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Modell E65/E66 |
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Detail-Infos |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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11.08.2010, 15:50
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: S203
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OK, zurück zum Motor...
Sowohl 2006 als auch 2007 ist der M57TU2 verbaut worden. D.h. die von mir gesuchte Änderung ist nicht mit einer neuen TU bezeichnet worden. Also einfach nur andere Programmierung?
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11.08.2010, 16:22
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#12
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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evtl ist der mit etwas mehrverbrauch ne Langversion, das macht sinn,..
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11.08.2010, 16:30
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: S203
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Hat vielleicht jemand die E65 Kataloge von 2006 und 2007 zur Hand und kann dort einmal die Angaben nachsehen?
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11.08.2010, 16:53
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von NeXus
02/03, oder?
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Sorry Du hast Recht, der Wechsel erfolgte 03/03 also im März 2003.
Ich habs unten auch korrigiert ....
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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11.08.2010, 17:22
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#15
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Also bei mir steht:
170 kW (231 PS)
520nm
Verbrauch
Kraftstoffverbr. innerorts: 11,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 6,4 l/100km
Kraftstoffverbr. kombiniert: 8,2 l/100km
CO²-Emissionen kombiniert: 216 g/km
und der komb. Verbrauch passt sogar...
Wenn der andere wirklich weniger verbraucht, kann nur besser sein - oder?
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12.08.2010, 03:01
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: S203
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Da hier nach einem zumindest ungefähren Datum gefragt wurde habe ich einmal BMW Unterlagen gesichtet. Ich bin in den Preislisten fündig geworden. Neben jedem Modell stehen auch die Verbrauchswerte. Während in der Preisliste 3.2007 der kombinierte Verbrauch noch mit 8,2 Litern angegeben wurde lautet er in der Preisliste 9.2007 auf 7,9 Liter. In diesem Zeitraum müsste also eine Änderung zu finden sein. Vielleicht doch jemand mit konkreten Informationen?
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12.08.2010, 07:31
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Dann müssten doch die vor 2007 gebauten per Software-Update auch die besseren Werte erfahren können??? Hardwaretechnisch ist nichts geändert worden.
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12.08.2010, 10:39
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Dann müssten doch die vor 2007 gebauten per Software-Update auch die besseren Werte erfahren können??? Hardwaretechnisch ist nichts geändert worden.
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und wenn das nur softwaretechnisch praktiziert worden sein sollte - dann kann man doch die Fahrzeuge mit den schlechteren Werten bestimmt beim freundlichen kostenfrei updaten ...oder wäre das dann schon ein upgrading?
mfg
peter
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15.08.2010, 00:33
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#19
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Dann müssten doch die vor 2007 gebauten per Software-Update auch die besseren Werte erfahren können??? Hardwaretechnisch ist nichts geändert worden.
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Vielleicht ist messtechnisch etwas geändert worden:
Verlässlichkeit der Herstellerangaben zum Kraftstoffverbrauch
Nachdem die Veröffentlichungspflicht zur Vergleichbarkeit führt und auch die Kaufentscheidungen beeinflusst, versuchen die Automobilhersteller, möglichst gute Werte publizieren zu können.
* Auswahl herausragender Fahrzeuge aus der Produktion
* Verwendung spezieller Schmiermittel, die den Energieverlust durch Reibung vermindern
* Erhöhung des Reifenfülldruckes
* Gebrauch der kleinsten für das Fahrzeug zugelassenen Reifengröße
Die Fahrversuche zur Ermittlung des Verbrauchs finden ausnahmslos auf Prüfstandsrollen und nach europaweit genormten Fahrzyklen (NEFZ) statt, welche eine Fahrt in einer europäischen Stadt und auf Landstraßen abbilden sollen. Das Fahrzeug muss einen bestimmten Beladungszustand und vor allem die Serienausstattung aufweisen. Die Durchschnittsverbrauchswerte, die im Fahrzeug mittels eines Bordcomputers angezeigt werden, können um bis zu 10 % vom tatsächlichen Verbrauchswert abweichen (wie auch die tatsächliche von der angezeigten Fahrgeschwindigkeit), in der Regel nach oben. Ursache dafür ist unter Anderem die starke Schwankung von Radabrollumfängen, die durch unterschiedliche Dimensionen montierter Räder (Sommer- / Winterbereifung), oder durch verminderte Profiltiefe hervorgerufen werden.
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