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Alt 13.08.2010, 14:05   #11
bmwschocker1
Der Stille
 
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Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Greifswald
Fahrzeug: e39 528i TOURING

eBay-Name: bmwschocker
Standard

Überraschungen wurden schon beseitigt

Oelwechsel und Zündkerzen vor einem Monat gewechselt
Getriebeoelwechsel
Türkantenrost wurde beseitigt
Auto springt sofort an
Bremsen sind in Ordnung bis auf die Bremsleitung hinten aber die gibt es ja mit dazu
Reifen müssen aber auf jeden Fall neu
Euro 2 hat er auch

Allso ein Groschengrab ist es auf jeden Fall nicht

Geändert von knuffel (13.08.2010 um 21:41 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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Alt 13.08.2010, 17:03   #12
Kristian728
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Registriert seit: 28.12.2009
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Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA

Standard

Na dann rechne mal:
neue Heckklappe und Lack
Bremsleitungen Montage
Querlenker neu und Montage (am Besten gleich beide)
Reifensätze (Sommer und Winter)
Dann wird sich die eine oder andere Kleinigkeit bei der Standzeit auch noch finden lassen und wenn er an den Türen und der Heckklappe schon gegammelt hat, dann wird sich auch noch die eine oder andere Roststelle finden...
Wenn man den Kaufpreis dazu addiert, bekommt man mindestens einen brauchbaren MIT Klima und Leder...

Übrigens würde ich mich von der technischen Seite her mal als Laie bezeichnen. Einem Profi werden sicher noch mehr Dinge einfallen.

Geändert von knuffel (13.08.2010 um 21:41 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 19:15   #13
bmwschocker1
Der Stille
 
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Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Greifswald
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eBay-Name: bmwschocker
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Was erwartest Du denn für 650€ . Einen Neuwagen
Das sind alles Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Wer ihn nicht übern TÜV schieben will der schlachtet Ihn halt und gut ist.
Dafür ist er doch gut

Geändert von knuffel (13.08.2010 um 21:40 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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Alt 13.08.2010, 19:34   #14
Kristian728
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Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA

Standard

naja, damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass die Zielgruppe für ein 16 Jahre altes Fahrzeug mit akutem Rostproblem, Standschäden, bekannten und unbekannten Mängeln dafür fast ohne Ausstattung ziemlich gering sein wird.

In Anbetracht der Tatsache dass man für den dort noch zu investierenden Betrag und einen kleinen Aufschlag auch ein Kleinod (mit besserer Ausstattung und gutem Pflegezustand) bekommt:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/orie...v8-144941.html

Ist der von deinem Kollege einfach um 650 € zu teuer...
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 20:13   #15
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
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Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Ärger

Ich hab mein E 32 (735 /Bj.91) vor 2 Jahren verkauft .
Ca.235000 km runter, Motor hatte erst 95000 Km runter (Austausch bei BMW), lief auf Autogas,
Rost an Türunterkannten ansonsten normaler Zustand mit noch ca. 1,5 Jahren Tüv. Der erhoffte Preis war 2500 €.
Nur mit Mühe ging er dann für 1400 €raus.
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Alt 13.08.2010, 21:18   #16
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus

Standard

Es gibt schlicht keine Käuferschicht für das Auto.
Die Liebhaber wollen nur Autos in top Zustand und relativ voller Hütte. Die jugendliche Fraktion steht auf große Motoren und mindestens Lederausstattung. Schwitzen bei 50° in der Hütte ist auch bei 18 jährigen out. Wer bleibt also für den genannten 7ner übrig? Tut mir leid, aber viele ältere Golfs haben mehr Ausstattung uns bessere Fahrleistungen, da bleibt kaum ein Argument für den 7ner. Zu allem Überfluss muss man in dieses Standartexemplar auch noch Arbeit und Geld reinstecken, mit zweifelhaftem Ergebnis. Da legen die potentiellen Käufer eines e32 einfach noch eine Schippe drauf und haben etwas das auch wirklich 7ner like ist.

Ein e32 mit wenig KM, als v12 mit voller Hütte ist derzeit schon wieder auf dem Weg mehr Geld wert zu werden. Aber diese Exemplare sind selten.

Geändert von sexus (13.08.2010 um 21:23 Uhr).
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Alt 13.08.2010, 21:29   #17
boxerheinz
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Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

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Das der V12 mit dem Preis wieder auf dem Weg nach oben ist halt ich für ein Gerücht.Das ist nur das Schönreden derjenigen die Verkaufen wollen.
Auserdem ob der Preis oben oder unten ist,ich kaufete sie alle GÜNSTIG.Es war unterm Strich noch jeder froh das er Verkauft war.

Geändert von knuffel (13.08.2010 um 21:39 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt !
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Alt 13.08.2010, 22:46   #18
BmwStyla
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Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V

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Ich denke mal nicht das 650€ fest sind. Ich denke mit etwas reden kriegt man den auch für 550 oder sogar 500. Selbst 600 wären OK. Habe mein 1. 7er mit neuen Tüv ebenfalls ohne Ausstattung innerhalb von 2 Wochen für 1800 verkauft. Dann den 2. als V8 ohne Leder aber mit Klima für 1880€. Da war ein Kettenspanner defekt. Und wenn ich bei Ebay mal schaue, gehn die Dinger fahrbereit und ohne Tüv auch für 400-500€ weg. Und ebay ist schon günstig. Also 650 sind meiner Meinung nach nicht zuhoch gegriffen. Und ich denke mal, wer selber hand anlegt kriegt hat den dann für 1000-1100 (inkl. Kaufpreis) mit neuem Tüv vor der Tür stehn. Und das für ein Auto aus der "ehemaligen" Luxusklasse!
Allein die Felgen und das Lenkrad und der BC sind ja schon als "Ebayverkaufswert" 400€ mindestens. Die Motoren gehen mit Anbauteilen, wenn er nicht leckt wie ne Sardine und ruhig läuft für ca 400€ weg. Das Holz im guten Zustand auch für 50€. Kat bringt 150-200€. Auspuffanlage falls dicht auch gute 70€. Das sind die Preise, die ich für meine Teile bei Ebay bekommen hab, abgesehen von den Reifen und dem Lenkrad.

Warte einfach etwas, unter 600 würde ich ihn nicht hergeben, wenns kein Notverkauf ist.

Achja, bei Interesse, ich hab noch eine Diamantschwarze ROSTFREIE Heckklappe da, allerdings leichte Kratzer drauf, aber dafür wie gesagt Rostfrei. Kannste für 20€ haben.

Geändert von BmwStyla (13.08.2010 um 22:59 Uhr).
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:54   #19
BmwStyla
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Zitat:
Zitat von Kristian728 Beitrag anzeigen
Na dann rechne mal:
neue Heckklappe und Lack
Bremsleitungen Montage
Querlenker neu und Montage (am Besten gleich beide)
Reifensätze (Sommer und Winter)
Dann wird sich die eine oder andere Kleinigkeit bei der Standzeit auch noch finden lassen und wenn er an den Türen und der Heckklappe schon gegammelt hat, dann wird sich auch noch die eine oder andere Roststelle finden...
Wenn man den Kaufpreis dazu addiert, bekommt man mindestens einen brauchbaren MIT Klima und Leder...

Übrigens würde ich mich von der technischen Seite her mal als Laie bezeichnen. Einem Profi werden sicher noch mehr Dinge einfallen.
Sry für Doppelpost, aber überlege mal, wer kauft sich so ein Auto, um es in eine Werkstatt zu bringen um ihn instandzusetzen? Da brauchst du keine Montagekosten rechnen. Denn jeder, bzw zu 90%, die sich solche Autos kaufen, basteln selber dran und reparieren! Sowas macht vielleicht jemand, der sich nen alten Porsche oder nen Pagode oder ähnliches holt, aber nicht bei einem Fahrzeug, was mit neuem Tüv vielleicht nen Wert von 1500-1700€ hat.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 07:00   #20
Kristian728
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Da brauch ich noch nicht mal in ne Werkstatt zu gehen. Alleine mit neuen Reifen muss ich den gleichen Betrag wie den Kaufpreis nochmal drauflegen. Und die stellt sicher keiner hier selber her...
Außer du willst mit steinalten Schluppen rumfahren, die zwischendurch mal ein Jahr Pause hatten.
Dann kommen noch die Ersatzteilkosten drauf. Alleine mit Querlenkern und allen Lagern bin ich auch schon wieder bei 250.
Am Ende wurde dann genauso viel investiert wie in einen fertigen. Da kann man sich die Arbeit auch sparen. Langeweile hat hier sicher keiner.

Geändert von knuffel (14.08.2010 um 14:40 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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