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Alt 06.12.2010, 08:25   #1
Djwebstar
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Moin!

Also: vorhin bei laufendem Motor Lambdastecker abgezogen und gefahren
Ergebnis: wie vorher............!!
Könnten es die Einspritzdüsen sein?
__________________
Kakteenstreichler
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Alt 06.12.2010, 08:49   #2
chatfuchs
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Zitat:
Zitat von Djwebstar Beitrag anzeigen
Moin!

Also: vorhin bei laufendem Motor Lambdastecker abgezogen und gefahren
Ergebnis: wie vorher............!!
Könnten es die Einspritzdüsen sein?
Die Einspritzdüsen kannst Du ja auf jeden Fall mal in einem Ultraschallbad reinigen. Aber vermutlich sitzt der Fehler mehr auf einer der Geber-Seiten von der Motronic.

Dein Wagen müsste doch schon auszulesen sein ... oder? Im Fehlerspeicher könnte ja ein Hinweis für uns sein.

Gruß
Frank
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Alt 06.12.2010, 08:57   #3
Djwebstar
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Ja, er ist auslesbar. Nur ich kann das mir diesem Modell nicht.

Beim Händler wollen die 35€ dafür.

Ich werde aus meinem Schlachter das Steuergerät mal ausbauen und ausprobieren.

Lg
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Alt 06.12.2010, 10:31   #4
Djwebstar
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Motronic und LLR getauscht und das Zucken ist immer noch da.
Das gibts doch nicht!!

Wenn der Fehler behoben wurde denkt man sich - man bin ich ein Depp, klar das, dass der Fehler war.

Lg
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Alt 06.12.2010, 19:09   #5
montoya
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Ort:
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Das Ventilspiel ist in Ordnung? (Erklärt nicht den hohen Verbrauch)
Ist der Kat zugesetzt? (Würde das stottern und den hohen Verbrauch erklären)
Sehr gerne ist es auch mal der Benzindruckregler beim M20, der so ein stottern, absaufen nach dem Kaltstart, u.U. eine laute Benzinpumpe und hohen Verbrauch verursachen kann.
Der Luftmengenmesser ist freilich auch ein böses Teil, erklärt aber auch nicht den zu hohen Verbrauch.

Ein klares Indiz jedoch ist, daß der Motor stark überfettet läuft, wenn er so viel säuft. Allerdings sollte das auch am Kerzenbild zu sehen sein.

Hmmm... also ich setze auf einen defekten Benzindruckregler oder einen ausgeräumten oder zugesetzten Kat.
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Alt 06.12.2010, 21:26   #6
Bolek
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Nach 15 Jahren E30 hab ich noch nicht ein Problem mit den Einspritzdüsen gesehen oder gehabt.

Was ist mit dem DME Geber auf dem Schwingungsdämpfer?
Verändert er den Motorlauf wenn du den Einfülldeckel aufdrehst ?

Beim 316i hat sich immer der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ventildeckel gern bei Kurzstrecke zugesetzt.

Ansonsten ???, Ist ja nichts dran am Kleinen? (was kaputt gehen könnte)
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.

Geändert von Bolek (06.12.2010 um 21:31 Uhr).
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:50   #7
Djwebstar
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Benutzerbild von Djwebstar
 
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Hallo an die, die Helfen wollten!!

Wir haben nach 2 Wochen erfolgloser Suche den Schaden beheben können.

Der plus und der minus - Pol am Stecker zur Einspritzeinheit waren angerissen und völlig korrodiert.

Danke an alle!!

Lg Zoli
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