein ziemlicher Aufwand sein soll!? Motor anheben, usw...!? Deshalb sprach ich das Thema an, dass man das auch genau checken sollte!? Oder!?
Aber ist jetzt eh egal! Einfach weiterlesen!
So, einen schönen Guten Morgen an Alle!
Bin seit 1:30 wieder zurück aus Wien... wieder mit Geld, aber und ohne Typenschein im Sack! :-) Ich nehme es einfach mit Humor, denn es wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein!
Jetz wirds "lustig": KURZFORM, sonst alteriere ich mich hier eine Stunde...
-16:00 Uhr Ankunft in Wien-Döbling vor geschätzter 1,5 Mio. Euro Stadtvilla
-Auto "leicht" verschmutzt am Straßenrand :-/
-so, aber dann...
-Delle von LKW-Tür Seitenteil li. hi., genau an der Kante des ausgestellten "Bauches"... OK!? :-/
-Jede Felge zerkratzt von Bordsteinen-gut!
-Auspuffanlage (Endtöpfe professorisch geschweißt)-langsam sauer
-Beim Reinschauen natürlich Differnzial im Blickfeld... Glänzt so schön!
:-D ...erinnert mich an meinen alten W123er Benz mit 480.000km-richtig sauer!
-Inzwischen Besitzer vor Ort-sieht seriös aus und redet auch so...
-gehe zur Beifahrerseite... Thema erledigt!
=> Von Mitte Vordertür bis Mitte Seitenteil hi. re. Parkstreifer von Tiefgaragensäule! Nicht zu lackieren oder polieren... Von oben betrachtet steht der Reifen ca. 5mm über Seitenteil!
-lackieren nicht nötig, denn: UND JETZT ALLE TIEF DURCHATMEN:
"Zitat Verkäufer: Habe bei BMW WIEN extra 2 Dosen Originalspraylack bestellt, damit er nicht rostet, will es aber im Frühjahr auspolieren lassen!"
Ja, ihr habt richtig gehört! BMW 850i Schalter wurde im Herbst mit Spraydose großzügig beilackiert! Zierleiste im Seitenteil fehlt... eh schon sch***egal!
Der Blinker vorne links bekam übrigens auch sein Fett (in Form von Lack) ab... Auch leichter Streifschuss an Kante der hüschen Nase! :-(
Für mich war das Thema erledigt! Probefahrt machten wir noch... Ich am Beifahrersitz!
Will nicht näher darauf eingehen... Differnzial klingt so wie es aussieht! "Leichtes Klopfen" bei Gangwechsel, nachdem die Kupplung geschliffen wurde... Undefinierbares Schaben aus dem hinteren Bereich bei Linkskurven, Heizung bläst links brennheiß, rechts eiskalt, obwohl Regler genau umgekehrt eingestellt, Aschenbecherdeckel fehlt (Kleinigkeit), Pixeldisaster (nicht Fehler!) am Bordcomputer, Fenster hinten li. und re. knacken und quälen sich,...
Innenraum-OK
Motor- denke, dass genau der, um den ich mich am Meisten sorgte, das ehrlichste am Auto ist...!?
Kurzrechnung:
-Auspuffanlage (schätzungsweise ab kat zu erneuern) => habe das Auto nicht mehr beim ARBÖ in Wien genau angesehen oder aufgehoben, da uninteressant für mich!
-Lackieren von "Schnauze" und beiden Seitenteilen, sowie Beifahrertür
-neue Zierleiste
-Felgenrestauration
-Pixelfehlerbehebung
-Heizungsproblem
-DIFFERNZIAL!!!???
Photos übrigens geschätzte 3-4 Jahre her!?
Kurzum: Für mich ein Fass ohne Boden, denn wenn einem ein regelrechter Unfallschaden vorenthalten wird, ich 350 Kilometer eine richtung fahre, ohne darüber informiert zu werden, was wird mir noch vorenthalten, was nicht auf den ersten Deut hin zu erkennen ist!?
Einfach ein Auto, wo man am Treffpunkt aussteigt, hinguckt und sich von Anfang an im Klaren ist "DER WEG WAR UMSONST"!
Kennt glaub ich jeder!? :-)
OK... fairer Preis, wenn so wäre wie beschrieben, sogar fast zu fair... Aber dem war nicht so!
Er wär mir sogar mit € 200,--!!!!!!!! entgegengekommen für die Polierarbeiten am Seitenteil! :-) DANKE, sehr lieb!
Schade um dieses Auto!
Stieg richtig angefressen wieder in meinen 730er, und fuhr entspannt und sorglos ohne leckendem Differnzial, mit angenehmer Heizung, aber halt "nur" 8 Zylindern gen Heimat! Dafür mit Tempomat, welcher beim 8er auch nicht so recht wollte! ;-)
Danke, trotzdem nochmal an Alle für die guten Tips und Ratschläge!
Die Suche geht weiter! Berichte von wieteren Erlebnissen! :-)
mfG Christof
Nun ja, damit wäre dieses Thema geklärt!