


| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was stört Euch an BMW-Verkäufern?
|
|
Ruft nicht zurück
|
  
|
24 |
43,64% |
|
Sprücheklopfer/Hält Versprechungen nicht ein
|
  
|
19 |
34,55% |
|
Ist schusselig/versemmelt ab und zu etwas
|
  
|
10 |
18,18% |
|
Ungepflegtes Äußeres
|
  
|
3 |
5,45% |
|
Schlechte Umgangsformen
|
  
|
12 |
21,82% |
|
Fachlich inkompetent - mangelnde Auto-Kenntnis
|
  
|
27 |
49,09% |
|
Zu verkäuferisch - aufgdringlich - pushy
|
  
|
13 |
23,64% |
|
Zu passiv - ergreift nie die Initiative
|
  
|
11 |
20,00% |
|
Ärger bei Leasingrücknahme
|
  
|
2 |
3,64% |
 |
|
07.10.2010, 21:58
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Kann da nicht mit abstimmen. Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Gerade BMW war bestens. Und wie manche hier wissen, habe ich wirklich ewig gesucht!
DB knapp dahinter. Audi?....Meint ihr die teure Ausstattungsvariante des Volkswagenkonzerns?...Keine Ahnung.
....eine Story war lustig:...eine wirklich attraktive Lady bei DB hat mir vor ca. 2 Jahren ein Leasingangebot über einen voll ausgestatteten C320 CDI. Beim Anblick der Rate habe ich ihr regungslos gesagt:" Ich brauche nicht zwei Wagen".....Ihren Blick daraufhin werde ich nie vergessen!
.....Der coolste Typ war bei Jaguar/ Aston Martin. Ich habe doch peinlicherweise ernsthaft gefragt, ob meine Kids hinten rein passen. Seine sympathische Antwort: "Bei diesem Wagen passt nur eine Beifahrerin, ein Golf-Bag und eine Kreditkarte rein"
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
07.10.2010, 23:47
|
#2
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Wenn man als solventer Neukunde auftritt ist es vielleicht anders, ansonsten rühren sich die Herren doch meist erst wenn das Leasingauto zurück gegeben werden muss 
|
|
|
08.10.2010, 00:17
|
#3
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Am meisten stört mich deren Arroganz und Ignoranz gegenüber jüngeren Leuten... manche von denen kapieren einfach nicht, dass sie der einfache Verkäufer sind, der dem Kunden das Auto schmackhaft machen muss.
Die meisten Verkäufer denken anscheinend dass ein Auto bereits verkauft ist, sobald der pot. Kunde auch nur den kleinsten Hauch von Interesse zeigt.
Was ich ebenso nicht nachvollziehen kann: wieso macht sich keiner von denen eine Wiedervorlage, nach Ablauf der Finanzierung/des Leasing? Mein E60 ist auf 3 Jahre finanziert, und ich erwarte von einem guten Verkäufer/einer guten Verkäuferin, dass er/sie sich kurz vor Ablauf der Finanzierung meldet, um mir ein neues Fahrzeug schmackhaft zu machen.
Ich jedenfalls mach es bei meinen Groß-Kunden so, und meine Vertriebsleute ebenso bei all ihren Kunden!
Meiner Meinung nach geht es den Auto-Verkäufern nach wie vor viel zu gut... denen wird's sehr einfach gemacht.
|
|
|
08.10.2010, 07:30
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
|
BMW ist prinzipiell sehr arrogant. In Hamburg ist das sehr stark ausgeprägt. Ich warte nur, dass die Hotline anruft und mich nach meiner Zufriedenheit fragt.
Wenn mir ein Werkstattmeister folgendes sagt: "Jetzt mal zum mitschreiben", nur weil ich 2 Mal nach etwas gefragt habe, dann bin ich fassungslos.
Aber, vielleicht gehört das so und vielleicht wollen die Kunden so behandelt werden.
|
|
|
08.10.2010, 07:51
|
#5
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Also von der Hotline bin ich in den letzten 5 Jahren mindestens 10x angerufen worden....
Im übrigen warte ich noch seit 3 Wochen auf nen Rückruf wegen ner Garantiesache, da sindse nicht so schnell... 
|
|
|
08.10.2010, 18:01
|
#6
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Also von der Hotline bin ich in den letzten 5 Jahren mindestens 10x angerufen worden....
|
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....
Da war ich schon überrascht...
|
|
|
08.10.2010, 21:15
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
2 überraschende Zwischen-Erkenntnisse:
Spitzenplatz (13 Nennungen): "Fachlich inkompetent" - komisch, das hatte ich noch nie. Oder vielleicht frage ich ich auch nix?
Und dann auf Platz 2 (11 Nennungen): "Ruft nicht zurück" - das kann ich nun wieder bestätigen. Ist mir schon ein paar mal passiert. Dabei wäre das doch so einfach. Ein Kunde signalisiert Interesse - und der Verkäufer muss bloß zurückrufen.
Mir hat mal ein Verkäufer erzählt, er sei gerade auf einem Seminar zur Kaltakquise (!) gewesen. Also, solche Seminare kann sich BMW doch wirklich schenken, solange einige (!) Verkäufer nicht mal ihre Kunden zurückrufen.
|
|
|
11.10.2010, 10:29
|
#8
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren.... 
|
Was hast du darauf hin gesagt?
Find' ich ja echt bissl heftig...!?
|
|
|
14.10.2010, 14:21
|
#9
|
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von warp735
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren.... 
Da war ich schon überrascht...
|
ich find's gut, da das vermuten lässt, dass man sich doch mit den Produkten und sogar mit den Kunden  beschäftigt. Und ich finde auch gut, dass man gleich sagt, woher man die persönlichen Daten hat -normalerweise muss man diese Info ja erst einklagen oder zumindest mit Klage drohen...
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
15.10.2010, 23:50
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Die BMW Verkäufer sind nicht Arrogant....Reden nur nicht mit jedem..Grins
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|