|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.11.2010, 21:30
|
|
|
Vater des Problemkinds
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
|
Hatte mich verschrieben und auch schon geändert...steht alles auf seite 5...
|
|
|
14.11.2010, 22:48
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Ich mache hier keinen schlecht, aber die Nachfragerei, ob bei dem Motor etwas kaputt gehen kann wenn er nicht richtig läuft, spricht Bände!
@Oddy
Was sei dahingestellt? Das mit den Spoilern? Ich schrieb vorher selten, heisst soviel wie "Ausnahmen bestätigen die Regel", zum grössten Teil sind die Kisten aber verheizt!
Das bei BMW auch Flachmänner arbeiten, streite ich nicht ab, aber wenn was nach der Reparatur nicht stimmt, steh ich dort auf der Matte, genau wie bei freien Werkstätten!
Wenn jemand selbst reparieren kann, ist es immer von Vorteil, jeder fängt damit irgendwann auch klein an ok, dafür hilft dieses Forum ja, wenn aber danach nichts mehr funktioniert und keiner weiss warum, landen wir wieder beim 1. Satz.
|
|
|
15.11.2010, 06:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Ich finde auch dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss, es gibt auch so sehr fähige Schrauber aber auch einige Pfuscher...
Bei meinen letzten 2 Autos (Audi A8, danach S8) habe ich privat auch sehr gute Erfahrungen gemacht und gerade über Foren wie dieses hier kann einem viel geholfen werden...
Beim S8 leuchtete 1 Monat lang die Motorlampe und 3 Audibetriebe (!) konnten den Fehler nicht finden da nichts im Fehlerspeicher abgelegt war. Im A8 Forum bekam ich den Tip ich sollte den LMM tauschen da er keinen Fehler ablegt und trotzdem zur Motorlampe führt. - Hat 1A gepasst und die Lampe kam nie wieder....
So viel zu den "Fachbetrieben"....
Gerade ein tolles Forum wie das hier soll doch den Leuten weiterhelfen. Tips wie "Fahr in die Werkstatt" haben hier nur selten Sinn. Ein Forum ist ja dafür da um Tips und Infos zu bekommen.
Ich habe auch die Angel Eyes und Xenon Brenner mit Hilfe dieses Forums gewechselt. Kosten: 0 Euro, Zeitaufwand: 1 Stunde. Würde ich dafür zu BMW fahren wäre ich wahrscheinlich einiges los... dafür kaufe ich lieber den Kindern was oder gönner mir und meiner Freundin einen schönen Tag als es einem Händler in den Rachen zu werfen...
@Kimble
Berichte mal ob es Probleme gab beim Tieferlegen und wie lange es gedauert hat, meine Federn liegen auch schon in der Garage ;-) Fotos vorher/nachher würden mich auch interessieren und welche Federn reingekommen sind.
DANKE!
|
|
|
15.11.2010, 07:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Wenn so etwas in einer Markenwerkstatt passiert (Marke egal), dann wird der Kunde angerufen und ihm gesagt, daß das Auto noch nicht fertig ist.
Zugeben tut's keiner, daß die Karre nicht richtig läuft.
Naja was soll ich sagen. Die eine Sitzen in dem Boot und die anderen im anderen Boot. Untergehen tut aber keiner.
Man bekommt alles zum Laufen.
MfG Dimi
|
|
|
15.11.2010, 23:11
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
|
Hast du das Fahrzeug bei der Firma Prior direkt als Privatmann gekauft?
Würde mich neben der Geldspargeschichte nur so am Rande interessieren 
|
|
|
16.11.2010, 13:40
|
|
|
Vater des Problemkinds
|
Nein zwischen Prior und mir lagen noch 2 Besitzer glaub ich kann aber auch nur einer gewesen sein, das kann man ja in den neuen Briefen nicht mehr wirklich zurückverfolgen zumindest seh ich da nix.
Habe das Auto privat in Frankfurt gekauft und der Typ von dem ich den habe hatte den nur 2 Monate weil der mit Autos handelt...und jetzt nicht fragen warum der dann kein Händler is...keine Ahnung...aber ein Kumpel von mir wechselt seine Autos auch wie seine Unterhosen...also find ich das nich unbedingt verwunderlich
|
|
|
16.11.2010, 13:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Hast du das Fahrzeug bei der Firma Prior direkt als Privatmann gekauft?
Würde mich neben der Geldspargeschichte nur so am Rande interessieren 
|
Wenn er als Privatman bei einer Firma kauft (muß kein Autohändler sein!) hat er eigentlich Gewährleistung auf das Fahrzeug......oder irre ich mich da?
Schnellstarter
Edit. Hat sich mit Post 66 dann ja doch erledigt....
|
|
|
16.11.2010, 23:53
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
|
Deswegen hatte ich erst mal angefragt, wenn auch nicht direkt, aber da von Privat gekauft, entfällt das natürlich!
Also ich kann nicht nur meckern, auch wenn es manchmal so aussieht  ,
aber Maschkow ist mit dem Fahrzeug wohl schon ziemlich reingefallen (das war jetzt nicht persönlich gemeint, sondern soll nur anderen etwas helfen, also bitte nicht gleich wieder steinigen).
Vielleicht wäre so der Weg in Richtung Hilfe/Kostenübernahme gegangen, hat leider nicht sein sollen!
|
|
|
17.11.2010, 00:15
|
|
|
Vater des Problemkinds
|
Naja ich hätt auch gern ne Garantie gehabt aber was solls...sind halt "Verschleißteile" gewesen bis jetzt...Zündspule, Kühlwasserrohrdichtung, mehr hatte ich ja noch nich.
Meine anderen Beiträge waren bis jetzt ja nur allgemeine Fragen oder kleine Problemchen wie Temperatursensor wo ich ja nur die Kabel neu ranmachen musste oder halt die stinkende Lüftung die sich von selbst erledigt hat... also noch kein weiteres "großes" Problem...
|
|
|
|