Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 15:37   #11
santa_tobi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ist kein billig tuner, hab da selber schon mal nen 850i gechipt und es gibt einige hier im forum die da kunde sind,das passt schon,..
Bitte nicht falsch verstehen..will jetzt hier nich behaupten das der Tuner nur Quatsch verkauft! Nur man hört ja immer viel...
Ok dann weiß ich bescheid und werde jetzt mal krie6hofv anschreiben
Danke euch soweit!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:10   #12
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zu den Preisen: Es gibt in Deutschland nur eine Hand voll Firmen die die Datensätze wirklich selbst schreiben, das wäre z.B. TechTec.
Alle anderen (Klein-)Tuner kaufen diese Datensätze zu und ändern ggf. noch was an diesen Basisdaten um es dann als "selbst geschrieben" verkaufen zu können. Oder um noch 5 ps mehr anbieten zu können als die Konkurrenz.
Außerdem wird unter den einzelnen Tunern auch gerne mal der ein oder andere Datensatz getauscht oder es werden Kennfelder verkauft, sucht mal aus Spaß im Internet danach, es gibt ganze Datenbanken zum downloaden

Somit ist es fast egal wo man das machen lässt solange der Tuner einem seriös erscheint und man nicht die höchste Leistungsstufe wählt, die Wahrscheinlichkeit das die Datensätze gleich sind ist sehr hoch egal ob das nun für 400€ bei C4P oder für 2000€ bei Hartge verkauft wird.
Unterschiede mag es geben allerdings ist das für den Kunden einfach zu undurchsichtig, man kann ja nicht nachvollziehen was wirklich gemacht wird.

Solange man das nicht für 100€ an der Straßenecke machen lässt, mit den Leistungsdaten auf dem Teppich bleibt und sich einen Tuner sucht den es schon länger gibt wird das schon passen.
Klar sollte man sich allerdings darüber sein, dass mehr Leistung auch mehr Belastung bedeutet! Gleiche Haltbarkeit und weniger Verbrauch sind imho Werbeversprechen mehr nicht.

Muss jeder selbst wissen wo und ob er es machen lässt, wenn sich jmd. besser fühlt wenn es mehr kostet, bitte

Edit: Vergiss das Modul von G-Power das erhöht nur den Raildruck durch falsche Daten mehr nicht - hier im Forum gibt es auch einen Motorschaden dazu
Wenn es dann schon ein Modul sein muss nimm eins von z.B. Steinbauer, das steuert wenigstens alle Injektoren einzeln und überwacht den Ladedruck etc.
Ansonsten ist eine ordentliche Kennfeldoptimierung immer besser da einfach mehr einstellt und auf einander abgestimmt werden kann.

Geändert von krie6hofv (29.05.2010 um 21:22 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 17:34   #13
doc schneider
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 730d (04.2008)
Standard Sanftes Tuning!

Hallo zusammen,

bekomme meinen 730d, 04.2008, 35Tkm, zwar erst Anfang August, habe mich aber bereits mit dem Thema Chiptuning auseinander gesetzt.

Ich habe mir einige Anbieter im Netz angeschaut und bin bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning von DTE-Systems: Leistungsoptimierung mit Klasse hängen geblieben. Der hat mir am besten gefallen. Die Philosophie ist die, wenn möglich das ganze im Rahmen der normalen Toleranzen zu halten, sprich alles so einzustellen, das die vorgegebenen Sollwerte, z.B. von der Automatik, nicht überschritten werden.

Die ganze Darstellung und Erläuterung macht auf mich einen guten Eindruck.
Die bieten an, Kennfeldveränderung direkt im Steuergerät oder eine Box zum Zwischenschalten.

Hoffe eine wenig weitergeholfen zu haben.

Grüße

doc schneider
doc schneider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort