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Modell E65/E66 |
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28.09.2010, 16:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
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5 W 30 ist für den Diesel perfekt.
Die 0 W 40 sind für diesen Motor wie mir ein Ing. aus München erklärte
absolut nichts ....
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28.09.2010, 16:13
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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das einzigste wo drauf achten mußt das es ein LL04 ,also ein longlifeöl ,
denn das braucht der Diesel mit DPF,ob das 0W40,5W40 oder 5W30 ist zb. ist weniger wichtig,
p.s. ich fahre auch 5W30 Castrol,..
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28.09.2010, 17:59
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#3
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Also, beim BMW Diesel Motoren mit DPF sollte nur 5W30 verwendet werden!
Ohne DPF kann auch 0W40 rein kommen...
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28.09.2010, 18:02
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#4
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von Schweizer
Die 0 W 40 sind für diesen Motor wie mir ein Ing. aus München erklärte
absolut nichts ....
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Zitat:
Zitat von orel66
Also, beim BMW Diesel Motoren mit DPF sollte nur 5W30 verwendet werden!
Ohne DPF kann auch 0W40 rein kommen...
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Das ist Quatsch, gerade bei Turbomotoren ist ein 0w Öl wichtig.
Was soll denn an dem 5w besser für den Diesel sein als ein 0w Öl 
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28.09.2010, 18:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Ich glaub wir brauchen ein Öl FAQ , langsam blickt hier niemand mehr durch.
Ps in 1800 km steht mir ein Ölwechsel bevor und ich werde warscheinlich das
Castrol EDGE formula Rs 0w-40 einfüllen
__________________
mfG
Toan
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28.09.2010, 18:57
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#6
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Jetzt funke nicht mit deinem Benziner dazwischen
Ich bin erstmal gespannt was das 5w30, speziell beim Dieselturbomotor besser können soll als ein 0w40 
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28.09.2010, 19:20
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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28.09.2010, 19:35
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#8
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
0W-Öle bieten keine ausreichende Schmierfilmsicherheit unter kritischen Fahrbedingungen. Aus diesem Grunde werden zukünftig reibungsoptimierte Low bzw. Mid SAPS-Öle der SAE 5W-30 eine maßgebende Rolle spielen.
Gemeint ist die Ölverdünnung durch die Nacheinspritzungen zur Temperaturanhebung des DPFs.
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