


Modell E65/E66 |
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31.03.2010, 09:39
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#1
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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@peterpaul, ich möchte hier nicht über LPG diskutieren, da geht der Thread nur durch kaputt und die Gasfahrer loben ihre Autos und Anlagen in den Himmel.
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31.03.2010, 09:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
@peterpaul, ich möchte hier nicht über LPG diskutieren, da geht der Thread nur durch kaputt und die Gasfahrer loben ihre Autos und Anlagen in den Himmel.
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Hi - ich denke nicht, dass ich die Anlage in den Himmel lobe - ich lebe mit den Gasanlage halt - und sehe, wieviel der Betrieb der Autos eben kostet.
Das ist ein einfaches Rechenexempel - mehr nicht!
Aber grad wenn der TE doch soviel fährt und sich überlegt, ob er zum Diesel wechselt oder beim Benziner bleibt - dann ist die Überlegung doch schon aus finanziellen Gründen auf eine Gasanlage zu richten.....
Ohne Glaubens"krieg" oder so.
... und die emotionslose kaufmännische Kalkulation geht ja eindeutig zu Gunsten das Gasbetriebes auf ......
mfg
peter
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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31.03.2010, 09:55
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#3
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Wir haben einen 745d im Firmenfuhrpark. Das Auto haben wir jetzt fast drei Jahre und mit Motor/Getriebe keine Probleme. Alles was bisher kaputt ging waren die üblichen technischen Spielereien, welche auch in anderen E65/66 Ärger und Werkstattaufenthalte verursachen.
Der Motor ist ein absoluter Traum für nen Diesel, ich würde mir den am liebsten in meinen E32 einpflanzen lassen
Wenn man mit den typischen Macken und der Formensprache des E65 umgehen kann ist der 745d eine Empfehlung 
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31.03.2010, 10:06
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Olli, da müsstest dich mal mit dem Ray zusammen setzen und dir die Vorteile/Nachteile vom Diesel aufzeigen lassen.
Die hochgezüchteten Diesel haben eine riesen schwachstelle: Turbos. Bei denen ist die Frage nicht "OB" die kaputt gehen sondern "WANN" - fällig werden die so oder so eines tages. Der Ray kann dir dann auch die Geschichte vom X3 3.0D erzählen von der Feuerwehr um die Ecke, die bei jeder Inspektion den Turbo tauschen lassen, weil die so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben
Wenn man beim Diesel noch mit einrechnet das nach 100-150k km Turbo´s und injektoren getauscht werden sollten, dann passt das. Wenn´s Dir ums sparen geht, würde ich Dir zu einem LPG befeuerten V8 ohne Turbo raten. Grad bei der aktuellen Regierung weißt du nie was die sich als nächstes einfallen lassen wegen den bösen Diesels. 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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31.03.2010, 10:11
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#5
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Man sollte nur bedenken, dass die modernen Diesel nicht mehr die alten Turbodiesel sind die nach 60tkm automatisch einen Turboschaden hatten.
Schau mal bei mobile.de wie viel Diesel da stehen mit 250tkm und dem ersten Turbo.
Wegen einem Feuerwehrdiesel da jetzt Rückschüsse zu ziehen 
Außerdem sind die V8 auch nicht mehr die alten unkaputtbaren, siehe Wasserrohrgeschichte im Forum.
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31.03.2010, 10:20
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Naja die Feuerwehr braucht ein zuverlässiges fahrzeug, der Olli sucht ein Zuverlässiges fahrzeug - um die Zuverlässigkeit zu erhalten die die Feuerwehr braucht, tauschen die alle 30k km die Turbos.. ich seh da schon einen zusammenhang
Wer sich einen Turbo (egal ob diesel oder benzin) kauft mit 250k auf der Uhr und dann denkt - hey der ist ja so zuverlässig, das geld für die Turbos stecke ich lieber in Felgen - gehört in die Schublade "blöd"
Klar auch die V8´s haben Probleme, aber die sind nicht so kostenintensiv, bzw. folge schwer, wie abgerissen drallklappen, turboteilepingpong im zylinder, fröhliches Injektor tauschen 8x für 300€ / Stk, weil bmw in den Inspektions unterlagen vorschreibt alle 75k-100k km sollten die teile gewechselt werden, festgefressene Hochdruckpumpen.
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31.03.2010, 10:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
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Seh ich genauso.....geb meine immer bei ca 250000 und 1. Turbo zum verkauf.
Gruß
el
PS: Wenn man einen Diesel mit nem GTI Benziner verwechselt kann es auch mal vorkommen das er kaputt geht.
Geändert von el muerto (31.03.2010 um 13:27 Uhr).
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31.03.2010, 10:24
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#8
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von el muerto
PS: Wenn man einen Diesel mit nem GTI Benziner verwechselt kann es auch mal vorkommen das er kaputt geht.
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Das passiert aber nur Anfängern  Die können ja nicht wissen das der 745d schon im Standgas mer Drehmoment hat als der GTI unter Last 
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31.03.2010, 10:02
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#9
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Stimmt solange die Anlage funktioniert ist alles prima  die Rechnungen kann ich schon nachvollziehen
Nur kenne ich niemanden dessen Anlage über einen langen Zeitraum wirklich funktioniert -und bevor jetzt kommt ich würde keinen kennen, mein Beruf ist so ziemlich der Pendler stärkste, dementsprechend auch viele LPG Anlagen im Umfeld-
Kleine Auszüge davon:
Schlechter Lauf,
Weniger Leistung,
Hoher Gasverbrauch,
Langes Einfahren mit Benzin,
Die Anlage muss dauernd neu eingestellt werden,
Anlagenwartung,
Tanken dauert lange,
Diverse Sachen die beim Einbau schief gegangen sind und ggf. erst nach einem Jahr auftauchten oder die gar nicht mit der Anlage in Verbindung gebracht werden können, aber trotzdem deswegen auf tregen,
Was anderes ist kaputt aber der Hersteller schiebt die Schäden auf die Gasanlage bzw. weigert sich überhaupt was an dem Auto zu machen.
Außerdem ist es mit zuwider einen BMW Motor mit so einer 2000€ Anlage zu verunstalten, das ist von BMW beim Motorbau einfach nicht vorgesehen gewesen.
Warum bauen Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi keine LPG-Fahrzeuge wenn doch alles so super ist?
Aber wie gesagt, wir sollten hier jetzt keine LPG-Diskussion vom Zaun brechen! Wer möchte soll sich das Zeug ins Auto bauen und glücklich werden, ich für meinen Teil werde das nicht tun.
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31.03.2010, 17:12
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Trohe
Fahrzeug: E65-745d(11.06)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hi - ich denke nicht, dass ich die Anlage in den Himmel lobe - ich lebe mit den Gasanlage halt - und sehe, wieviel der Betrieb der Autos eben kostet.
Das ist ein einfaches Rechenexempel - mehr nicht!
Aber grad wenn der TE doch soviel fährt und sich überlegt, ob er zum Diesel wechselt oder beim Benziner bleibt - dann ist die Überlegung doch schon aus finanziellen Gründen auf eine Gasanlage zu richten.....
Ohne Glaubens"krieg" oder so.
... und die emotionslose kaufmännische Kalkulation geht ja eindeutig zu Gunsten das Gasbetriebes auf ......
mfg
peter
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leider fehlen in deiner emotionlosen kaufmännischen kalkulation....die einbaukosten....zusätzliche wartungskosten....die tatsache, das wir nicht alle 2min. von belgien entfernt wohnen!
@SLer , hab seit einem monat einen 745d bj. 2006, drehmoment und fahrleistung im vergleich zum verbrauch ein traum!!!
nicht mit meinem alten 730d bzw. dem probegefahrenen 745i zu vergeichen!
70% stadt - 30% bab bei 10-10,5 litern.
ps: wer sich die wartungen etc. eines e65 nicht leisten kann bzw. vernünftig sein möchte sollte zum dacia logan lpg greifen. 
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