Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Umfrageergebnis anzeigen: Was stört Euch an BMW-Verkäufern?
Ruft nicht zurück 24 43,64%
Sprücheklopfer/Hält Versprechungen nicht ein 19 34,55%
Ist schusselig/versemmelt ab und zu etwas 10 18,18%
Ungepflegtes Äußeres 3 5,45%
Schlechte Umgangsformen 12 21,82%
Fachlich inkompetent - mangelnde Auto-Kenntnis 27 49,09%
Zu verkäuferisch - aufgdringlich - pushy 13 23,64%
Zu passiv - ergreift nie die Initiative 11 20,00%
Ärger bei Leasingrücknahme 2 3,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 21:58   #1
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Kann da nicht mit abstimmen. Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Gerade BMW war bestens. Und wie manche hier wissen, habe ich wirklich ewig gesucht!
DB knapp dahinter. Audi?....Meint ihr die teure Ausstattungsvariante des Volkswagenkonzerns?...Keine Ahnung.
....eine Story war lustig:...eine wirklich attraktive Lady bei DB hat mir vor ca. 2 Jahren ein Leasingangebot über einen voll ausgestatteten C320 CDI. Beim Anblick der Rate habe ich ihr regungslos gesagt:" Ich brauche nicht zwei Wagen".....Ihren Blick daraufhin werde ich nie vergessen!

.....Der coolste Typ war bei Jaguar/ Aston Martin. Ich habe doch peinlicherweise ernsthaft gefragt, ob meine Kids hinten rein passen. Seine sympathische Antwort: "Bei diesem Wagen passt nur eine Beifahrerin, ein Golf-Bag und eine Kreditkarte rein"
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 23:47   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn man als solventer Neukunde auftritt ist es vielleicht anders, ansonsten rühren sich die Herren doch meist erst wenn das Leasingauto zurück gegeben werden muss
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 00:17   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Am meisten stört mich deren Arroganz und Ignoranz gegenüber jüngeren Leuten... manche von denen kapieren einfach nicht, dass sie der einfache Verkäufer sind, der dem Kunden das Auto schmackhaft machen muss.
Die meisten Verkäufer denken anscheinend dass ein Auto bereits verkauft ist, sobald der pot. Kunde auch nur den kleinsten Hauch von Interesse zeigt.

Was ich ebenso nicht nachvollziehen kann: wieso macht sich keiner von denen eine Wiedervorlage, nach Ablauf der Finanzierung/des Leasing? Mein E60 ist auf 3 Jahre finanziert, und ich erwarte von einem guten Verkäufer/einer guten Verkäuferin, dass er/sie sich kurz vor Ablauf der Finanzierung meldet, um mir ein neues Fahrzeug schmackhaft zu machen.

Ich jedenfalls mach es bei meinen Groß-Kunden so, und meine Vertriebsleute ebenso bei all ihren Kunden!

Meiner Meinung nach geht es den Auto-Verkäufern nach wie vor viel zu gut... denen wird's sehr einfach gemacht.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 07:30   #4
actano
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

BMW ist prinzipiell sehr arrogant. In Hamburg ist das sehr stark ausgeprägt. Ich warte nur, dass die Hotline anruft und mich nach meiner Zufriedenheit fragt.

Wenn mir ein Werkstattmeister folgendes sagt: "Jetzt mal zum mitschreiben", nur weil ich 2 Mal nach etwas gefragt habe, dann bin ich fassungslos.

Aber, vielleicht gehört das so und vielleicht wollen die Kunden so behandelt werden.
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 07:51   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also von der Hotline bin ich in den letzten 5 Jahren mindestens 10x angerufen worden....

Im übrigen warte ich noch seit 3 Wochen auf nen Rückruf wegen ner Garantiesache, da sindse nicht so schnell...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:01   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also von der Hotline bin ich in den letzten 5 Jahren mindestens 10x angerufen worden....
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....

Da war ich schon überrascht...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 21:15   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

2 überraschende Zwischen-Erkenntnisse:

Spitzenplatz (13 Nennungen): "Fachlich inkompetent" - komisch, das hatte ich noch nie. Oder vielleicht frage ich ich auch nix?

Und dann auf Platz 2 (11 Nennungen): "Ruft nicht zurück" - das kann ich nun wieder bestätigen. Ist mir schon ein paar mal passiert. Dabei wäre das doch so einfach. Ein Kunde signalisiert Interesse - und der Verkäufer muss bloß zurückrufen.

Mir hat mal ein Verkäufer erzählt, er sei gerade auf einem Seminar zur Kaltakquise (!) gewesen. Also, solche Seminare kann sich BMW doch wirklich schenken, solange einige (!) Verkäufer nicht mal ihre Kunden zurückrufen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 10:29   #8
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....
Was hast du darauf hin gesagt?

Find' ich ja echt bissl heftig...!?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 14:21   #9
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....
Da war ich schon überrascht...
ich find's gut, da das vermuten lässt, dass man sich doch mit den Produkten und sogar mit den Kunden beschäftigt. Und ich finde auch gut, dass man gleich sagt, woher man die persönlichen Daten hat -normalerweise muss man diese Info ja erst einklagen oder zumindest mit Klage drohen...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:50   #10
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Die BMW Verkäufer sind nicht Arrogant....Reden nur nicht mit jedem..Grins
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stört euch an eurem F01 / F02 Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 90 25.01.2011 19:32
HiFi/Navigation: Ton stört das TV Bild audioconcept BMW 7er, Modell E38 12 25.09.2008 16:05
Elektrik: Motor stört den DVD-Ton hanmeiser BMW 7er, Modell E38 4 03.08.2005 19:49
Geräuschkulisse Stört B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 2 25.06.2003 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group