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13.09.2010, 22:59
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
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Als Lehrling nen 7er fahren 
Es ist ja Deine Sache, aber ich würde mir das nicht antun wollen.
Bedenke, dass es nicht nur die Anschaffung ist. Das Ding will auch unterhalten werden und Reparaturen kommen auch irgendwann. Und beim 7er kostet das alles ein bisschen mehr wie bei einem 3er Beispielsweise
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14.09.2010, 17:20
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Versicherung, Steuer, Verbrauch alles kalkuliert.
Das krieg ich hin, aber was könnte denn noch so kurzfristig anfallen, wenn ich mir einen Wagen besorge, der nicht rostet und die Querlenker und Bremsen noch in Ordnung sind ?
Nochmal nebenbei: Was würden mich die Querlenker und Bremsen kosten wenn nciht ? 
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14.09.2010, 17:42
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#13
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nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
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Moin ,
ein Gebrauchter mit Anhängerkupplung geht gar nicht !!!
Wer weiß , was das arme Auto schon so alles durch die Gegend zerren mußte .
Falls es ein Segelboot 2x im Jahr an die Ostsee war - na fein .
Falls der Vorbesitzer ein kleiner Bauunternehmer war und damit
Material zu den Baustellen gekarrt hat - dann gute Nacht .
( Genau das ist mir vor Jahren mal passiert.....)
.
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14.09.2010, 17:50
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#14
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mit nem 3er im 7er-F0Rum
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E36-316iA, Ford Mondeo 2.0TDCI
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Genau die selben Ratschläge habe ich auch bekommen, als ich mir einen E39/E38 zulegen wollte (so wie du NEBEN der Alltagskarre).
Aber ich weiß jetzt diese Erfahrungen zu schätzen!
Selbst der kleine E36 hat mich 1500€ gekostet: Bremsen, Stoßdämpfer, Federbruch... nach oben gibts keine Grenze
Und auf Grund des Alters von der E38 Reihe wird man Keinen 7er finden an dem nichts Großes anfallen wird... schon wegen dem Gewicht leiden die Teile mehr.
Du wirst User finden, die inzwsichen an die knappe 10.000€ gezahlt haben für die Defekte.
Zum "kleinen" Motor: es ist ein richtiges Argument, dass man keinen großen Motor braucht, wenn man entspannt fahren will. Aber mit Null Wahrheit dahinter. Sobald man ohne Zurückschalten nicht mehr vorwärts kommt, machts keinen Spaß!
Es sei denn du hast schon 8-10.000€ gespart, dann......
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14.09.2010, 17:57
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
Ich setze beim Autofahren einen hohen Wert auf Komfort und will nicht rasen sondern entspannt ankommen
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Das ist ein gutes Argument, dann sei aber konsequent und nimm den 28er. Das ist ein guter Motor der auch den großen 7ner sparsam bewegt.
728i für alle die es gemütlich mögen und sich über den niedrigen Verbrauch freuen
740i für alle die etwas Leistung wollen und den V8 einfach mögen, vor allem den Sound.
750i für Genießer die auf lockere Leichtigkeit und Drehmoment stehen und ohnehin immer das größte kaufen.
Die 30 und 35er haben meiner Meinung nach keine Existenzberechtigung.
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14.09.2010, 18:28
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von geldes
Zum "kleinen" Motor: es ist ein richtiges Argument, dass man keinen großen Motor braucht, wenn man entspannt fahren will. Aber mit Null Wahrheit dahinter. Sobald man ohne Zurückschalten nicht mehr vorwärts kommt, machts keinen Spaß!
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Danke dir, du ersparst es mir das selber zu schreiben 
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14.09.2010, 18:57
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#17
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Gast
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
@ Mr. Evil:
Wenns sein muss kann ich die 1000€ aufbringen, nur möchte ich das nicht jedes Jahr machen,
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Ne, das mußt du auch nicht jedes Jahr machen. Viel wahrscheinlicher ist, dass du eine solche Summe etwa einmal im Quartal in die Hand nehmen darfst.
 
Mal im Ernst. Nahezu jeder E 38, der preislich für dich in Betracht kommt, hat aufgrund des Alters und der Laufleistung irgend eine Baustelle. Und Baustellen am E 38 kosten leider gleich richtig Geld und 1.000,- EUR sind da weg, so schnell kannst du nicht gucken. Mein persönlicher Tip: Spar lieber noch eine Weile und kauf dir dann einen E 38 wenn du ausreichend Rücklagen hast. Sonst hast du beim ersten größeren Defekt kein Fahrzeug mehr, sondern ein Stehzeug!
Gruß
J.
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14.09.2010, 19:16
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#18
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Danke....
Natürlich kann man auch mit schmalen Geldbeutel 7er fahren. Die Frage ist nur, wie lange!?!? Und fürs Auto arbeiten gehen. Naja wer's mag!
Und zum 3.5 V8 sag ich mal nix (siehe Signatur)
__________________
e38
Geändert von knuffel (14.09.2010 um 23:38 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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14.09.2010, 19:19
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Also wenn ich mir einen anschaffe, der nachvollziehbare Wartungen genossen hat, dann werd ich doch davon ausgehen können dass er die nächste Zeit (1 Jahr mindestens) nicht aufeinmal extrem teuer wird, oder ?
Sonst wird der doch auch kein frisches TÜV kriegen können, wenn sich was anbahnen würde ?!
Zählt mir mal bitte Sachen auf die erfahrungsgemäß häufig auftreten.
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14.09.2010, 19:28
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#20
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi, schau aber genau auf die Laufleistung, denn der Fahrersitz sieht extrem abgenutzt aus auf dem Foto.
__________________
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Gruß aus Dortmund
Michael
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