Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2010, 15:42
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von eco
|
Deshalb pflege ich ja meine alten Schätzchen  Dann müssen nicht so viele neue Autos gebaut werden
OT aus
Unser 745er Diesel verbraucht in der Stadt weniger als unser X5 3.0d 
Man muss halt kein Gas geben beim Anfahren 
|
|
|
31.03.2010, 17:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745d(11.06)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hi - ich denke nicht, dass ich die Anlage in den Himmel lobe - ich lebe mit den Gasanlage halt - und sehe, wieviel der Betrieb der Autos eben kostet.
Das ist ein einfaches Rechenexempel - mehr nicht!
Aber grad wenn der TE doch soviel fährt und sich überlegt, ob er zum Diesel wechselt oder beim Benziner bleibt - dann ist die Überlegung doch schon aus finanziellen Gründen auf eine Gasanlage zu richten.....
Ohne Glaubens"krieg" oder so.
... und die emotionslose kaufmännische Kalkulation geht ja eindeutig zu Gunsten das Gasbetriebes auf ......
mfg
peter
|
leider fehlen in deiner emotionlosen kaufmännischen kalkulation....die einbaukosten....zusätzliche wartungskosten....die tatsache, das wir nicht alle 2min. von belgien entfernt wohnen!
@SLer , hab seit einem monat einen 745d bj. 2006, drehmoment und fahrleistung im vergleich zum verbrauch ein traum!!!
nicht mit meinem alten 730d bzw. dem probegefahrenen 745i zu vergeichen!
70% stadt - 30% bab bei 10-10,5 litern.
ps: wer sich die wartungen etc. eines e65 nicht leisten kann bzw. vernünftig sein möchte sollte zum dacia logan lpg greifen. 
|
|
|
31.03.2010, 20:48
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Hallo zusammen.Vielen Dank für die vielen Anregungen, oder sollte ich sagen Aufregungen...
Gas kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, zB Probleme mit der Euro Plus. Der 745d würde mich in erster Linie wegen des Drehmoments interessieren, wenn ich dabei auch noch Sprit sparen kann um so besser.
Ich denke wenn dann wird es einer mit 2 Jahren Euro Plus.
Peace
Olli
|
|
|
31.03.2010, 21:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
sorry, muss aber einen drauflegen
Euro+ und Gasanlage keine Problem!
siehe..
http://www.7-forum.com/forum/3/gasan...ro-121460.html
PS.
Fahre selber einen 745Li auf Gas und bin mehr als zufrieden. (so macht sparen Spaß)
|
|
|
31.03.2010, 21:33
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Das ist schön und ich hoffe auch für Dich das es so bleibt, was mich an meinem 745i aber schon immer ein bisschen gestört hat war das mangelnde satte Drehmoment.
Denke mal die meisten BMW Häuser würden bei nem Gasumbau und Euro Plus abwinken.
Olli
|
|
|
31.03.2010, 21:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
klar, wenns Dir um Drehmoment geht kann kein anderer 7er dem 745d das Wasser reichen. Selbst der 760er kann da nicht mithalten.
Bin den 745d mal probegefahren. WOW...!! was eine Power! 
|
|
|
31.03.2010, 22:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Hallo ,
Klar einem Turbomotor fehlt es (fast)nie an Dremoment , egal ob Diesel oder Benziner .
Ich denke zuverlässig sind alle BMW Motoren egal ob Benziner oder Diesel
Man denke nur an meinen 530D 380500KM brauch weder ÖL noch Wasser und läuft einfach immer , wenn es sein muss auch mal 750Km in 4,5Std  und dann immer noch 15Liter von 70Liter im Tank , was will man eigentlich mehr ???
Dafür aber wird der immer richtig Warm gefahren minimum 20KM und "kaltfahren" genauso .
Gegen einen Gasumbau spricht auch nichts wenn er vernüftig gemacht wurde , und wenn man auf ein paar sachen achtet überlebt das auch der Motor ohne probleme .
Ich für meinen Teil bin mit dem Diesel absolut zufrieden , wenn man an andere "klapperkarren" denkt  .
Und bis jetzt war jeder aus meiner Familie begeistert von dem Auto , der mal selbst gefahren ist , meine Mutter konnte es kaum glauben das es ein Diesel sein soll  .
MFG Christian
31.03.2010, 23:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e65-745d (02.08)
|
Zu all den Kalkulationen, ob nun LPG oder Diesel günstiger ist, will ich mich nicht äußern. Meine Erfahrung ist: Jeder rechnet sich sein Auto schön und günstig.
Ich war an einem E65 interessiert und habe 730d, 750i und 745d zur Probe gefahren und mich für den 745d entschieden. Drehmoment, Beschleunigung, und Wirtschaftlichkeit stimmen hier perfekt.
Billig wird kein E65! Anschaffung ist attraktiv. Aber Unterhalt und Pflege sind teuer. Schon vernünftige Reifen und die Wartung sind unvernünftig teuer.
Mein Tipp: Kauf ein Modell mit wenigen KM und guter Historie und möglichst BJ 2007 oder 2008.
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben: Dies sind die letzten 10 Jahre, in denen solche Autos gefahren werden. Nutze die Zeit!
Ich würde mir wieder einen 745d anschaffen.
Falls das hilft...
Gruß
Henning
|
|
|
31.03.2010, 23:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von sturgeon
Zu all den Kalkulationen, ob nun LPG oder Diesel günstiger ist, will ich mich nicht äußern. Meine Erfahrung ist: Jeder rechnet sich sein Auto schön und günstig.
...
|
Hallo Henning!
Widerspruch - es gibt durchaus einige, die kaufmännisch kalkulatorisch rechnen.....
Und solche gibt es auch hier im Forum!
Ich zumindest habe eine "Schönrechnerei" nicht nötig !!!
@all
Wieso müssen eigentlich so oft - undifferenzierte und letztendlich falsche - Verallgemeinerungen herhalten?
Reichen da die Sachargumente nicht mehr aus?
Oder wird das Erkennen, dass man sich verrechnet hat, durch solche Formulierungen nur vertuscht?
Beispiel:
Zitat: "Wir wohnen ja nicht alle an der Grenze zu Belgien. ..."
Was soll das? Die Berechnung, die ebenfalls dort zu lesen war, die auf bundesweiten Durchschnittspreisen beruht, spricht ja auch zu Gunsten des Gases ...
Was soll also der Hinweis, dass es nicht alle ForumsMitglieder an die belgische Grenze verschlagen hat ?????
Es bleibt doch nur der Schluss übrig, dass der Schreiber NICHT in der Lage ist, der zutreffenden Rechnung zuzustimmen - den eventuellen Fehler in der eigenen Berechnung (sich selber) einzugestehen ....
Er ist also eigentlich nur zu bedauern ..
Aber warum gibt er sich dann noch zusätzlich solch eine Blöße ?????
Es ist mir ein Rätsel!
mfg
peter
|
|
01.04.2010, 00:03
|
|
Gast
|
ich denke das hauptargument gegen einen gasumbau ist:
man will nicht zu diesen leuten gehören....
|
|
|