Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 20:17   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ihr seid gemein

Markus wollte diesen Thread erst garnicht erstellen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 07:29   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Markus wollte diesen Thread erst garnicht erstellen
Womit er auch vollkommen richtig lag...
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 09:03   #3
Dr. Mabuse
Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E65 735i (04.2002), Z3 3.0
Standard

auf die idee, dass er halt einfach öl verbraucht (ventischaftdichtung, kolbenringe,...) bist noch nicht gekommen? denn immerhin ist dein ölverbrauch immer in etwa gleich auf die km bezogen...

lg
wolfgang
Dr. Mabuse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:09   #4
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Mein Ölverbrauch ist ca. 1 Liter auf 20.000Km (Km Stand 81.000Km)...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 18:30   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
auf die idee, dass er halt einfach öl verbraucht (ventischaftdichtung, kolbenringe,...) bist noch nicht gekommen?
Nein, hätte ich das so hingenommen, hätte ich auch nicht bemerkt das der Turbolader das Öl verteilt.
Klar kann das davon kommen, aber ich glaube es nicht weil der Verbrauch plötzlich entstanden ist.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:55   #6
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Habe jetzt noch mal zerlegt:
- Motorraum und Unterboden sind komplett trocken.
- Turboladergehäuse und beide Ladeluftschläuche sind dicht.
- Ölverbrauch laut Stab, ab Turbowechsel: 0,5L auf 1400km
- Aus beiden Ladeluftschläuchen ist je ca. ein Teelöffel Öl gelaufen.

Jedenfalls kommt das Öl von hier:

Das Öl wird durch den kleinen Schlauch (Nr. 6) in das Reinluftrohr (Nr.4) gedrückt und läuft von dort aus auf die Ansaugseite vom Lader.
Das Reinluftrohr ist bis auf Höhe des kleinen Schlauchs komplett trocken, außerdem war das kleine Rohr ganz voll Öl, also das ist 100%ig die Quelle.

Sieht also alles nach der Kurbelwellengehäuseentlüftung aus, allerdings ist die vor dem Turboladertausch schon erneuert worden, und nu
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:31   #7
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Und wie ist die Geschichte hier ausgegangen? Oder verlierst du noch immer Öl?
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 09:53   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ich habe die Kurbelwellengehäuseentlüftung (die ja eigentlich neu war ) nochmal gegen ein Neuteil getauscht und den Ladeluftkühler ebenfalls.
Danach war der Ölverbrauch weg bin seit dem Tausch um die 9tkm gefahren und habe ca. 300ml Öl gebraucht - finde das ist vollkommen ok
Es wird zwar noch ein bisschen Öl durch den LKK und die Rohre gedrückt, aber der Ölnebel ist beim Turbolader wohl normal.

Ich hatte die Kurbelwellengehäuseentlüftung ja als erstes getauscht, zu der Zeit wusste ich noch nichts vom kaputten Lader. Ich vermute einfach das die neue Entlüftung durch den defekt am Lader sofort wieder verstört wurde

Naja ich denke das Thema ist jetzt erstmal durch. *aufholzklopf*
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverlust M60 V8 Mario RE BMW 7er, Modell E38 6 09.03.2009 20:48
Motorraum: Ölverlust Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 21 23.07.2008 21:18
Ölverlust chris1968 BMW 7er, Modell E38 9 07.11.2007 16:03
Ölverlust UY10 BMW 7er, Modell E38 5 25.11.2003 07:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group