Zitat:
Zitat von PIT M3
Die Infos in dem TIS Anhang entsprechen großteils dem billigen "Box" Tuning.
|
Und wenn der Tuning "Teuer" ist, dann übernimmt BMW Garantie und Kulanz?
Außerdem, ich hätte einmal gerne fachmännische Erklärung gehört, wie der richtige Chip Tuning die enorme Drehmoment-Steigerung im Anstriebsstrang auffangen kann - ohne Schäden, selbstverständlich??
Oder welche Auswirkungen eine 20% Common Rail Steigerung von ca. 1800 Bar auf 2160 Bar mit einem Chip Tuning hat?
Ich frage mich wirklich oft, ob die Leute die das machen wollen, auch wissen wie viel 2000 Bar sind?????
Die gleichen sollten sich informieren wie viel eine 20% Leistung und Drehmoment Steigerung beim 730i kosten wurde, und welche Aufwand dafür notwendig ist...
Aber heute, wo alles "leicht" mit PC zum erledigen wäre, macht auch die Leute leichtsinnig - "um 300 oder 500 Euro habe ich mächtig Power"
