Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 19:57   #31
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Wenn es nicht am Getriebe liegt,könnte deine Hardyscheibe an der Antriebswelle defekt sein.


Das hatte ich ja auch am anfang vermutet

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:30   #32
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von diddi2907 Beitrag anzeigen
Hallo Fantomas, sehe gerade dass Du eine Prins Anlage hast. Hatte das gleiche Problem. Bin nach dem Beitrag von @Nesi (21.02.2008) verfahren.
Also Fahrzeug reseten wie im Forum beschreiben. Anschließend 100 nur auf Benzin, dann Gasanlage neu einstellen (auf Benzin hinfahren). Bin so verfahren
seitdem läuft der Dicke wieder ohne Probleme.Lt. Gasfuzi und einigen TE spielen DME und EDS verrückt bzw sich gegeneinander aus. Probier es aus, kostet nichts und hilft hoffentlich.
Gruß Diddi2907
Kann mir nicht vorstellen das es an der Gasanlage liegt.
Die Probleme tauchen im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb auf.
Habe die Anlage von meinem Umrüster überprüfen lassen. Läuft 1A!


Zitat:
Zitat von flash_power Beitrag anzeigen
Hallo,

hatte das gleiche Problem beim Autokauf festgelstellt. Bei mir war es die Welle (611,96)bzw die Hardyscheibe (88,40€) Die Scheibe war ausgeschlagen die hatten den verdacht das die Welle eine unwucht hatte. Da bmw ja nicht wuchtet wurde die gleich mitgetauscht. Jetzt fahre ich fast 2 Jahre und 90TKM ohne Probleme.

Könnt ihr mir sagen was der Getreibeölwechsel beim freundlichen oder ZF kostet. Habe jetzt auch schon 236"km runter. Habt ihr danach irgend eine verbesserung festgestellt?

Viele Grüße
Mittlerweile vermute ich auch das es etwas mechanisches ist. Hoffe nicht die Welle.

Naja werde die Tage wieder mal bei vorbeischauen

PS. kann ich als Laie sehen ob die Hardyscheibe kaputt ist?
Oder kann soetwas nur der Fachmann sehen?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:47   #33
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von flash_power Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir sagen was der Getreibeölwechsel beim freundlichen oder ZF kostet. Habe jetzt auch schon 236"km runter. Habt ihr danach irgend eine verbesserung festgestellt?

Viele Grüße
Also ich habe 350 EUR bei ZF in Dortmund bezahlt. Beim wollten sie 700 EUR ohne Wanne und Differenzialölwechsel.

Eine Verbesserung zu vorher spüre ich nicht wirklich. Muss dazu sagen das ich aber noch in der Adaptionsphase bin. Herr Jäger meinte das die Adaptionsphase so ca. 500km dauert.
Mal sehen ob sich dann was geändert hat.
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:17   #34
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen

Kann so ein zittern auch der LMM verursachen?

Bitte DRINGEND um HILFE
Möglich wäre es - versuche es mit Isopropanol zu reinigen und schau dir auch den LMM-Stecker an! Oft liegt der Hund genau dort begraben...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:47   #35
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Schon klar, genau wie bei mir. Bei leichtem Gasgeben ruckeln im Bereich von 80 bis 100. Im Benzinbetrieb sowie im Gasbetrieb. Alle Schaltmöglichkeiten durchprobiert (S,M) ruckeln blieb LMM,Zündpulen und Kerzen gewechselt, hat nichts genutzt, bis ich dann in der "Suche" hier auf das vorgenannte Verfahren gestossen bin. Hat funktioniert. Geld, Nerven und Zeit hätte ich mir sparen können und der Aufwand ist Minimal. Laut Forumsmitglieder und Gasfuzzi können sich die Steuergeräte gegenseitig aufhängen. Meine Gasanlage hatte auch korrekte Daten. War nur ein Tipp von mir. Hab mich nämlich mächtig geärgert damals. Der nächste Schritt wäre bei mir auch ZF gewesen.
Wünsche dir jedenfalls, dass Dein Dicker demnächst wieder läuft, kenn das Gefühl wenn der Dicke spinnt und man nicht weiss woran es liegt.
Gruß Diddi
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:32   #36
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Es kann sicherlich nicht schaden mal das Steuergerät zurückzusetzen.
Kann man das selber machen?
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:49   #37
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Nein kannst du selber nicht machen. Das geht nur über dem Tester, adaptionswerte können dort zurückgesetzt werden. Lass dich mal auf einem Stammtisch (castrop oder Wickrath) blicken dann kann ich dir mal helfen.
Ich schau dann auch mal wie deine Prins Anlage eingestellt ist.
Ich bin das nächste mal hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/schr...ml#post1543231
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:20   #38
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Knuffel hat mal eine Anleitung über das Löschen der Werte hier eingestellt.
Dazu muß das Minuskabel abgeklemmt werden, damit der Dicke keinen Saft mehr hat. Nach ca. zwei Stunden sind alle Werte gelöscht. Lies aber nochmal bei TE Knuffel zur Sicherheit nach. Die LPG Anlage kannste nicht selber einstellen, da hat Nesi schon recht. Ich würde einfach so verfahren wie Nesi gesagt hat, kann ich Dir nur empfehlen, mir hat er jedenfalls super geholfen. Besser als mein Umrüster.
Gruß Diddi
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 00:07   #39
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Lass dich mal auf einem Stammtisch (castrop oder Wickrath) blicken dann kann ich dir mal helfen.
Ich schau dann auch mal wie deine Prins Anlage eingestellt ist.
Ich bin das nächste mal hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/schr...ml#post1543231
gebucht
bis Samstag nesi
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:21   #40
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Mittlerweile habe ich so einen Verdacht dass es von der Vorderachse kommen könnte.
Ebentuell Dämpfer?
oder vielleicht was ausgeschlagen?

Als ich heute auf der Bahn ins Sport-Modus gewechselt habe, war es noch intensiver.
Und wenn man im Kreis fährt spührt man es besonders.

Jemand eine Vermutung was es an der Vorderachse sein könnte?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Woher kommt der Hängehintern? Thom BMW 7er, Modell E32 30 23.04.2012 22:10
HiFi/Navigation: MK1 auf MK3 woher kommt BC? e3882 BMW 7er, Modell E38 10 15.05.2010 08:48
Drngend: Wo kommt dieses Kael hin ? Oerg2 BMW 7er, Modell E38 2 12.07.2009 15:51
Elektrik: Woher kommt das tachosignal??? TimoV8 BMW 7er, Modell E38 3 04.08.2006 09:06
MK2 woher kommt das GPS-Signal ?? Carsten BMW 7er, Modell E38 9 23.05.2003 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group