Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 19:00   #1
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe heute meinen V8 auf der BAB ein paar km richtig geniessen können, entspannt mit 230.... war nett

Dann bin ich auf einen Ferrari aus NL aufgelaufen.

Nachdem ein Golf wieder rechts einscherte, hörte ich bei 160 ! (Dach und Fenster geschlossen) den Ferrari röhren und dann hat der mich "stehen" gelassen, trotz kickdown.

Hinter dem nächsten Astra hatte ich ihn wieder und dann hat es mir nochmal gezeigt. Damit muss man leben können.

Ein paar Ausfahrten weiter fuhr der Ferrari ab, als ich ihn langsam überholte grinsten der Fahrer und ich uns nett an.

Moral von der Geschicht: Wenn Du laut röhren musst, darst Du auch schneller sein als andere. Mir wär die Kiste aber zu laut

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:10   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

So ein Auto wäre als 2. oder 3. wagen Super aber für den Alltagsgebrauch
Alt 15.04.2010, 21:25   #3
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard

Hallo Leute!

Also ich würde mich auch nicht mit einem Golf oder wie auch immer messen wollen!
Auch rase ich nicht durch Städte!!!
Sicher hat jeder eine andere Einstellung dazu egal welches Fahrzeug und wie Neu oder Alt es ist!
Nur warum beantwortet Ihr nicht dem ORKO seine Frage einfach wenn einer es mal ausgetestet haben sollte wo auch immer muss ja nicht an Ampeln gewesen sein!!!!
Ist jedem sein Ding was er tut auch wenn es evtl in der Stadt Idiotisch erscheint aber versucht doch einfach mal sachlich die Frage zu beantworten wenn Ihr könnt oder halt nicht!!!
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:52   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Maritim Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

....
Ist jedem sein Ding was er tut auch wenn es evtl in der Stadt Idiotisch erscheint aber versucht doch einfach mal sachlich die Frage zu beantworten wenn Ihr könnt oder halt nicht!!!
Hi!
Na dann will ich mal anz sachlich die"Frage" beantworten:

Könnte es sein, dass kaum einer hier im Forum solche billigen post/praepubertären Machospielchen nötig hat?

Ich zumindest brauche so etwas nicht.
Er ist - wie es scheint - hier im Forum in der falschen Gesellschaft ......

Zusätzlich ist folgender Beitrag - als sachliche Antwort - lesenswert !!!!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/oster...ml#post1441121

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (15.04.2010 um 23:58 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 00:14   #5
Orko2
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
Na dann will ich mal anz sachlich die"Frage" beantworten:

Könnte es sein, dass kaum einer hier im Forum solche billigen post/praepubertären Machospielchen nötig hat?

Zusätzlich ist folgender Beitrag - als sachliche Antwort - lesenswert !!!!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/oster...ml#post1441121

mfg
peter
Also wenn ich mich nicht täusche sind wir doch hier im 7er forum, da ich auch einen 7er fahre denke ich schon dass ich hier richtig bin!!! Wenn das nicht der fall sein sollte kann mich der admin sperren!!!

Es mag sein dass es dich nicht interessiert, aber lass doch die anderen darüber diskutieren!!! Deine antworten kannst du auch für dich behalten!!!

Es tut mir leid wegen dem unfall, aber sowas passiert nun mal im straßenverkehr, und es gibt menschen die davon leben!!!
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 00:15   #6
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Nicht unbedingt!

Ich (allerdings mit E38) kann nur berichten, dass mir ein S500 (W220), ein Audi 4.2 und ein entsprechender Phaeton nicht davonfahren. Bis zum Abriegeln bei 250 km/h waren wir alle mehr oder weniger gleich schnell, wenn es galt, ab 150 km/h voll zu beschleunigen.

Ansonsten: Ein Porsche Turbo war deutlich schneller und alles, was hinten 3.0 TDI dran stehen hat, ist langsamer. Gerade diese probieren es aber immer wieder .... vergeblich ...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:17   #7
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Hi!

mfg
peter
Das will auch niemand bezweifeln. aber auch Du fährst nicht ohne Grund ein Auto mit mehr als 300PS. Und wenn Du das heute nicht (mehr ) brauchst, so wage ich ganz lästerlich zu fragen ob das denn schon immer so gewesen ist???

Es gehört eine entsprechende Erfahrung - im wahrsten Sinne - dazu, so über den Dingen zu stehen, daß man sich nicht ab und an zu einer kleiner Beschleunigungsorgie hinreissen lässt. Ich mach so etwas zweifelsohne erheblich seltener als früher, aber Rückfälle sind nicht ausgeschlossen

In einem bin ich aber voll dabei: Wenn man so etwas tut, dann da, wo niemand gefährdet wird.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:24   #8
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es gehört eine entsprechende Erfahrung - im wahrsten Sinne - dazu, so über den Dingen zu stehen, daß man sich nicht ab und an zu einer kleiner Beschleunigungsorgie hinreissen lässt. Ich mach so etwas zweifelsohne erheblich seltener als früher, aber Rückfälle sind nicht ausgeschlossen

In einem bin ich aber voll dabei: Wenn man so etwas tut, dann da, wo niemand gefährdet wird.
Vollste Zustimmung - so ist es auch bei mir.

Es besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen "Raserei" und "schnellem Fahren". Raserei definiert sich m.E. in einer der Verkehrssituation nicht angepassten, zu hohen Geschwindigkeit. Dies wird gerne von jungen, unerfahrenen Verkehrsteilnehmern praktiziert, wie auch die Unfallstatistiken zeigen. Aus dem Alter sind hier wohl die meisten raus, deshalb sind Pauschalverurteilungen und erhobene Zeigefinger hier völlig Fehl am Platze.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:39   #9
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hatte erst gestern son einen "Rückfall"

bin von Lindau ab am See entlang gefahren. keine autobahn und son bescheuerter LKW ist mit 60 dahingezuckelt. riesen schlange hinten dran und überholen ging nicht

hinter mir fuhr ein audi (erkennbar an der kirmesbeleuchtung) als es dann endlich (fürn kurzes stück) 2 spurig wurde, hab ich meinen kleinen richtig ausgequetscht und war froh endlich freie bahn zu haben.
erlaubt war 120, hatte aber kurzzeitig 200+ drauf. deswegen war ich erstaunt, kurze zeit später wieder den audi im rückspiegel zu haben (war wieder einspurig)

paar km später gings dann auf die BAB und scheinbar wollte der audi sich diesmal nicht so schnell abhängen lassen
er wurde zwar beim beschleunigen recht schnell kleiner im spiegel, konnte aber wohl auch 250 fahren. als ich nämlich im begrenzer war, wurde der abstand nicht größer, er kam aber auch nicht näher.

da absolut frei war, konnten "wir" über 20km 250 fahren. ich bemerkte aber in noch weiter entfernung rechts einen LKW hinter dem ein auto fuhr. ich "dachte" mir schon das das so einer ist wo nicht in spiegel schaut und hab vorsichtshalber mal links geblinkt. er blieb auch rechts, aber nur bis ich vorbei war. der arme audi musste wohl richtig herzhaft in die eisen...

ich konnte die restliche strecke noch weiter aufm gas bleiben und hab den audi "leider" nicht mehr wieder gesehen. war ne nette "tour" und hat spaß gemacht...

mfg Benni
Alt 16.04.2010, 14:45   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das will auch niemand bezweifeln. aber auch Du fährst nicht ohne Grund ein Auto mit mehr als 300PS. Und wenn Du das heute nicht (mehr ) brauchst, so wage ich ganz lästerlich zu fragen ob das denn schon immer so gewesen ist???
....
Grüße esau
Hallo esau!

Gegen lästerliche Fragen hab ich noch nie etwas gehabt - und ich beantwort sie auch gerne!

Mir war durch regelmäßige Lektüre der unterschiedlichen AutoZeitschriften seit frühester Jungend bekannt, was die einzelnen Autos leisten.
Da brauchte ich es so nie selber auszuprobieren - frei nach dem Motto: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und dass es zum Ausnutzen der jeweiligen technischen Möglichkeiten auch einer gewissen Fahrpraxis bedarf, die man im Alltagsverkehr sich nicht unbedingt aneignen kann, war mir so auch bekannt.
Außerdem gab es entsprechende Fachbücher z.B. von Carlsson / Moss

Wieso ist Michael Schumacher so schnell?
Nicht weil er im Alltagsverkehr trainiert hat, sondern seit frühester Jugend ewige Zeiten auf der abgesperrten Kart-Bahn seiner Eltern trainiert hat.
Da ich diese Möglichkeiten nicht habe, brauch ich mich auch nicht der Hoffnung hinzugeben, dass ich ähnlich schnell bin.
Also muss ich mein Fahrvermögen auch nicht im allgemeinen Straßenverkehr mir und anderen beweisen.

Aber natürlich habe ich zu meinen DAF-Zeiten (1100 ccm, 55 PS, Renault-Motor) auch gelegentlich demonstriert, dass das kein lahmes Oma-Auto war - sondern durchaus schneller beschleunigt hat, als so manche ach so "sportliche" Kisten mit Handschaltung.
Aber DAS lag dann weniger an der Technik sondern nur am Unvermögen der Fahrer ...
(Wie so oft: große Klappe und nichts dahinter!)

Natürlich ist ein Fahrzeug mit Handschaltung fixer im Beschleunigen als mit einem Automaten - das ist technisches Faktum - und doch nicht dem Fahrer und seinem Macho-EGO zuzuschreiben!

Zudem ist man mit diesem Auto (DAF) bei Schnee wegen des "Einzelrad"-Antriebs wesentlich agiler und beweglicher gewesen.

Für so etwas brauche ich keine 300 PS oder so....

ES ist einfach die Gelassenheit, die so ein Fahrzeug ausstrahlt - ich könnte die Technik ausnutzen - wenn ich wollte - aber wozu?
Hab ich das nötig für MEIN EGO - NEIN !!!!!
Mir reicht, dass ich es weiß - aber auch MEINE Grenzen kenne - und DIE muss ich nicht mit so einem Fahrzeug praktisch erfahren ....
Auch nicht bei einem Ampelssprint andere Fahrzeuge "abschiessen" - wie es hier gelegentlich beschrieben wurde ....
Dies ist meiner Meinung nach einfach ein falsches Denken ...
Da ist meiner Meinung nach ein Umdenken nicht ganz fehl am Platz - und eine ausführliche Reflektion dessen, was sie tun und schreiben, würde nicht schaden und wäre ein guter Beginn dafür ....

Mit freundlichen Grüßen

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort