


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.07.2010, 19:28
|
#31
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Die ganzen diversen Kühler hab ich ja auch. Und ich "behaupte" mal der V12 ist noch nen Tacken länger wie der V8
Also Platzprobleme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
btw: Motorölkühler sitzt in der Regel unterm Wasserkühler.
|
|
|
02.07.2010, 19:39
|
#32
|
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von warp735
Also Platzprobleme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
btw: Motorölkühler sitzt in der Regel unterm Wasserkühler.
|
Nö, mein ich ja auch nicht dass da Platzprobleme sind. Du meinst Motorölkühler is unten? ...Moment, ich muß nachsehn....
hast Recht, und vorm Wasserkühler is ja noch einer, fast genau so groß. Klima?
|
|
|
02.07.2010, 19:44
|
#33
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Genau... das ist der Kondensator der Klima. Davor hab ich nochmal nen Lüfter.
|
|
|
03.07.2010, 19:38
|
#34
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
|
so mein Lüfter hat sich jetzt entgültig verabschiedet,
war gestern beim Freundlichen und habe alles überprüfen lassen, war alles ok, auser der Lüfter.
Heute gewechselt, bekommt mann nur komplett und jetzt ist wieder alles ok, auch die Temp bewegt sich in dem Bereich wo warp gepostet hat.
__________________
Gruß
tornato
Geändert von tornato (04.07.2010 um 22:42 Uhr).
|
|
|
04.07.2010, 20:26
|
#35
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von tornato
so mein Lüfter hat sich jetzt entgültig verabschiedet,
|
Woran hast Du das bemerkt?
|
|
|
04.07.2010, 22:57
|
#36
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
|
der Lüfter lief zum schluss nicht mehr und dann musst aufpassen,
bei normaler Fahrt ist alles ok, nur wenn dann in den Stau kommst gehts recht schnell hoch mit der Temp...
Im Fehlerspeicher steht drinn, Stromunterbrechung zum Lüfter.
BMW hat alles überprüft, zuerst das Steuergerät, das war ok, dann den Lüfter angesteuert, der wollte nimmer.
|
|
|
04.07.2010, 23:02
|
#37
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wie hast Du das mit der Temperatur denn gesehen?
Wir haben doch gar keine Anzeige mehr dafür.
Übers Geheimmenü oder gibts dann Meldungen, wenn die Temperatur anfängt zu sehr zu steigen?
|
|
|
04.07.2010, 23:08
|
#38
|
|
Mitglied
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E65 735i (04.2002), Z3 3.0
|
[quote=Ekkehart;1498193 Kleinere Motoren haben ja schon seit Golf 1 Zeiten nur noch elektrische Lüfter.
Hatte leider keine Luft nachzusehen ob die Japan bzw. Golf Versionen noch mech Lüfter haben.[/QUOTE]
was aber doch daran liegt, dass die kleinen frontkratzer den motor nicht von nord nach süd eingebaut haben... 
|
|
|
04.07.2010, 23:12
|
#39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von warp735
Beim 45er ist sie aber auch noch wassergekühlt. Da haben sie ja zum FL richtig den Rotstift ausgepackt 
|
Stimmt!
Der FL hat ja auch nicht mehr das Ansaugrohr mit der Variablen Länge!
Das Teil war BMW zu teuer - da haben sie wegen des Drehmoments lieber den Hubraum erhöht - mehr Hohlraum ist eben billiger!
Diese Entscheidung hat Pierburg als Lieferanten des Ansaugkastens mit der variablen Rohrlänge ziemlich geschmerzt - sie waren grad über der Amortisationsschwelle angelangt ......
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
04.07.2010, 23:13
|
#40
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
|
der warnt dich über den Monitor, zuerst kommt eine Meldung in oranger Farbe,
danach kommt nochmal ne Meldung wenn die Temp... noch steigt in rot, dann musst aber den Motor abstellen oder du hast ein großes Problem
ja zum schluss hab ich die Temp....gesehen übers Geheimmenü und die erste Warnung kommt bei unge... 120°
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|