Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 21:05   #1
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Hab meinen mit 60000Km gekauft, jetzt habe ich 81000Km.
Der Vorbesitzer hat mit 16000Km auf Garantie den ASK getauscht.

Bei mir ist unlängst der NAVI abgerauscht - und mit 79000Km habe ich die Bremsbeläge vorne getauscht - ist das eigentlich auch eine Typische Kreinkheit?
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:27   #2
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
..... - und mit 79000Km habe ich die Bremsbeläge vorne getauscht - ist das eigentlich auch eine Typische Kreinkheit?
Ja sehr typisch - etwa alle 45-75tkm sind neue Beläge fällig
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 22:29   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na dann will ich doch auch mal loslegen.

Fahrzeug 740D Bj. 12/2003 gekauft 9/2007 mit 123000 km.

Jetzt knapp 3 Jahre später hat er 223000 km und es war eine sehr schöne Zeit mit dem Dicken.

Ja, es ging auch was kaputt.

Solar Sensor ca. 30 Euro
Turbo Schlauch ca. 130 Euro
Navi ohne Berechnung
1 Glühkerze ca. 15 Euro
Unterbodenabdeckung verloren ca. 120 Euro
Drucklüfter Klima 150 Euro

Bremsbeläge und Bremsscheiben hat er auch gebraucht (scheint eine BMW Krankheit zu sein)

Getriebeservice im Januar bei Freddy machen lassen, Getriebe war problemlos, reine Vorsorge ca. 185000 km.

Nun steht an, Querlenker vorne, finde ich nach 223000 km normal.

Die Flexrohre am Auspuff sind undicht.

Bremsbeläge vorne die 3. seit ich ihn habe. Einmal hinten!

Ja der Lack an den Knöpfen und Einstiegsleisten ist auch bei mir inzwischen ein Problem.

Aber wenn man es so betrachtet, kann ich bisher doch echt zufrieden sein.

Was mich seit Anfang an nervt, ist das er raucht, das wurde zwar nach dem Tausch des Turboschlauchs besser ist aber immer noch nicht wirklich weg. Werde nun wohl auch den zweiten Turboschlauch tauschen und dann mal sehen ob er aufhört.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:15   #4
serdar376
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
Daumen nach oben Neues Getriebe

So nun hat jetzt meiner einen neuen Getriebe bekommen.
Grund war das der Drehmomentwandler bei 72tkm defekt war,aber somit sind jetzt 2 Jahre Garantie auf das Getriebe.
Zündspulen erneuert und halt Bremsen.
Ansonsten bis auf Bedienteil vom Telefon funktioniert das Fahrzeug wie ein ROLEX-Uhr :-)
serdar376 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 11:38   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Top!

UPDATE

Man sieht im forum immer mehr Probleme von Defekten ASK und Logic7 Verstärker.
Damit man noch lange freude an Logic7 hatt,sollte man am besten einen Wasser-spritzschutz bauen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/logic...en-140936.html
Warum das ASK seinen Geist aufgibt,habe ich noch nicht herausgefunden,ich denke mal es überhitzt.
Noch ein Problem sind unsere PDC-Wandler sie geben oft den geist auf,oft müssen sie nur gereinigt und mit Kontacktspray eingespücht werden.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/pdc-g...ig-139298.html
Ein kleiner Tipp am rande,man kann auch die PDC-Sensoren vom X5 einbauen,die bei Ebay um die 30Euro zu haben sind,und man kann sie günstig lackieren lassen.

MFG LAKI

Geändert von bmw-master1979 (29.08.2010 um 13:17 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:22   #6
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
UPDATE

Ein kleiner Tipp am rande,man kann auch die PDC-Sensoren vom X5 einbauen,die bei Ebay um die 30Euro zu haben sind,und man kann sie günstig lackieren lassen.

MFG LAKI
Wie lackiert man denn die PDC Sensoren, sodass diese weiter funktionieren?
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:24   #7
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Top!

Wenn du einen guten Lackierer hast ist das kein Problem.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:37   #8
Klausi87
Ersguterjunge
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 745i (11.2003)
Standard

von welchem x5 modell sind die sensoren denn? und passen die von vorne und hinten?
Klausi87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:02   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die vöm X5 optimal für den E65 sind.
Der X5 ist doch höher als der E65, und die Sensoren sind anders platziert als beim E65.
Da würde ich vorher noch mal genau nachfragen, denn die Wandler haben aufs Auto angepasste Eigenschaften.
Da sind nicht mal die an den Stoßstangen aussen die gleichen wie innen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Krankheiten - die etwas anderen Pannen seba BMW 7er, Modell E32 32 07.06.2009 12:34
Der typische E38-Fahrer BK-122 BMW 7er, Modell E38 116 06.11.2008 11:23
Typische Krankheiten vom 740i Nanica BMW 7er, Modell E32 20 24.08.2008 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group