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- Anzeige -
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16.04.2010, 07:10
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#51
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich hab bei meinem letzten E65 mal Zubehörbremsscheiben ausprobiert, blöderweise weiss ich leider den Hersteller nicht mehr.
Hab ich nach endlosen Diskussionen von meinem damaligen Meister einbauen lassen (freie Werkstatt, aber ein Guter), unter der Garantie, dass er wenn ich nicht zufrieden bin auf seine Kosten original BMW rein kriege.
Ich bin damit rund 30.000 KM absolut ohne Probleme gefahren und war absolut erstaunt, dass die tatsächlich so gut waren, wie er mir sagte.
Da ich aber leider keine Marke mehr nennen kann (ist ja schon 3 Jahre her), kann ich als repräsentativen Tipp auch nur auf Originalteile mit Cuntz Forumsrabatt plädieren.
Wenn noch jemand da ne dringende Bestellung offen hat, dann U2U an mich, ich bin morgen wieder mal in Speyer und kann dann mal gezielt nachfragen.
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16.04.2010, 08:29
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#52
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Die Aussage zeugt nicht gerade von profunder Kenntnis der E65 Bremsanlage. Der hat nämlich eine zweistufige Verschleißanzeige und wenn jemend daran denkt die Beläge und evtl. Scheiben zu wechseln, hat vermutlich die erste Stufe der Anzeige (Blankdraht auf Deutsch bus wire) schon ausgelöst. Warum man ein so simples und auch unkritisches Teil nicht ersteigern können soll entzieht sich meiner Fachkenntnis.
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Ach ja? natürlich kann man den Verschleißkontakt ersteigern.
Jedoch ist das die 2. Stufe der Verschleißanzeige, die erste wird dir im Kombi per gelbem Auto angezeigt und ist so genau wie eine Eieruhr.
Schöne Grüße
Horst
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16.04.2010, 09:36
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#53
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Verschleißanzeige Bremsen
Benutz mal die Suchfunktion, ich glaube ich habe die Funktion schon 3 (drei) mal beschrieben. Auch eine digitale Eieruhr ist nicht zwangsläufig genauer und der Kölner Dom ebenso wie das Ulmer Münster wurden ohne Kenntnis finiter Elemente und CIM Pogrammen erbaut.
Der hinter der Anzeige liegende Algorithmus ist recht genau und durchaus aussagekräftig. Vielleicht nicht für jeden.
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16.04.2010, 09:48
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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16.04.2010, 11:08
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#55
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
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Hallo Peter und Ekkehart,
beides ist bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil, ich habe die Bremsen nun bestimmt schon 5 mal resettet, weil diese Eieruhr mir immer wieder dagte in 1500 km ist der Belagwechsel und ein nettes gelbes Auto in mein Display zauberte.
Nun nach einer Woche zum letzten Reset, bei dem er dann mal wieder 40000km anzeigte bin ich schon wieder auf 9000km gefallen und das obwohl die Beläge noch nicht mal die Hälfte verloren haben.
Also das System ist für die Tonne, ich verlaß mich auf die gute alte Verschleißanzeige, wenn die bimmelt und das Auto dann rot ist kann man noch getrost 3000 km fahren und es sind immer noch an die 4 mm drauf.
Schöne Grüße
Horst
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16.04.2010, 11:12
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#56
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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das system "rechnet" ja anhand von anzahl bremsungen, geschwindigkeit und wie fest gebremst wird usw...
bei mir krebst die anzeige auch schon "ewig" bei ca 5000 rum. die kontrolle ergibt aber das noch genug "fleisch" da ist.
ich verlass mich auch nur auf den sensor
mfg Benni
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16.04.2010, 12:41
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#57
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Andrew
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
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kann man die bremsen selber wechseln ?
oder braucht man spezialwerkzeug ?
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16.04.2010, 14:02
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von mystica
...
Nun nach einer Woche zum letzten Reset, bei dem er dann mal wieder 40000km anzeigte bin ich schon wieder auf 9000km gefallen und das obwohl die Beläge noch nicht mal die Hälfte verloren haben.
...
Horst
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Hallo Horst!
Das System schließt in seine Vorhersage auch die Fahrweise mit ein!!!
Wenn Deine Anzeige innerhalb von 1 Woche von 40.000 km auf 9.000 km gefallen ist - dann bedeutet das nur, dass Das System entdeckt hat, das jemand mit Deinem Fahrzeug in der vorangegangen Woche besonders "sportlich" = hektisch mit viel Bremsen und Beschleunigen gefahren ist ....
Alles kommt ans Licht der Sonne .....
mfg
peter
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16.04.2010, 14:04
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
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Zitat:
Zitat von Mr.A Murder In
kann man die bremsen selber wechseln ?
oder braucht man spezialwerkzeug ?
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Hi!
Mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug (alles ist käuflich) kann man alles selber reparieren ....
mfg
peter
ps. Du wolltest sicher etwas anderes fragen - oder? 
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16.04.2010, 15:33
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#60
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
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Zitat:
Zitat von Mr.A Murder In
kann man die bremsen selber wechseln ?
oder braucht man spezialwerkzeug ?
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Hallo,
wenn Du einen 7er Inbus und eine Schraubzwinge hast, kannst Du sie genau so wechslen wie beim VW Polo.
Das isn die einzigen "Spezialwerkzeuge" die Du brauchst, aber Achtung, der 7er Inbus ist nicht in einem "normalen" Inbussatz vorhanden.
Schöne Grüße
Horst
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