| 
				  
 Also bevor man sich den vollkommen überteuerten Meguiars Excenter kauft, lieber ne Flex 3401, davon hat man lange was und gebraucht sind die auch erschwinglich! Gerade bei dem harten BMW Lack kommt die zur Geltung! Und eine Einhell Rotationmaschine für 70€ taugt nur zur Vorarbeit und zur groben Kratzerbeseitigung, kleine Kratzer oder auch Hologramme gennant, sowie einen spiegelnden Glanz einer arschglatten Oberfläche, und darum geht es doch eigentlich, kriegt man nicht mit einem Rotationpolierer hin, schon garnicht als Anfänger! Das einzige kritische ist vielleicht bei der Felx für Anfänger kritisch werden kann ist die Nachregelung der Drehzahl.
 
 Und die irrsinnige Vorstellung das eine Hnadpolitur besser/schneller//schonender ist, kann man sich auch gleich abschminken. Meist wird sogar mehr kostbarer Klarlack abgetragen, wenn man mit der Hand poliert, gerade wenn falsche Pads/Tücher und Polituren verwendet werden.
 
 Klar eine einmalige aufbereitung ist güstiger als die ANschaffung einer Poliermaschine, Pads und Polituren, aber ihr solltet auch an die Nachpflege denken! Was bringt ein perfekter Lack, wenn man nachher nicht von Hand wäscht?!
 
 Grüße
 
 André
 |