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Alt 05.07.2010, 23:59   #21
Widowmaker
Stauanführer
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Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Ich kann mich da der Aussage von macchiato66 nur anschliessen!
Wenn dir 16l auf 100km definitiv zu viel sind, wirst du mit dem 750er
auch nicht glücklicher!
Klar kann man auch den Verbrauch auch mit humaner Fahrweise senken,
aber warum will man dann einen 750er?
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 00:06   #22
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ein 740 verbraucht auch nicht weniger, also muss ein Diesel her oder auf Gas umgebaut werden
__________________
mfG
Toan
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Alt 06.07.2010, 00:10   #23
tornato
Neues Mitglied
 
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Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Ich kann mich da der Aussage von macchiato66 nur anschliessen!
Wenn dir 16l auf 100km definitiv zu viel sind, wirst du mit dem 750er
auch nicht glücklicher!
Klar kann man auch den Verbrauch auch mit humaner Fahrweise senken,
aber warum will man dann einen 750er?
so ist es, wenn jemand auf den Spritvebrauch schauen muss,
dann sollte er sich keinen 750er zulegen.
__________________
Gruß
tornato
tornato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 00:22   #24
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von tornato Beitrag anzeigen
so ist es, wenn jemand auf den Spritvebrauch schauen muss,
dann sollte er sich keinen 750er zulegen.
sondern einen 730er.

Der ist genau so komfortabel, fast genau so schnell und braucht deutlich weniger. An den angeblichen (Mehr)Spaß, den der 750er oder 760er bereitet, hat man sich nach sehr kurzer Zeit gewöhnt, genau so wie man sich an den 730er gewöhnt hat.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 00:56   #25
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Soviel weniger dürfte der 730i auch nicht verbrauchen.
13-14l(?), dann kann man auch einen 750i nehmen.
Ich meine wegen 2l ?!?
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:29   #26
le petie
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
sondern einen 730er.

Der ist genau so komfortabel, fast genau so schnell und braucht deutlich weniger. An den angeblichen (Mehr)Spaß, den der 750er oder 760er bereitet, hat man sich nach sehr kurzer Zeit gewöhnt, genau so wie man sich an den 730er gewöhnt hat.
Ich weiß nicht was jetzt mit kurzer Zeit gemeint ist? Ich habe mich jedenfalls nach gut 10 Monaten und ca. 20000 km nicht in dem Sinne an meinen 760er gewöhnt und das mit dem Gewöhnen wirde, wenn überhaupt, in erster Linie von den 730er Fahrern vertreten.

Bin ich überzeut von.
__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:40   #27
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
sondern einen 730er.

Der ist genau so komfortabel, fast genau so schnell und braucht deutlich weniger. An den angeblichen (Mehr)Spaß, den der 750er oder 760er bereitet, hat man sich nach sehr kurzer Zeit gewöhnt, genau so wie man sich an den 730er gewöhnt hat.
Hmm, also einen 730 mit einem 750 oder gar 760 zu vergleichen ... auwei, da liegen alleine von der Grundausstattung und dem Drehzahlniveau WELTEN . Wen Drehzahl und damit Krach natürlich nicht stört, oder wer eben die Mucke eh laut hat, der mag sich VIELLEICHT daran gewöhnen ... für meinen kleinen alten 5er E34 war der 3l-V8 ja noch aushaltbar, aber einen vollen 7er zu schleppen, da geht der ganz arg auf dem Zahnfleisch IMHO

Nun aber nicht alle 730er und 735er auf mich eindreschen . Jedem seine Meinung, und das ist halt meine.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:46   #28
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Der ist genau so komfortabel...
Mit der richtigen Ausstattung evtl. Geräuschniveau und dergleichen wohl kaum.


Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
fast genau so schnell...
Mach Dich nicht lächerlich... Schonmal alle drei 730/750/760 gefahren?


Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
braucht deutlich weniger...
Das mag sein... Für mich aber Nebensache bei nem 7er.


Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
An den angeblichen (Mehr)Spaß...
Ahhh... in dem Fall doch noch nie einen gefahren
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:48   #29
Claus
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Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Tja, Kollege "haasep" vertritt manchmal so ziemlich schräge Ansichten.

Die großen Modelle brauchen auch deshalb ein wenig mehr als die kleinen, weil man die Mehrleistung dann und wann auch abrufen WILL! Fährt ein 750i/760i einem 730i hinterher (besser: er rollt hinterher), ist der Verbrauchsunterschied relativ gering. Werden jedoch 750i/760i standesgemäß bewegt, kostet es eben Eilzuschlag. 95% der Käufer wissen das vorher.

Ich fahre zwar ein mittlerweile betagteres Modell (seit nunmehr 5 Jahren), aber ich würde nie und nimmer einen 728i E38 haben wollen. Höchstens, wenn in der Garage noch ein M5 danebensteht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:54   #30
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Nun, ein 750/760 standesgemäß heißt eigentlich behutsam, vernünftig und UNAUFFÄLLIG . Gelingt mir aber meist selber dann und wann mal nicht ganz. Speziell, wenn irgendsoein Nähmaschinen-Spacko meint, er müsse doch mal drängeln ... aber ich werde älter, ruhiger und gelassener.

Und wenn ich einen 750/760 so behutsam bewege, wie der 730 es maximal kann, dann behaupte ich fast, daß der 730 mehr schluckt, weil er sich viel öfter im Höchstdrehzahlband aufhält, während der 760 vermutlich im mittleren Band hinterherschnuckelt, ohne sich wirklich anzustrengen.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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