


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.08.2010, 12:34
|
#1
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von mark-222
Hallo Laki,
die Laufleistung liegt bei ca. 132.000 Km / EZ. 10/2002. Der Fehlerspeicher wurde laut Händler bei BMW ausgelesen (LMM).
Die Leistung hat sich nicht verändert, die Drehzahl ist auch konstant.
Ausserdem macht der E65 manchmal einen kleinen Ruck nach vorne wenn er in der ersten Gang runterschaltet (nach dem Stehen). Ist manchmal zeimlich nervig aber da kann man wohl nichts machen?
Das Hauptproblem ist aber das Rauchen - da mache ich mir wirklich Sorgen. Auch wenn es nicht immer so raucht... seltsam ist das schon.
Gruß
Markus
|
Das könnte auch der LMM sein,wirst aber selber bezahlen müssen,ist nicht von der garantie abgedeckt.
Ist deine Kontrolleucht noch an,weil normalerweise geht sie nur zu löschen wenn der fehler nicht mehr existiert.
Has du schon versucht deinen LMM zu reinigen,und bitte nur mit reinem Alkohol,die sind hüper empfindlich.
Ausgebaut ist er ja in 5 minuten,und bitte gut trocknen lassen.
Vieleicht bringt dich das ja weiter.
MFG LAKI
|
|
|
13.08.2010, 12:37
|
#2
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Das könnte auch der LMM sein,wirst aber selber bezahlen müssen,ist nicht von der garantie abgedeckt.
Ist deine Kontrolleucht noch an,weil normalerweise geht sie nur zu löschen wenn der fehler nicht mehr existiert.
Has du schon versucht deinen LMM zu reinigen,und bitte nur mit reinem Alkohol,die sind hüper empfindlich.
Ausgebaut ist er ja in 5 minuten,und bitte gut trocknen lassen.
Vieleicht bringt dich das ja weiter.
MFG LAKI
|
Wenn schon , dann mit Isopropanol reinigen!
|
|
|
13.08.2010, 12:43
|
#3
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von orel66
Wenn schon , dann mit Isopropanol reinigen!
|
Geht auch
Leute nicht zu vergessen ist,das sein Fehlerspeicher den LMM ausgesp...
hatt,allso nur kurzstrecke ist auch schlecht,gar keine frage,aber wenn er einen Ölverlust hatt,warum auch immer,und man drückt ihn noch ein bischen auf AB ist das bestimmt nicht von vorteil 
Hatten sich die symtome mit dem Ölverlust,gleichzeitig mit der fehlermeldung Motorkontrolleuchte ergeben
MFG LAKI
|
|
|
13.08.2010, 13:05
|
#4
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Geht auch
Leute nicht zu vergessen ist,das sein Fehlerspeicher den LMM ausgesp...
hatt,allso nur kurzstrecke ist auch schlecht,gar keine frage,aber wenn er einen Ölverlust hatt,warum auch immer,und man drückt ihn noch ein bischen auf AB ist das bestimmt nicht von vorteil 
Hatten sich die symtome mit dem Ölverlust,gleichzeitig mit der fehlermeldung Motorkontrolleuchte ergeben
MFG LAKI
|
Geht auch, aber mit anderen Mittel - mit Isopropanol halt am besten
Die Symptome können aber auch beim in kurze bevorstehenden Turboschaden vorkommen...leider.
|
|
|
13.08.2010, 13:30
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65
|
Hallo,
also zur Zeit fahre ich nur si im Schnitt ca. 800-1000 km im Monat. Bei meine brannte keine Kontrollleuchte. Die Fehlerauslese bei BMW bestätigte einen Fehler beim LMM.
Zum Thema Turboschaden - kann man da etwas überprüfen lassen bevor es schlimmer wird? Welche Symptome wären das? Ein Zischen beim Beschleunigen ist doch normal,oder? Hört man gut wenn ein Fenster geöffnet ist.
Habe gerade wieder einen Liter 5W-30 LIQUI MOLY Longtime HIGH Tech gekauft und werde mal wieder auffüllen...
Gruß
Markus
|
|
|
13.08.2010, 14:04
|
#6
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von orel66
Geht auch, aber mit anderen Mittel - mit Isopropanol halt am besten
Die Symptome können aber auch beim in kurze bevorstehenden Turboschaden vorkommen...leider.
|
Na dann hatt Orel66 recht,wenn bei dir keine Motorleuchte aufgeleuchtet hatt und du zu allem übel einen höheren ölverbrauch hast,dann deutet alles auf einen Turbo oder im grössten fall angehenden Motorschaden hin 
Keine ahnung warum der freundliche bei dir die LMM ausgelen hatt,hast du das Protokoll von der Fehlerauslese bekommen,kann mir das garnicht vorstellen.
Bei LMM-fehler leuchtet nähmlich die Motorkontrolleuchte,was bei dir ja nicht der fall war.
MFG LAKI
|
|
|
17.08.2010, 11:24
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65
|
Habe mir jetzt nochmal einen Termin geholt zwecks Ölverbrauch und Rauch.
Welche Möglichkeiten gibt es um die mögliche Ursache einzugrenzen?
Welchen Test sollte man machen lassen, bei erhöhtem Ölverbrauch und gelegentlicher weißer Rauchentwicklung aus dem Auspuff?
Wenn die ZKD defekt ist, müsste er dann nicht immer qualmen? Ist bei meinem halt nur sporadisch...
Gruß
Markus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|