


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.11.2010, 21:03
|
#11
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Folter uns doch nicht winni, sag was du weisst, ich check irgendwie auch nichts.
bin nämlich bennis meinung, ventil lässt nur in eine richtung durch.....
Benni ist am Blasen (LOL)
|
|
|
24.11.2010, 21:08
|
#12
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Benni ist am Blasen (LOL)
|
Mit den Neuen ist das ja kein Problem... Mit den gebrauchten seh ich dann wahrscheinlich aus wie sau weil mir ne Ladung Öl entgegenkommt 
|
|
|
24.11.2010, 21:15
|
#13
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Wenn die alten auch diese Funktion haben und du durchblasen kannst,würde ich vorschlagen,du blässt in Winnis gesicht mal schauen wie er die Ventile Blockieren kann.
Winni+Ventil:Kurbelgehäuseentlüftung.
MFG LAKI
|
|
|
24.11.2010, 22:31
|
#14
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Ez schreit er schon wieder.
Laki, von dir hätte ich das jetzt nicht gedacht. Bei dir hab ich eigentlich Sachverstand vermutet.
Warum sollte denn eine KGE  ein Rückschlagventil haben??
Oddy, ich foltere doch niemanden. Ich bin nur der Ansicht, daß da kein Ventil drin sein braucht. Für was denn?? Und nur das hab ich, schon mehrfach, gefragt
|
|
|
25.11.2010, 09:08
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
|
moin moin
wenn´s Ventil heißt, sollte es auch in eine Richtung verschließen. Mir ist nicht ganz klar, was Du für´n Teil meinst. Wenn es sich um die 13 handeln sollte, dann würde ich erwarten, dass die Gummimembrane für den Ventil-Effekt sorgt.
Cylinder head cover BMW 7' E66, 750Li (N62N) ? BMW parts catalog
Bei dem überstehenden Nippel konnte ich tatsächlich auch Saugen und Blasen...
Gruß FvJ
|
|
|
25.11.2010, 09:25
|
#16
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von FredvomJupiter
wenn´s Ventil heißt, sollte es auch in eine Richtung verschließen.
|
Genau darauf will ich ja raus. Wieso und weshalb da kein Schlauch ist, ist mir völlig schnuppe. Es werden nunmal (warum auch immer) dort Ventile verbaut, die aber keine Ventile sind. DAS ist meine Frage Winni.
|
|
|
25.11.2010, 10:09
|
#17
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Menno  , warum das Ding "Ventil" genannt wird weiß ich doch nicht.
Das "Ding" soll Überdruck im Kurbelgehäuse verhindern und ableiten. Ist dir klar, ne??
Warum und wie sich in einem Kurbelgehäuse Unterdruck aufbauen soll, der dann durch ein Ventil erhalten bleiben soll, das versteh ich nicht.
Und deshalb frage ich mich, warum da ein Ventil verbaut sein soll.
|
|
|
25.11.2010, 10:23
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
|
wie schon oben geschrieben, der Ventil-Effekt kommt von der Gummimembrane...
bei Unterdruck wird diese angesaugt, daher macht es auch Sinn, dass der Nippel in beide Richtungen Luft durchlässt, damit die Membrane nicht durch ein Vakuum zurückgehalten wird.
Das komplette Teil heißt Ventil, nicht nur der Nippel.
|
|
|
25.11.2010, 10:46
|
#19
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Also Benni, nicht blasen, sondern saugen! 
|
|
|
25.11.2010, 10:57
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i (2002)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|