


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.04.2010, 07:44
|
#11
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Vergleiche keine amerikanischen Preise mit deutschen
Und dieses ewige "der Markt ist tot"-Gequassel - der Markt hat nie wirklich vital ausgesehen und wäre er tot, würde keiner mehr einen kaufen. Ewig hört man seit Jahren diese Leier 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
21.04.2010, 08:09
|
#12
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und dieses ewige "der Markt ist tot"-Gequassel - der Markt hat nie wirklich vital ausgesehen und wäre er tot, würde keiner mehr einen kaufen. Ewig hört man seit Jahren diese Leier 
|
Du kannst Dich vor der Realität nicht verschließen, weil es einfach so ist.
Sonst würden keine 5 Jahre alten 7er zu 1/5 des Neupreises weggehen.
Da gehts nur über den Preis, nix anderes.
Insofern ist der Markt sogar mehr als tot, der wird eben künstlich über den Preis belebt.
|
|
|
21.04.2010, 08:17
|
#13
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Ich verschließe mich nicht - wäre der Markt so tot, würde keiner mehr was verkaufen
Die anständigen Wagen gehen immer noch für anständiges Geld weg...das das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein.
Wie gesagt, das Geschwafel bzgl. "toter Markt" hört man immer wieder bei den Oberklasselimousinen - es ist aber schon immer ein Nischenmarkt gewesen.
Das sollte man nie vergessen  
|
|
|
21.04.2010, 08:19
|
#14
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Der Markt für normale Gebrauchtwagen ist sicherlich nicht mehr so toll, die Preise sind im Keller.
Trotzdem kann man für gut erhaltene und seltene Exemplare noch einen guten Preis erzielen - vorausgesetzt man hat die Zeit bis sich der Liebhaber findet.
|
|
|
21.04.2010, 12:36
|
#15
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Du kannst Dich vor der Realität nicht verschließen, weil es einfach so ist.
Sonst würden keine 5 Jahre alten 7er zu 1/5 des Neupreises weggehen.
Da gehts nur über den Preis, nix anderes.
|
Das war doch schon immer so, verdammt nochmal! Und das Gejammer darüber war vor 20 Jahren auch nicht anders. Auch ich hatte 1987 Probleme, meinen damals 6 Jahre alten 735i (E23) zu verkaufen, weil den angeblich "auch keiner mehr will". Die Sprüche und Kommentare von 1987 unterschieden sich in keinster Weise von den heutigen! Ich hab ihn am Ende gegen einen 280E (W123) getauscht, für den ich dann später mehr bekommen habe als ich für den 7er wollte - immerhin.
Gebrauchte Oberklasse-Limos waren schon immer "schwerer" verkäuflich als ein Allerwelts-Golf, für den sie Dir die Tür einrennen. Im Gegensatz zu früher verkauft sich aber heute eine S-Klasse auch nicht mehr viel leichter!
Ich muss Sebastian aber beipflichten: Sehr gute Autos bringen immer einen relativ guten Preis und sind nicht einmal im Ansatz mit den Wartungsstau-Bastelbuden vergleichbar, die hier von einigen so gerne als Referenz genommen werden.
Übrigens wird im europäischen Ausland mehr bezahlt für die 7er als in Deutschland, das nur so nebenbei.
|
|
|
21.04.2010, 13:07
|
#16
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ganz so schlimm wie inzwischen wars früher nicht.
Klar, der Wertverlust einer Oberklasselimousine war schon immer etwas höher,
aber da ich ja fast durchweg solche gefahren habe, und auch immer wieder ge- und verkauft habe (insgesamt ca. 30 Autos in den letzten 20 Jahren), kann ich schon einen Trend erkennen.
Auch wenns den Usern eines Forums für die Oberklasse nicht gefallen mag, ich bleibe dabei.
Klar ist, dass wenn man was durchrepariertes hat (wie mein E38), der Preis ein wenig höher sein darf, aber den Unterschied zum Wartungsstau von Bastelbuden macht das lange nicht wett.
Zeit muss man ohnehin haben, wenn man überhaupt nur einen marktgerechten Preis erzielen will.
Vorteil: Der Einkauf ist halt auch nicht so teuer.
|
|
|
21.04.2010, 13:20
|
#17
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Was durchrepariertes....   
Ach Axel, wer leidet hier denn weiterhin an realitätsverlust  ? Hab nur auf den Satz gewartet...
Lass mal gut sien, Du darfst dann halt gerne weiterhin Deinen Standardsatz eines toten Marktes nutzen - auf das wir hier bald keinen User mehr haben, denn auf einem toten Markt wird halt nun mal nix verkauft!
Aber kalr, dann wird wieder vom marktgerechten Preis gesprochen...wie so oft: Nur Widersprüche.
|
|
|
21.04.2010, 14:30
|
#18
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ganz so schlimm wie inzwischen wars früher nicht.
|
In einem Punkt trifft Deine Aussage zu: Von Ansagen wie "Was ist letzte Preis?" oder "Isch disch geben 2000 Euro." oder "Ich wohne in England und schicke Ihnen einen Scheck und mein Fahrer... blablabla" blieb man früher weitgehend verschont. 
|
|
|
21.04.2010, 14:45
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Vergleiche keine amerikanischen Preise mit deutschen 
|
Den 740i haben wir in Berlin gekauft. Deswegen war der auch im Vergleich zum 750iL so teuer.
Sven
|
|
|
21.04.2010, 15:32
|
#20
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
|
Jetzt mal ganz ernsthaft:
Hast Du mal gesehen, wie viele Grotten mit genau den Mängeln, die ich alle bei meinem für insgesamt tausende Euros behoben habe, auf dem Markt sind?
Klar, die können hingehen, und die Preise versauen...haben ja auch nichts in den Erhalt ihrer Autos investiert, und müssen die nun billig verschleudern, weil sie gerade verrecken und sie nen anderen Wagen brauchen.
Dagegen bekommt unsereins, die die Autos permanent durchchecken und instand halten fast nichts für den zeitlichen und finanziellen Aufwand zurück, da die Preise eben kaputt sind.
Da ist es dann auf einmal vollkommen normal, dass der Wagen am besten Neuzustand hat und scheckheftgepflegt ist.
Ein irres Geschäft...aber das wars zugegebenermaßen schon immer.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|