Also erstmal 'Vielen Dank', dass Ihr Euch für mein Assist-Problem so interessiert und Euch bemüht, den Fehler zu finden.
Zu den bislang aufgeworfenen Fragen:
- Ja, es existiert ein Assist-Vertrag, es hat ja auch schon nach dem Codieren einmal funktioniert, dass ich das Assist wieder initialisieren konnte. Es hat sich nach den vier Schritten ordnungsgemäß gemeldet und konnte ausgewählt werden.
- Beim Codieren hatten wir (Micha und ich) zu keiner Zeit auf den Fond-Monitor geachtet. Er war einfach nicht aktiv und heruntergeklappt.
- Nein, Assist läßt sich weder vorne noch hinten ansteuern, d.h. anwählen, um z.B. die notwendige Initialisierung nach dem Navi-Tausch auszuführen (eben bis auf das eine Mal, aber das war ja nach einem Zündung aus und wieder ein dann weg).
Vielleicht noch interessant und hilfreich, um das Problem einzugrenzen:
Der Fond-Monitor zeigt immer noch die Grafik wie mit dem alten MMI an, ausser in den Menuepunkten "Navigation" und "BMW Assist" (was man auch auf meinen Fotos in einer vorangegangenen Nachricht sehen kann).
Müsste ich also noch was tauschen, um in allen Punkten die neue Grafik zu erhalten oder fehlt irgendetwas in der Codierung?