Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 09:15   #1
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750iii

Standard E32 740i

Hallo Leute,

da ich bis vor kurzem noch einen sehr schönen E38 750i gefahren bin und jetzt auf einen E32 740i umsteigen möchte habe ich ein paar kurze Fragen.

Diese Woche möchte ich diesen 7er kaufen externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, 740i V8, Benzin, ? 6.000,- AutoScout24 Detailansicht , kann mir evtl. jemand was zu diesem Auto sagen? Oder hat den schon jemand besichtigt? Der steht ja auch schon länger im Netz, oder liegt das einfach daran dass er halt schon noch "relativ" teuer ist.
In der Suche habe ich die Themen Kaufberatung schon durch, kann mir jemand evtl. noch weitere Tipps geben auf die man bei einem 20 Jahre alten Auto achten sollte?

MFG
Martin
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:34   #2
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93

eBay-Name: givings41
Standard

Hallo,

das er länger im Netz ist liegt daran das er mit 6000 Teuronen schon an der Oberen Grenze liegt.
Den 740 V8 kann man auch in einem guten Zustand schon Preiswerter bekommen.

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:43   #3
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich weis dass der preislich sehr weit oben liegt, aber mir ist wichtig das er relativ wenig km hat.
Außerdem hat er schöne Felgen und eine Super Ausstattung. Sonst passt lt. Verkäufer auch alles, nur die Farbe ist halt nicht der Hit.
Alt 03.08.2010, 09:49   #4
Automatik
Mitglied

Fahrzeug: zur Zeit kein Wagen

eBay-Name: boyoneboy
Standard

na ja, wenn ich das Nummerschild sehe dann ist das kein Privater Anbieter.
z.B (ABC-06....) ist ein Händler-Kennzeichen.
Der Wagen ist auf den Bilder echt schön und der hat auch eine gute Ausstattung. Das eine oder andere ist mir aufgefallen: AHK, PDC, Schiebedach, Niveauregulierung, Soft Close ....sind nicht Vorhanden oder doch???

Die Niveauregulierung ist anfällig und nicht grade Billig, Bremsen sind auch nicht günstig denn der hat eine: Große Bremsanlage. Das Getriebe sollte mal einen Öl-wechsel bekommen und und und ......

Der Motor ist Anfällig mit den Ketten, leichtes rasseln ist zu hören dann lieber die finger davon lassen, oder viel Zeit und Geld investieren.

Der Preis selber ist mir und auch bestimmt anderen zu viel, auch mit der Km leistung

18 Jahre : 112.000 km = 6222 Km pro Jahr das ist sehr wenig.
Alt 03.08.2010, 09:57   #5
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)

Benutzerbild von __-michi-__

Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX

eBay-Name: mestti
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Ich weis dass der preislich sehr weit oben liegt, aber mir ist wichtig das er relativ wenig km hat.
Außerdem hat er schöne Felgen und eine Super Ausstattung. Sonst passt lt. Verkäufer auch alles, nur die Farbe ist halt nicht der Hit.
Die Farbe ist Geschmackssache, in meinen Augen aber eine der GEILSTEN Farben auf dem E32 Sportlich und zugleich absolut edel, dann auch noch in der Kombi mit dem grauen Leder, super
Aber 6000€ finde ich schon sehr heftig, wenn er wirklich so gut wie auf den FOTOS und der Beschreibung ist kann bestimmt gut und gern mal 4000 bis allerhöchstens 5000€ auf den Tisch legen, aber alles andere ist in meinen Augen für einen E32 zu viel.

Mfg MIchi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:58   #6
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93

eBay-Name: givings41
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Die Farbe ist Geschmackssache, in meinen Augen aber eine der GEILSTEN Farben auf dem E32 Sportlich und zugleich absolut edel, dann auch noch in der Kombi mit dem grauen Leder, super
Aber 6000€ finde ich schon sehr heftig, wenn er wirklich so gut wie auf den FOTOS und der Beschreibung ist kann bestimmt gut und gern mal 4000 bis allerhöchstens 5000€ auf den Tisch legen, aber alles andere ist in meinen Augen für einen E32 zu viel.

Mfg MIchi
Sehe ich auch so
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:04   #7
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ

Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen

Mfg MIchi
Zustimm!
Und bei der Ausstattung könnten auch noch einige Sachen dabei sein...
ICh finds immer geil, wenn bei solchen Anzeigen SA´s aufgeführt werden, die doch serie waren! z.B. Servolenkung, ABS, ...

Das irritiert viele Leute und die denken dann: Oohhh, Viel Ausstattung!

Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:18   #8
Mario RE
Gesperrt

Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion

Standard

Zitat:
Zitat von Automatik Beitrag anzeigen
na ja, wenn ich das Nummerschild sehe dann ist das kein Privater Anbieter.
z.B (ABC-06....) ist ein Händler-Kennzeichen.
Der Wagen ist auf den Bilder echt schön und der hat auch eine gute Ausstattung. Das eine oder andere ist mir aufgefallen: AHK, PDC, Schiebedach, Niveauregulierung, Soft Close ....sind nicht Vorhanden oder doch???

Die Niveauregulierung ist anfällig und nicht grade Billig, Bremsen sind auch nicht günstig denn der hat eine: Große Bremsanlage. Das Getriebe sollte mal einen Öl-wechsel bekommen und und und ......

Der Motor ist Anfällig mit den Ketten, leichtes rasseln ist zu hören dann lieber die finger davon lassen, oder viel Zeit und Geld investieren.

Der Preis selber ist mir und auch bestimmt anderen zu viel, auch mit der Km leistung

18 Jahre : 112.000 km = 6222 Km pro Jahr das ist sehr wenig.
Der 4l M60 ist alles andere als anfällig und bei der Laufleistung gibt es keine Kettenprobleme! Die normale Niveau ist auch nicht so anfällig und teuer wie z.B ein EDC System.Und die grosse 4Kolbenbremse ist beim 4l auch nicht verbaut,der wird noch von einem 1Kolben Schwimmsattel verzögert.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:25   #9
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied

Standard

Doch das Auto ist von Privat, die Roten Kennzeichen sind drauf weil das Auto seit Oktober 2009 abgemeldet ist.
SA ist bei dem Wagen: Vollleder,Servotronic, Lenksäulenverstellung elektrisch,Alarmanlage,Schiebedach,Rollos seitlich und hinten, Edelholz mit Intarsien, elektr. Sitze inkl. Sitzheizung voren und hinten,armlehnen vorne,Lordosenst., elekt. Kopfstützen im Fond,Scheinw. Waschanlage, AUC,Klima, Innenlichtpaket, CD-Wechsler, Hifi-System, Antennendiversity,usw.

Vom Preis muss er natürlich noch was machen, aber gesehen hat den Wagen noch niemand oder? Denn er steht nicht gerade um die Ecke.
Alt 03.08.2010, 10:27   #10
Mario RE
Gesperrt

Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion

Standard

Der oben genannte ist wirklich sehr schön! Aus meiner Erfahrung muss ich sagen,dass Fahrzeuge die nur sehr wenig bewegt werden und wenig Km haben schnell viel Geld verschlingen. Da sind teilweise noch die ersten Achsteile verbaut,noch keine VDD oder andere Dichtungen gewechselt,sowie Motor,Getriebe und Kardanlager getauscht! Warum.....weil es auf Grund der km noch nicht nötig war.Ich habe selber einen e32 740i mit sehr wenig km und Scheckheft gekauft,da musste ich auch all diese Sachen tauschen....
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort