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13.08.2010, 12:35
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#1
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
Zitat von mark-222
Hallo Laki,
die Laufleistung liegt bei ca. 132.000 Km / EZ. 10/2002. Der Fehlerspeicher wurde laut Händler bei BMW ausgelesen (LMM).
Die Leistung hat sich nicht verändert, die Drehzahl ist auch konstant.
Ausserdem macht der E65 manchmal einen kleinen Ruck nach vorne wenn er in der ersten Gang runterschaltet (nach dem Stehen). Ist manchmal zeimlich nervig aber da kann man wohl nichts machen?
Das Hauptproblem ist aber das Rauchen - da mache ich mir wirklich Sorgen. Auch wenn es nicht immer so raucht... seltsam ist das schon.
Gruß
Markus
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Wenn dein KM-Stand stimmt, dann ist dein Auto wenig gefahren, und möglicherweise nur Kurzstrecken mit 1500 U/Min was dem Motor ja gar nicht gut tut...
Also, ich schlage dir vor, das Auto auf der BAB auszufahren, so 200Km mit min 2500 U/Min - wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres...
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17.08.2010, 12:35
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#2
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von orel66
Also, ich schlage dir vor, das Auto auf der BAB auszufahren, so 200Km mit min 2500 U/Min - wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres...
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Den Wagen mit dem Ölverbrauch und der Rauchentwicklung 200km über die Autobahn zu jagen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann!  Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben! Hinterher macht das noch jemand und dann ist der Motor ganz hin
Der Wagen muss erstmal auf die Bühne, dann schraubst mal die Unterbodenverkleidung und die Versteifungsplatte ab, dann:
- Bereich um den Turbolader nach Öl absuchen
- Ladeluftrohre am LLK lösen und nach Öl schauen
- Saugseitiges Luftrohr vom Lader lösen und Schaufelspiel prüfen, nach Öl suchen
Ich bin mir fast sicher das du überall Öl finden wirst und der Lader zuviel spiel hat.
Mit einem Tausch der Entlüftungseinheit machst du auch nichts falsch
Wenn das alles ok ist, kann man sich mal Gedanken um Kolbenringe, VSD etc. machen
PS: Ich denke nicht das der LMM das Problem ist.
__________________
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17.08.2010, 15:43
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#3
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Den Wagen mit dem Ölverbrauch und der Rauchentwicklung 200km über die Autobahn zu jagen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann!  Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben! Hinterher macht das noch jemand und dann ist der Motor ganz hin 
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Da bin ich aber froh dass du Ahnung hast, wahrscheinlich kannst du es auch besser als BMW selbst??
Und wenn du ein Problem mit mir hast, dann kannst du es gerne per PM klären!
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17.08.2010, 15:57
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#4
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Habe ich nicht behauptet, oder?
Ich persönlich halte meinen Rat aber für wesentlich sinnvoller als deinen Lösungsansatz, aber das kann ja jeder für sich selbst beurteilen bzw. der TE kann ja selbst entscheiden was er machen möchte.
Ich habe kein Problem mit dir, ich habe nur ein Problem damit, dass jemand Tipps gibt die die Chance einen Motorschaden zu erleben erheblich steigert und das dann als Lösungsansatz verkauft.
Bei einem Defekt als erstes mal die Maximalleistung abzuverlangen sollte auch für den Laien wenig sinnvoll erscheinen oder?
Mein Tipp ins blaue ist ein Turboladerschaden, deiner Kurzstrecke... schauen wir mal 
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17.08.2010, 17:23
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#5
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Wenn du kein Problem mit mir hast, dann solltest du genauer lesen bevor du schreibst: welche Infos waren vorhanden als ich mein Beitrag geschrieben habe?
Es hat sich als Verkokung angehört, und da ist nichts verkehrt an das was ich geschrieben habe!
Selbstverständlich ist es schwer Ferndiagnosen zustellen, aber dafür versucht hier jeder seine Erfahrungen weiter zu geben -also zu helfen!!
Aber gleich als Besserwisser zu agieren, und andere zu kritisieren bzw. als Idioten darzustellen, ist nicht wirklich produktiv, oder?
Als ich hier beigetreten bin, habe ich ein wenig mehr Niveau als bei einem GTI-Forum erwartet, aber wenn so weiter geht, dann sehe ich kein Sinn hier weiter zu machen...
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17.08.2010, 17:33
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#6
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von orel66
welche Infos waren vorhanden als ich mein Beitrag geschrieben habe?
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Diese:
Zitat:
Zitat von mark-222
mein E65 / 730d qualmt ... Bei starkem Beschleunigen entsteht ziemlich starker dunkler Qualm.
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Zitat:
Zitat von mark-222
Das Hauptproblem ist aber das Rauchen - da mache ich mir wirklich Sorgen. Auch wenn es nicht immer so raucht... seltsam ist das schon.
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Zitat:
Zitat von mark-222
dass ich vor einem Monat einen Liter Öl nachgefüllt habe (Markierung war bei Min.) Jetzt habe ich wieder nachgeshen und die Markierung war schon wieder bei Min - d.h. ca. 1Liter Verbrauch im Monat.
Ausserdem habe ich gerade bei BMW angerufen zwecks Rauchentwicklung.
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Zitat:
Zitat von orel66
Es hat sich als Verkokung angehört, und da ist nichts verkehrt an das was ich geschrieben habe!
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Doch ist es, da hört sich nichts nach Verkokung an. Oder kannst du mir den Zusammenhang eben erklären?
Zitat:
Zitat von orel66
Selbstverständlich ist es schwer Ferndiagnosen zustellen... -also zu helfen!!
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Stimmt, aber du hilfst ihm nicht wenn du ihm sagst wie er seinen Motor am besten hochgehen lässt.
Zitat:
Zitat von orel66
...habe ich ein wenig mehr Niveau als bei einem GTI-Forum erwartet,
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"Baller erstmal mit Vmax über die Autobahn" ist für mich jetzt schon GTi Forum
Zitat:
Zitat von orel66
...aber wenn so weiter geht, dann sehe ich kein Sinn hier weiter zu machen...
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Zwingt dich ja keiner.
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17.08.2010, 17:50
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#7
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Ich habe geschrieben:
"Also, ich schlage dir vor, das Auto auf der BAB auszufahren, so 200Km mit min 2500 U/Min - wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres..."
Sag mir bitte wie schnell ist 730d mit 2500-3000 auf der Autobahn?? Oder ist das gleich "Baller erstmal mit Vmax über die Autobahn"??
Aber weist du was - du hast es geschafft  Bist du der zweiter auf meine Topliste 
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17.08.2010, 17:30
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von orel66
wenn nachher noch immer raucht, dann ist wirklich etwas schlimmeres...
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Und ich dachte zuerst dieser Tip kommt aus nem GTI Forum (C&P) 
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