Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2010, 19:57
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Wenn es nicht am Getriebe liegt,könnte deine Hardyscheibe an der Antriebswelle defekt sein.
|
Das hatte ich ja auch am anfang vermutet
MFG LAKI
|
|
|
16.09.2010, 21:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von diddi2907
Hallo Fantomas, sehe gerade dass Du eine Prins Anlage hast. Hatte das gleiche Problem. Bin nach dem Beitrag von @Nesi (21.02.2008) verfahren.
Also Fahrzeug reseten wie im Forum beschreiben. Anschließend 100 nur auf Benzin, dann Gasanlage neu einstellen (auf Benzin hinfahren). Bin so verfahren
seitdem läuft der Dicke wieder ohne Probleme.Lt. Gasfuzi und einigen TE spielen DME und EDS verrückt bzw sich gegeneinander aus. Probier es aus, kostet nichts und hilft hoffentlich.
Gruß Diddi2907
|
Kann mir nicht vorstellen das es an der Gasanlage liegt.
Die Probleme tauchen im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb auf.
Habe die Anlage von meinem Umrüster überprüfen lassen. Läuft 1A!
Zitat:
Zitat von flash_power
Hallo,
hatte das gleiche Problem beim Autokauf festgelstellt. Bei mir war es die Welle (611,96)bzw die Hardyscheibe (88,40€) Die Scheibe war ausgeschlagen die hatten den verdacht das die Welle eine unwucht hatte. Da bmw ja nicht wuchtet wurde die gleich mitgetauscht. Jetzt fahre ich fast 2 Jahre und 90TKM ohne Probleme.
Könnt ihr mir sagen was der Getreibeölwechsel beim freundlichen oder ZF kostet. Habe jetzt auch schon 236"km runter. Habt ihr danach irgend eine verbesserung festgestellt?
Viele Grüße
|
Mittlerweile vermute ich auch das es etwas mechanisches ist. Hoffe nicht die Welle.
Naja werde die Tage wieder mal bei  vorbeischauen
PS. kann ich als Laie sehen ob die Hardyscheibe kaputt ist?
Oder kann soetwas nur der Fachmann sehen?
|
|
|
16.09.2010, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von flash_power
Könnt ihr mir sagen was der Getreibeölwechsel beim freundlichen oder ZF kostet. Habe jetzt auch schon 236"km runter. Habt ihr danach irgend eine verbesserung festgestellt?
Viele Grüße
|
Also ich habe 350 EUR bei ZF in Dortmund bezahlt. Beim  wollten sie 700 EUR ohne Wanne und Differenzialölwechsel.
Eine Verbesserung zu vorher spüre ich nicht wirklich. Muss dazu sagen das ich aber noch in der Adaptionsphase bin. Herr Jäger meinte das die Adaptionsphase so ca. 500km dauert.
Mal sehen ob sich dann was geändert hat.
|
|
|
16.09.2010, 22:17
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
Kann so ein zittern auch der LMM verursachen?
Bitte DRINGEND um HILFE 
|
Möglich wäre es - versuche es mit Isopropanol zu reinigen und schau dir auch den LMM-Stecker an! Oft liegt der Hund genau dort begraben...
|
|
|
17.09.2010, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
|
Schon klar, genau wie bei mir. Bei leichtem Gasgeben ruckeln im Bereich von 80 bis 100. Im Benzinbetrieb sowie im Gasbetrieb. Alle Schaltmöglichkeiten durchprobiert (S,M) ruckeln blieb LMM,Zündpulen und Kerzen gewechselt, hat nichts genutzt, bis ich dann in der "Suche" hier auf das vorgenannte Verfahren gestossen bin. Hat funktioniert. Geld, Nerven und Zeit hätte ich mir sparen können und der Aufwand ist Minimal. Laut Forumsmitglieder und Gasfuzzi können sich die Steuergeräte gegenseitig aufhängen. Meine Gasanlage hatte auch korrekte Daten. War nur ein Tipp von mir. Hab mich nämlich mächtig geärgert damals. Der nächste Schritt wäre bei mir auch ZF gewesen.
Wünsche dir jedenfalls, dass Dein Dicker demnächst wieder läuft, kenn das Gefühl wenn der Dicke spinnt und man nicht weiss woran es liegt.
Gruß Diddi
|
|
|
17.09.2010, 14:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es kann sicherlich nicht schaden mal das Steuergerät zurückzusetzen.
Kann man das selber machen?
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung?
|
|
|
17.09.2010, 14:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Nein kannst du selber nicht machen. Das geht nur über dem Tester, adaptionswerte können dort zurückgesetzt werden. Lass dich mal auf einem Stammtisch (castrop oder Wickrath) blicken  dann kann ich dir mal helfen.
Ich schau dann auch mal wie deine Prins Anlage eingestellt ist.
Ich bin das nächste mal hier:
http://www.7-forum.com/forum/34/schr...ml#post1543231
|
|
|
17.09.2010, 15:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
|
Knuffel hat mal eine Anleitung über das Löschen der Werte hier eingestellt.
Dazu muß das Minuskabel abgeklemmt werden, damit der Dicke keinen Saft mehr hat. Nach ca. zwei Stunden sind alle Werte gelöscht. Lies aber nochmal bei TE Knuffel zur Sicherheit nach. Die LPG Anlage kannste nicht selber einstellen, da hat Nesi schon recht. Ich würde einfach so verfahren wie Nesi gesagt hat, kann ich Dir nur empfehlen, mir hat er jedenfalls super geholfen. Besser als mein Umrüster.
Gruß Diddi
|
|
|
18.09.2010, 00:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von nesi
|
gebucht 
bis Samstag nesi
|
|
|
21.09.2010, 21:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mittlerweile habe ich so einen Verdacht dass es von der Vorderachse kommen könnte.
Ebentuell Dämpfer?
oder vielleicht was ausgeschlagen?
Als ich heute auf der Bahn ins Sport-Modus gewechselt habe, war es noch intensiver.
Und wenn man im Kreis fährt spührt man es besonders.
Jemand eine Vermutung was es an der Vorderachse sein könnte?
|
|
|