


Modell E65/E66 |
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23.11.2010, 17:59
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#1
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Nein, nur diese, die vom Werk auf "mager" eingestellt sind. Anfaenglich traff es alle Gdi/benzin direkteinspritzer von Mitsubishi/ und viele Fsi Motoren anderen Hersteller, die haupsaechlich Kurzstrecken fuhren...
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Du verstehst mich nicht... Ich red nicht von DI, sondern von normalen Saugern. Auslaßventile werden doch so oder sie nie "umströmt"
Warum sind dann die Einlaßventile anfällig? 
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23.11.2010, 22:36
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#2
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Könnte mir vorstellen das die hohen Abgastemperaturen die Auslassventile frei brennen.
Olli
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23.11.2010, 23:39
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Jeder Motor verkokt wenn er Kurzstrecke läuft und nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt.
Das ist ja wohl nix neues.
Drum, hin und wieder mal freifahren. 
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24.11.2010, 00:01
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#4
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Entsteht die Verkokung nicht gerade durch zu hohe Temperaturen in Verbindung mit Schmierstoffen?
Geändert von Widowmaker (24.11.2010 um 00:09 Uhr).
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24.11.2010, 00:47
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Entsteht die Verkokung nicht gerade durch zu hohe Temperaturen in Verbindung mit Schmierstoffen?
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Nö. ........
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24.11.2010, 10:12
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#6
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Untersuchungen haben ergeben, dass Verkokung in erster Linie ausgelöst wird durch unzureichend additivierte Kraftstoffe und Öle.
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24.11.2010, 10:17
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das beudeutet? Man sollte keinen Schrott tanken?
Hab mir jetzt übrigens V-Power 100 reingekippt. Konnte aber bisher nix feststellen. Säuft immer noch wie ein Loch 
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24.11.2010, 10:40
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#8
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Das sollte doch selbstverständlich sein, oder? Ich meine Qualität tanken, nicht die Säuf-Gewohnheiten eines 760i!
Nur weniger wissen dass der eigentliche Verbrauch nach Gewicht und nicht nach Volumen gerechnet werden soll. Und die Treibstoffdichte ist leider nicht immer gleich
Höhere dichte -> weniger verbrauch
Niedrigere dichte -> mehr verbrauch
Die ganzen Premium Kraftstoffe haben eine niedrigere dichte...
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24.11.2010, 12:11
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#9
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von warp735
Hab mir jetzt übrigens V-Power 100 reingekippt. Konnte aber bisher nix feststellen. Säuft immer noch wie ein Loch 
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Das wird wohl am digital gesteuerten Gasfuß liegen  
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24.11.2010, 00:42
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Reinigungsbenzin umströmt die kühlen Einlaßventile mindestens mal nicht.
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