|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.04.2010, 16:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i
|
Ich bin kein Dieb, aber wenn ihr mal aus dem E-bay günstig gebrauchte Teile kauft, hinterfragt ihr dann woher ihr die Teile habt?
Oder seid ihr stolz was für ein schnäppchen ihr gemacht habt?
Die Leute können nur dann leben wenn es den Markt gibt.
Angebot und Nachfrage!
|
|
|
06.04.2010, 17:03
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Was ist denn jetzt mit der DWA gewesen? Warum hat das Auto kein Theater gemacht?
|
|
|
06.04.2010, 18:11
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lakes
... aber wenn ihr mal aus dem E-bay günstig gebrauchte Teile kauft, hinterfragt ihr dann woher ihr die Teile habt?
Die Leute können nur dann leben wenn es den Markt gibt.
|
A) Ich z.B. kaufe keine Autoteile bei ebay. Auch sonst ist mir ein Herkunftsnachweis wichtig, wobei ich bis auf das 16:9-Navi eigentlich keine gebrauchten Teile eingebaut habe. Ach ja, die Winterreifen auf Felgen waren damals auch gebraucht, allerdings habe ich die persönlich abgeholt und der Besitzer hatte sich gerade einen E65 gekauft.
B) Der Markt kann aber auch im Ausland (speziell Osteuropa) sein, da haben wir keinen Einfluss.
|
|
|
06.04.2010, 18:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von mosjkin
2. Ich bekomme die täter in meine hände 
Ich bin kein böse russki, aber geht nicht anders. Und es ist egal ob bei die türken, russen, deutschen, polen u.s.w. so was wird bestraft.
|
Das würde ich lieber sein lasse, im ersten Moment würde ich auch so denken, aber wenn man genauer drüber nachdenkt bringt das NUR Ärger sonst nichts 
|
|
06.04.2010, 18:50
|
|
|
|
@NeXus, nicht dort 
Genau so wenig wie jmd. die Polizei ruft wenn ein Auto aufgebrochen wird  wird es schon möglich sein, dass er das "selbst regelt" ohne das es ein offizielles Nachspiel hat.
06.04.2010, 21:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von mosjkin
Ah wie war beim erstem einbruch, so wie auch beim zweitem... kann eine von krim.polizei, paar fotos gemacht und.... ah, da gibst so wie so keine finger abdrücken, die dieben arbeiten mit handschuhen wie meine  so sagen die grüne. Echt, mir ist egal, ob die finden oder nicht, mir ist wichtig nur 2 punkten:
1. Versicherung bezahl schaden
2. Ich bekomme die täter in meine hände 
Ich bin kein böse russki, aber geht nicht anders. Und es ist egal ob bei die türken, russen, deutschen, polen u.s.w. so was wird bestraft.
|
Naja, so wie es aussieht, bekommst Du sogar Deinen Wagen nicht in Deine Hände. Dir wurde doch schon in dem letzten Thread von einem Mitglied die Vorsicht geraten, weil genau bei ihn damals auch das Fahrzeug mehrere Male aufgebrochen wurde. Es wurden zwar neue Teile eingebaut, aber weiter auch nichts. Die Diebe wussten das und haben danach gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Das dritte Mal kommen die nicht, kannst also ruhig schlafen. Es sein denn, es sind diejenigen, die Dich kennen und wissen, dass Du auch dieses Mal keine Vorkehrungen getroffen hast, außer wieder das neue Fleisch zum Freßen ausgelegt hast.
Die Versicherung soll natürlich den Schaden tragen, das steht Dir natürlich zu, sofern diese Punkte auch abgedeckt wurden. Aber ich frage mich nur, wie man nur so unaufmerksam sein kann.
Wie ich also schon sagte, die kommen nicht wieder, die sind nicht so doof (hoffentlich). Und wenn doch, so wird Dir deine Alarmanlage nichts nutzen, die macht nur Lärm. Und bis Du wach bist und mit einem Besen rausgekomst, werden die schon in einem anderen Wagen in der Nahbarstatt sitzen.
Es gibt nur zwei mir bekannten Möglichkeiten, wie Du diese Vögel fangen kannst, "bitte nachden aber diese nur in den Käfig paken und singen lassen"  , keine gesundheitschädlichen Handlungen verüben.
1: Du baust an dem Stellplatz eine Lichtschranke auf, die NUR DICH weckt und keine Täter verscheucht. Und baue diese etwas höher auf, damit Du Nachts nicht auf Katzenjagt gehen musst 
2: Baue in deine nächste Navigation einen Peilsender ein, kosten ja nichts mehr. Schließe diese in der Navigation an 12V. Wenn das Navi abgenommen wird, so übergeht das alles auf Batteriebetrieb in dem Peilsender. Dann hast Du noch ca. 25 Stunden Zeit die zu finden.
Wie gesagt, in deinen Kreisen davon aber nichts erzählen  (merkte Dir, "Wissen Zwei, wissen Alle!")
Gruß
|
|
|
06.04.2010, 21:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
... wird es schon möglich sein, dass er das "selbst regelt" ohne das es ein offizielles Nachspiel hat.
|
Naja, das ist nicht immer so einfach. Wenn anschließend sogar die Täter gefasst werden und diese sogar eine Anzeige gegen den Fahrer machen, so bekommt dieser unter Umständen mehr als die Täter  Außerdem sind das bei so einem Einsatz mehrere Personen. Wenn so eine Arbeit verrichtet wird, so sind das nach meiner Einschetzung ca. 3 Personen dabei (Rechts, Licht und Wache) mindestens. Wenn also Hart auf Hart kommt, so muss er aufpassen, dass seine Navigation nicht auf seinen Kopf landet
Nein im Ernst. Das Körper eines Täters, in so einer Situation, baut viel Adrenalin auf. Somit kommt in meisten Fällen erst eine Handlung und dann eine Überlegung. Dabei muss nicht vergessen werden, dass diese Typen in so einem Einsatz Werkzeuge mit sich führen, die auch spitz sind (Schraubendreher). Das will ich wirklich nicht unter die Rippen bekommen
Gruß
|
|
|
06.04.2010, 22:01
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von kongaa007
Baue in deine nächste Navigation einen Peilsender ein, kosten ja nichts mehr.
|
das letzte Mal, als ich nach sowas gekugelt habe, waren die Dinger noch so teuer, dass es sich nicht wirklich rechnet, und außerdem viel zu groß, um sie in anderen Geräten unterzubringen. Hast Du denn bessere Tipps für mich?
Zitat:
|
Schließe diese in der Navigation an 12V. Wenn das Navi abgenommen wird, so übergeht das alles auf Batteriebetrieb in dem Peilsender. Dann hast Du noch ca. 25 Stunden Zeit die zu finden.
|
Wenn das funktioniert, müsste der Sender ja wieder anfangen, sobald das Gerät neue Verwendung findet, oder?
Zitat:
|
Wissen Zwei, wissen Alle!
|
Klasse Spruch, den muss ich mir merken.
Gruß
Boris
|
|
|
06.04.2010, 22:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@BKirk
diese Teile sind billig, gib in der Bucht "Peilsender" ein, kosten bis 100 Euro. Sind auch schon recht klein.
Und ja, wenn man das Navi wieder anmacht, in einem anderen Fahrzeug  , so wird sich das Gerät erneut starten.
Gruß
|
|
|
07.04.2010, 01:26
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745I 2002.01
|
also naja mim hund ist es auch nicht so der hit
ich habe mal von einem fall gehört
da gabs einen taubenzüchter der hatte um die 100 tauben im einem Garten
die wurden ihm alle entwendet.... 2 mal hintereinander
er hat sich dan gedacht ok nen Kampfhund were angebraucht
und dan hat er sich einen gehold und dem im garten mit den tauben gelassen
dan geschah es nochmal blos diesmal wurde der hund mit entwendet!!!
|
|
|
|