Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 00:56   #11
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?
 
Benutzerbild von Petka2k2
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Also bei mir stand bis zum Schluss wo schon das fahren unmoglich war erst ein Fehler und zwar (Wandlerkupplung - Fehlfunktion)
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:19   #12
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Was hat denn die Rep. gekostet?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 18:26   #13
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?
 
Benutzerbild von Petka2k2
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
Standard

ca 1400€ bei ZF Holzwickede.
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 22:18   #14
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

o man, das hört sich nicht gut an

Das mit dem Getriebe zurücksetzten brachte auch keinen Erfolg.

Zudem ist es meiner Meinung noch schlimmer geworden.
Vorallem wenn man ganz langsam beschleinigt, spürt man das ruckeln am intensivsten. Power ist aber vorhanden wenn man richtig reinstiefelt.

Außerdem habe ich gemerkt das seit einigen Tagen wenn ich den Motor starte ein komisches Geräusch aus dem Motorraum kommt. Auch nur ganz kurz. So eine Art quietschen.
Ich bin kein Kfz-Mechaniker aber könnte es sein dass da irgendwo ein Riemen locker sitzt? Oder irgendwas mit der Servo nicht in Ordnung ist?
Kann das Ruckeln vielleicht daher kommen?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 12:58   #15
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?
 
Benutzerbild von Petka2k2
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
Standard

nee also an der Servo liegts mit Sicherheit nicht. Bei mir wurde das Ruckeln auch immer schlimmer und immer nur bei Teillast. Bei Vollast war vom ruckeln nichts zu spüren. Frag mal Interesse halber bei deinem nach was dort der Austausch des Wandlers kosten würde
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 14:32   #16
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Das kannst du dir sparen, weil bei BMW alleine der Wandler schon 1100+Steuer kostet.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:32   #17
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Habe am Do. einen Termin beim
Bin mal gespannt was er diagnostiziert?

Kann soetwas auch am Luftmassenmesser oder an der Kurbelgehäuseentlüftung liegen?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 00:52   #18
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

So, hatte mittlerweile den angekündigten Termin beim .
Nach 2 Probefahrten mit dem Serviceleiter und einem Mechaniker erste Diagnose "Getriebeöl muss gewechselt werden" vermutlich liegt es dadran.
Preis ca. 700 EUR Aber ohne Garantie sage er noch dazu.
Wenn es nicht dadran gelegen hat, müssen wir dann weiter schauen.

Werde natürlich den Getriebeölwechsel nicht beim sondern bei ZF in Dortmund machen lassen.

Hat jemand ähnliche Symptome gehabt wo das Ruckeln nach einem Getriebeölwechsel verschwand?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 22:06   #19
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

700 Euro ?????
Fahr mal zu ZF.Die machen für 400 eine Top Getriebewartung.Hab ich am Mittwoch in Dortmund machen lassen und kann nur sagen :Note 1A
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 13:21   #20
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?
 
Benutzerbild von Petka2k2
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Hat er doch gesagt das er dahin fährt
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Woher kommt der Hängehintern? Thom BMW 7er, Modell E32 30 23.04.2012 23:10
HiFi/Navigation: MK1 auf MK3 woher kommt BC? e3882 BMW 7er, Modell E38 10 15.05.2010 09:48
Drngend: Wo kommt dieses Kael hin ? Oerg2 BMW 7er, Modell E38 2 12.07.2009 16:51
Elektrik: Woher kommt das tachosignal??? TimoV8 BMW 7er, Modell E38 3 04.08.2006 10:06
MK2 woher kommt das GPS-Signal ?? Carsten BMW 7er, Modell E38 9 23.05.2003 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group