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07.11.2010, 15:34
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Weiss-blauer Rauch
Wäre mal ganz interessant, wieviel km die Maschine gelaufen hat. Etwa 1l Öl auf 1000km mag zwar innerhalb der Toleranz von 0,15l/100km ( so war es mal) sein ist aber etwas viel. Es kann auch schlicht sein, dass die Maschine Kolben- und Kolberingmässig am Ende ist. Dann schaden neue Ventilschaftdichtungen zwar nicht, nutzen aber auch nichts. Ob man bei einem VANOS Ventiltrieb die Dichtringe herausblasen kann (ohne Probleme) vermag ich nicht zu sagen. Falls aber die Ventilführungen ebenfalls verschlissen sind hilft das auch nichts. Also erst einmal vernünftig diagnostizieren: Kompressionsdiagramm etc. und sehen ob bei dem hohen Ölverbrauch die Kats nicht auch schon tot sind. Wenn man dann die Ventildeckeldichtung wechselt kann man ja gleich auch die Kerzendome etc. Jetzt kommen ja die langen Winterabende, wer eine geheizte Garage hat...
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