|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.12.2010, 11:29
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Es liegt am Drehfallschloss welches an der falschen Stelle einrastet. Hatte ich bei allen 7ern und auch X5. Allerdings konnte man damit noch fahren.
Bei BMW wird alles mit Caramba eingeschmiert-das ist dann wohl die Lösung. Irgendwie peinlich die Sache...
|
|
|
18.12.2010, 12:56
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von TomS
Bei BMW wird alles mit Caramba eingeschmiert-das ist dann wohl die Lösung. Irgendwie peinlich die Sache...
|
Nein, nicht peinlich, sondern normal.
Dreh- und bewegbare Teile müssen nun mal ab und an gangbar gemacht werden, wenn man sich vorher nicht regelmäßig drum kümmert.
Es gibt keine Lifetimeschmierung für derartige Teile, und daher muss man selber ab und an mal Hand anlegen.
Ich kann doch auch nicht 100.000 KM das gleiche Öl fahren, und dann BMW dafür verantwortlich machen, wenn der Motor fest geht.
Autos haben sich in der Hinsicht in den letzten 30 Jahren wenig verändert, sie sind immer noch Blechkisten mit 4 Rädern, nem Lenkrad und Türschlössern die in einen Zapfen einrasten.
OK, bei manchen mit und bei manchen ohne Servounterstützung.
Das Prinzip ist aber gleich geblieben, und daher muss es auch wie seit jeher ab und an geschmiert werden.
|
|
|
18.12.2010, 15:55
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Wenn man nur sprühen kann: Teflonspray
Wenn man zerlegt hat: Graphitpulver
|
|
|
19.12.2010, 03:04
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nein, nicht peinlich, sondern normal.
Dreh- und bewegbare Teile müssen nun mal ab und an gangbar gemacht werden, wenn man sich vorher nicht regelmäßig drum kümmert.
|
Sorry Aggsel aber das seh ich anders. Ich bringe meine BMW regelmäßig zum Service aber es gibt keine Wartungsvorschrift für "eingefrorene Türen" von daher wird da auch nix dran gemacht.
Alleine das optionale Nachrüstteil für den 7er genannt "Frostschutzkappe" sagt doch schon so einiges aus...
Und unsere Firmen-VW & Daimler geniesen lange nicht die gleiche Obhut wie mein Privatwagen aber da ist noch nie was eingefroren.
Ich unterstelle daher ein BMW-typisches Problem welches mir der BMW Meister der selbst ein E39 fährt auch hinter der Hand bestätigt hat.
Wie auch immer, ich schau mal was BMW selbst dazu offiziell sagt, irgendwie seh ich nicht ein dafür zu bluten das so ein Fahrzeug im winter nicht fahrbar ist.... 
|
|
|
19.12.2010, 05:30
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Also das mit den eingefrorenen Türen/Schlössern kenne ich auch von anderen Herstellern, nicht nur BMW typisch, zumindest aus eigener Erfahrung.
Pflege und Vorsorge gehören irgendwie mit zu den eigenen Aufgaben, ich will damit aber jetzt keinem auf die Füsse treten!
Allerdings gibt es nicht bei allen Herstellern die Sicherheit, dass ein Fahrzeug mit offener Tür nicht startet/fährt!
Ein wenig Eigeninitiative sollte man vom Fahrer schon verlangen, nun darfst du mich zerfleischen   !
|
|
|
19.12.2010, 10:22
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Hatte das denn hier auch schon jemand am E65
Ich kenn das nur vom E38. Hab mich da zwar immer richtig drüber geärgert, aber mehr weil ich es NIE mal ausgebaut und gefettet hab.
Am E65 hatte ich das jetzt noch nie. Bisher kann ich dem keine schlechten Wintereigenschaften attestieren
ps: Diese "Abdeckkappen" gibts auch fürn 65er? 
|
|
|
19.12.2010, 10:38
|
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von warp735
Hatte das denn hier auch schon jemand am E65 
Ich kenn das nur vom E38. Hab mich da zwar immer richtig drüber geärgert, aber mehr weil ich es NIE mal ausgebaut und gefettet hab.
Am E65 hatte ich das jetzt noch nie. Bisher kann ich dem keine schlechten Wintereigenschaften attestieren 
ps: Diese "Abdeckkappen" gibts auch fürn 65er? 
|
Ne, ich auch noch nicht, trotz Eisregen, bisher Türmäßig alles top, na gut fast alles. Mich stört der Schnee gewaltig, und gefrierendes Eis in den Türgriffmulden, gabs beim e38 eben nicht, da Klappe zum Hochziehen.
Macht doch bitte mal ein Bild was das für Abdeckkappen sein sollen.?
|
|
|
19.12.2010, 11:39
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Ich hatte das bis jetzt nur von den E65 gehört die auch das Soft-Close Schloss haben,die so ihre Probleme machen.
Man kann das natürlich durch regelmässige Wartung verhindern,wehr des öfteren zum  Vorfahren muss wird ihm das Vorsorglich mit gemacht.
MFG LAKI
|
|
|
19.12.2010, 21:40
|
|
|
Zwölffinger Rudi
Fahrzeug: E65-750i 02.06
|
Also das hatte ich nicht mal beim E32, dass die Tür nicht aufging.Sehr wohl aber gab es Probleme mit dem schließen.Bin nicht einmal mit der zugehaltenen Tür gefahren.
Jetzt beim E65 mit Soft-Close hatte ich noch kein Problem beim öffnen oder schließen.
Meiner Frau ist aber heuer ihr E46 eingefroren, haben dann die Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert.Seither passt es.Trotzdem ärgerlich bei so einem teuren Auto.
lg Rudi
|
|
|
|