


Modell E65/E66 |
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30.05.2010, 20:12
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#51
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Was nutzt mir denn die Nummer mit der Saisontemperatur?
Mein Wagen steht nachts in der Tiefgarage und tagsüber draußen.
Da kann man auch gleich nen gemittelten Durchschnittswert aus ner Tabelle für den jeweiligen Monat nehmen.
Das ist schon echt arg übertrieben find ich.
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30.05.2010, 20:36
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#52
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Saisontemperatur
Kapazitätswert
< -25° C
98 %
-10° C
68 %
0° C
66 %
10° C
63 %
20° C
61 %
> 30° C
58 %
Dieser Wert wird so lange beibehalten, bis das Fahrzeug für mindestens 6 Stunden abgestellt wird. Danach erfolgt eine Ruhespannungsmessung zur Ermittlung der Kapazitätsbestimmung. Der so ermittelte Wert wird ins Powermodul eingetragen.
werden noch mehr daten erfasst:
Im Informationsspeicher werden fahrzeugrelevante Daten gespeichert. Diese ermöglichen eine Zustandsaussage über die Belastung und Lebensdauer der Batterie.
Der Informationsspeicher dient dazu, zukünftig eine Aussage über das Anforderungsprofil an die Batterie im Alltagsbetrieb zu gewinnen.
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30.05.2010, 20:43
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#53
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von warp735
Der Informationsspeicher dient dazu, zukünftig eine Aussage über das Anforderungsprofil an die Batterie im Alltagsbetrieb zu gewinnen.
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Ist das wirklich so notwendig, diesen Aufwand zu betreiben?
Der E38 fuhr doch auch ohne diese Spielereien.
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30.05.2010, 21:30
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#54
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ich find das ganze nicht schlecht und auch das daten für zukünftige entwicklungen gewonnen werden
logisch... aber beim E38 war halt einfach die batterie leer und fertig. das kann dir im E65 eigentlich nicht passieren. da kannst immer starten
sicher alles ein irrsinns aufwand, aber es kommen ja auch immer mehr verbraucher und SA´s dazu...
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30.05.2010, 21:54
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#55
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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War das denn beim VFL genauso?
Da ist meiner einfach abgekackt, so ganz ohne Vorwarnung.
War damals im Urlaub, vom Parkplatz zum Hotel gefahren, ging ohne Probleme an.
Dann beladen, dabei natürlich Kofferraum und Türen auf, und dann ging der Hobel nicht mehr an, dafür blinkte im Cockpit der gesamte Tannenbaum... 
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31.05.2010, 01:48
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
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hier hab ich glaubig was womit man die batterie anmelden kann mit inpa.kann das jemand bestätigen?
1.inpa öffnen e65 auswählen
2.auf karosserie und dann power modul gehen
3.ein feld erscehint aktiv 1 & aktiv 2
4.aktiv 2 auswählen
5 dann mit F7 batterie wechsel registrieren
werd es morgen mal testen mit der batterie vom nachbarn,und dann die alte wieder anmelden,falls es nicht klappt
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31.05.2010, 16:32
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
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heute hat er mir wieder servo +dynmc drive ausfall gemeldt,wobei ich erst normal lenken kann und dann noch 5 sekunden kommt das es ausgfeallen ist
ich hab den lenkwinkel sensor schon neu intialisiert und die bremsflüssigkeit kontrollieren um da ein defekt auszuschließen
ich hab die batterie jetzt ein letzte mal mit nachhause genommen und werd die jetzt paar tage dran lassen,wenn es dann nicht klappt dann weg damit
das ladegerät hat 4 amp & 12volt müsste ja wohl reichen oder?
lg
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31.05.2010, 18:35
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#58
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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das reicht insoweit, dass es 4A bringt, aber wahrscheinlich nicht bei 14,3V abschaltet.
Wenn deine AGM-Batterie überladen wird, vergleichbar mit Überladen eines normalen "nassen" Bleiakkus, ist das wenig förderlich für das Teil.
Kann Dir für diese Batterien wirklich nur ein neues Gerät empfehlen, das die Ladekennlinie einhält, und nicht nur auf Zeit einfach weiterlädt. Das ist tötlich für deine Batterie. Zumal du sie "paar Tage" dranhängen willst...
Das einzigste ist, etwas zu rechnen: 4A x 10h sind 40Ah. Also in 20h hast du 80Ah geladen. Damit wäre sie fast voll (90Ah) unter der Vorraussetzung, dass sie vor dem Laden eben leer war. Länger würde ich mit dem Ladegerät nicht arbeiten !!! Du machst mehr Schaden als Nutzen entsteht.
Gruß N.
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01.06.2010, 13:41
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
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so batterie vollgeladen laut anzeigen lampe(ladegerät)
angeschlossen
servo ausgefallen
dynamic ausgefallen
parkbremse ausgefallen
dsc ausgefallen
abs ausgefallen
fahrregstymte ausgefallen
fensterheber intialiesiren
trotz neuer batterie hat sich nichts geändert
was soll ich nun machen?sicherungen sind kontrolliert,kann es nicht n dem wasser liegen das aus dem behälter gelaufen ist vielciht über irgendein hauptkabel?war ja genau nach dem das passiert ist
lg
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01.06.2010, 14:56
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#60
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von jimjones
kann es nicht n dem wasser liegen das aus dem behälter gelaufen
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denke nicht, da bei regen und 100km/h das wasser auch überall hinkommt.....da ist an sich alles wasserdicht!
weiss dein pm denn auch das die bat voll ist? 
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