Modell E65/E66 |
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29.01.2011, 22:58
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#131
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Hey Leute,
mein Baby hat heute endgültig keine Lust mehr gehabt zu starten. Da ich auf mein Auto angewiesen bin, muss ein neue Batterie her. Habe 2 Fragen:
1) Welche Batterie ist passend für meinen e65 745i BJ. 05/2002 90000? Geht die 110 AH von hier: Auer Gruppe GmbH - BMW, MINI, Land Rover, VOLVO, ALPINA, Wiesmann, KTM X-BOW, Ducati, Yamaha, GG-Quad - direkt am Bodensee
welche Batterie tut´s vom Zubehörladen? Wie viel AH und vom welchem Hersteller?
2) Wie aufwendig ist das Anmelden und kann ich das auch selbst mit meinem OBD schaffen?
Sorry, falls ich die Fragen nochmal so deutlich formulieren muss, habe aber bisher nicht erkennen können, welche Batterie wo am besten zu kaufen ist und wie das Anmelden funktioniert.
Liebe Grüße
Konrad
PS: Habe einen LPG Tank hinten drin, wie viel darf es kosten die Batterie bei einer LPG Werkstatt einzubauen, oder geht der Einbau ohne Ausbau des Tanks? Kann ich dann kurz zum Batt. anmelden fahren, ohne dass diese kaputt geht?
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29.01.2011, 23:21
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#132
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zu 1) Der Preis am See für die 110 Ah ist super => kaufen.
Sonst ist dort immer alles um 50 % teuerer!
Zu 2) Batterietausch registrieren kannst Du leicht selbst, wenn Dus kannst. Sonst halt bei einem Stammtischbruder.
Zu PS) Auf Antwort der Gaser warten.
Fahre bitte mit einer voll geladenen alten Batterie zum Ausbauen. Lade auch die neue Batterie vorher voll.
Zurückfahren kannst Du mitm Baby schon. In der folgenden Nacht, wenn es schläft, regeneriert sich sein Gehirn, so daß es sich eine neue Kapazität zurechtlegt.
Geändert von amnat (31.01.2011 um 01:10 Uhr).
Grund: , versetzt
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02.02.2011, 22:28
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#133
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Hey Leute,
habe jetzt mal nachgeschaut was ich für ne Batterie hinten drin habe:
Teile Nr: 61218376380
Sach Nr. 61218376456
12 V
110 AH
850A
205 RC
850 CCA
ETN 610101085
Welche Batterie nehme ich am besten, damit der Einbau ohne Neu registrieren, sondern nur mit Batterie Daten zurücksetzen klappt?
LG
konz
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02.02.2011, 22:32
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#134
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Siehe Beitrag vor Deinem letzten.
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02.02.2011, 22:37
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#135
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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alsoist es eine agm?
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02.02.2011, 22:45
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#136
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Wie kommst Du denn da d'rauf?
Sieh doch nochmals in dem von Dir gezeigten Verweis auf die AUER Gruppe nach und erkläre mir, wie man da bei einer 110 Ah-Batterie auf AGM schließen kann? ' sehr rätselhaft.
110 Ah und Kaltstartstrom 850 A ist typisch für BMW-Flüssigsäurebatterien. Der Hersteller ist höchstwahrscheinlich VARTA. Die 110 Ah VARTA hat sogar 920 A.
Deine angegebenen Nummern konnte ich im ETK nicht verifizieren.
AGM-Starterbatterien haben üblicherweise höchstens 95 Ah oder die größte von Varta hat ausnahmsweise 105 Ah.
Im E65 könnte man gegebenenfalls aber nur die AGM-Größe, nämlich 90 Ah codieren.
Geändert von amnat (02.02.2011 um 23:19 Uhr).
Grund: Edit
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02.02.2011, 22:50
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#137
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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110Ah also standart keine AGM, also kaufste dir einfach ne normale 110Ah Batterie und lässt die anmelden
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02.02.2011, 23:19
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#138
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Klasse! Danke Leute! Ich habe ein obd stecker zu hause und die programme funktionieren auch. Wie muss ich da vorgehen?
Ich habe die Beschreibung mal gefunden, aber leider nicht gespeichert. Es waren nur 5 Schritte im INPA oder NCS.
LG
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02.02.2011, 23:21
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#139
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Von N.S sollten Leute wie Du die Finger lassen.
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03.02.2011, 00:59
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#140
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Zitat:
Zitat von amnat
Von N.S sollten Leute wie Du die Finger lassen.
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Ich will nicht unhöflich sein, aber kennst du mich
Ich kenn mich mit Rechnern gut aus. Habe die nötigen Programme installiert und Fehler ausgelesen, sowie das automatische Spiegel Anklappen beim Autoschließen programmiert.
Nur weil ich mich mit der Batterie in diesem fahrzeug 0 auskenne, heißt das noch lange nicht, dass ich ein ... bin.
Naja vllt. kommt in der Hinsicht noch ein hilfreicher Beitrag
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