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Alt 13.08.2010, 12:35   #1
orel66
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Zitat:
Zitat von mark-222 Beitrag anzeigen
Hallo Laki,

die Laufleistung liegt bei ca. 132.000 Km / EZ. 10/2002. Der Fehlerspeicher wurde laut Händler bei BMW ausgelesen (LMM).

Die Leistung hat sich nicht verändert, die Drehzahl ist auch konstant.

Ausserdem macht der E65 manchmal einen kleinen Ruck nach vorne wenn er in der ersten Gang runterschaltet (nach dem Stehen). Ist manchmal zeimlich nervig aber da kann man wohl nichts machen?

Das Hauptproblem ist aber das Rauchen - da mache ich mir wirklich Sorgen. Auch wenn es nicht immer so raucht... seltsam ist das schon.

Gruß
Markus
Wenn dein KM-Stand stimmt, dann ist dein Auto wenig gefahren, und möglicherweise nur Kurzstrecken mit 1500 U/Min was dem Motor ja gar nicht gut tut...
Also, ich schlage dir vor, das Auto auf der BAB auszufahren, so 200Km mit min 2500 U/Min - wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres...
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Alt 17.08.2010, 12:35   #2
krie6hofv
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Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Also, ich schlage dir vor, das Auto auf der BAB auszufahren, so 200Km mit min 2500 U/Min - wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres...
Den Wagen mit dem Ölverbrauch und der Rauchentwicklung 200km über die Autobahn zu jagen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann! Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben! Hinterher macht das noch jemand und dann ist der Motor ganz hin

Der Wagen muss erstmal auf die Bühne, dann schraubst mal die Unterbodenverkleidung und die Versteifungsplatte ab, dann:
- Bereich um den Turbolader nach Öl absuchen
- Ladeluftrohre am LLK lösen und nach Öl schauen
- Saugseitiges Luftrohr vom Lader lösen und Schaufelspiel prüfen, nach Öl suchen
Ich bin mir fast sicher das du überall Öl finden wirst und der Lader zuviel spiel hat.
Mit einem Tausch der Entlüftungseinheit machst du auch nichts falsch

Wenn das alles ok ist, kann man sich mal Gedanken um Kolbenringe, VSD etc. machen

PS: Ich denke nicht das der LMM das Problem ist.
__________________
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Alt 17.08.2010, 15:43   #3
orel66
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Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Den Wagen mit dem Ölverbrauch und der Rauchentwicklung 200km über die Autobahn zu jagen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann! Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben! Hinterher macht das noch jemand und dann ist der Motor ganz hin
Da bin ich aber froh dass du Ahnung hast, wahrscheinlich kannst du es auch besser als BMW selbst??

Und wenn du ein Problem mit mir hast, dann kannst du es gerne per PM klären!
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Alt 17.08.2010, 15:57   #4
krie6hofv
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Habe ich nicht behauptet, oder?
Ich persönlich halte meinen Rat aber für wesentlich sinnvoller als deinen Lösungsansatz, aber das kann ja jeder für sich selbst beurteilen bzw. der TE kann ja selbst entscheiden was er machen möchte.

Ich habe kein Problem mit dir, ich habe nur ein Problem damit, dass jemand Tipps gibt die die Chance einen Motorschaden zu erleben erheblich steigert und das dann als Lösungsansatz verkauft.

Bei einem Defekt als erstes mal die Maximalleistung abzuverlangen sollte auch für den Laien wenig sinnvoll erscheinen oder?

Mein Tipp ins blaue ist ein Turboladerschaden, deiner Kurzstrecke... schauen wir mal
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Alt 17.08.2010, 17:23   #5
orel66
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Wenn du kein Problem mit mir hast, dann solltest du genauer lesen bevor du schreibst: welche Infos waren vorhanden als ich mein Beitrag geschrieben habe?

Es hat sich als Verkokung angehört, und da ist nichts verkehrt an das was ich geschrieben habe!
Selbstverständlich ist es schwer Ferndiagnosen zustellen, aber dafür versucht hier jeder seine Erfahrungen weiter zu geben -also zu helfen!!
Aber gleich als Besserwisser zu agieren, und andere zu kritisieren bzw. als Idioten darzustellen, ist nicht wirklich produktiv, oder?

Als ich hier beigetreten bin, habe ich ein wenig mehr Niveau als bei einem GTI-Forum erwartet, aber wenn so weiter geht, dann sehe ich kein Sinn hier weiter zu machen...
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Alt 17.08.2010, 17:33   #6
krie6hofv
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Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
welche Infos waren vorhanden als ich mein Beitrag geschrieben habe?
Diese:

Zitat:
Zitat von mark-222 Beitrag anzeigen
mein E65 / 730d qualmt ... Bei starkem Beschleunigen entsteht ziemlich starker dunkler Qualm.
Zitat:
Zitat von mark-222 Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem ist aber das Rauchen - da mache ich mir wirklich Sorgen. Auch wenn es nicht immer so raucht... seltsam ist das schon.
Zitat:
Zitat von mark-222 Beitrag anzeigen
dass ich vor einem Monat einen Liter Öl nachgefüllt habe (Markierung war bei Min.) Jetzt habe ich wieder nachgeshen und die Markierung war schon wieder bei Min - d.h. ca. 1Liter Verbrauch im Monat.

Ausserdem habe ich gerade bei BMW angerufen zwecks Rauchentwicklung.
Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Es hat sich als Verkokung angehört, und da ist nichts verkehrt an das was ich geschrieben habe!
Doch ist es, da hört sich nichts nach Verkokung an. Oder kannst du mir den Zusammenhang eben erklären?

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist es schwer Ferndiagnosen zustellen... -also zu helfen!!
Stimmt, aber du hilfst ihm nicht wenn du ihm sagst wie er seinen Motor am besten hochgehen lässt.

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
...habe ich ein wenig mehr Niveau als bei einem GTI-Forum erwartet,
"Baller erstmal mit Vmax über die Autobahn" ist für mich jetzt schon GTi Forum

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
...aber wenn so weiter geht, dann sehe ich kein Sinn hier weiter zu machen...
Zwingt dich ja keiner.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:50   #7
orel66
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Ich habe geschrieben:
"Also, ich schlage dir vor, das Auto auf der BAB auszufahren, so 200Km mit min 2500 U/Min - wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres..."

Sag mir bitte wie schnell ist 730d mit 2500-3000 auf der Autobahn?? Oder ist das gleich "Baller erstmal mit Vmax über die Autobahn"??

Aber weist du was - du hast es geschafft Bist du der zweiter auf meine Topliste
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Alt 17.08.2010, 17:30   #8
warp735
Mr. Diesel
 
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Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres...
Und ich dachte zuerst dieser Tip kommt aus nem GTI Forum (C&P)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
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