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Alt 28.03.2010, 17:50   #11
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ja, 5km bis zur Autobahnauffahrt
Ich fahre zu 98% nur BAB Langstrecke, für den Rest muss der Ford KA her halten.
Ein 745d ist für den Kurzstrecken Stadtverkehr nun mal ungeeignet, aber wenn du ihn willst dann kauf ihn doch. Dann brauchst nur nicht fragen wie du es machen sollst
__________________
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Alt 28.03.2010, 17:57   #12
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Bei der Kilometerleistung macht ein Diesel keinen Sinn. Ich würde dann schon zum >750i greifen. Der Verbrauch ist bei 10.000 Km im Jahr völlig egal, da darf das Auto auch gerne 30 Liter brauchen.

Ich verstehe ohnehin nicht was alle immer mit dem Stadtverbrauch haben, man fährt in der Stadt ja keine Tausende von Km´s.
Eine Stunde Fahrt in der Stadt braucht nicht mehr Sprit als eine Stunde Autobahn.
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Alt 28.03.2010, 19:06   #13
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

für die Stadt hab ich persönlich nen 2er Golf

und ich ein fahrrad.....bis 20km ein colt...ab 20 km dann das rennpferd

gruß rolf
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
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Alt 28.03.2010, 20:41   #14
sturgeon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Remagen
Fahrzeug: e65-745d (02.08)
Standard

...andererseits: Wenn er erst mal einen 745d hat, wird er auch nicht mehr mit seiner Jahresfahrleistung von 10.000 KM hinkommen. Mit dem Wagen machst Du gerne mal eine Ausfahrt von mehreren 100KM. So ziemlich jedes zweites Wochenende und schwupps rechnet sich der Wagen.

Wenn man sich die momentane Verkehrspolitik und Hubraumvorgaben und Verbrauchswerte anschaut, könnten dies die letzten 10 Jahre sein, in denen man solche Fahrzeuge noch fahren kann

Gruß
Henning
sturgeon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:00   #15
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Such dir einen 750i, die sind Top, haben Power und können auch für Kurzstrecken genutzt werden, ich fahre auch oft Kurzstrecken (20-30km), aber nach 300-400km am Stück merkt man, dass das Auto ruhiger wird.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:06   #16
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von sturgeon Beitrag anzeigen
...andererseits: Wenn er erst mal einen 745d hat, wird er auch nicht mehr mit seiner Jahresfahrleistung von 10.000 KM hinkommen. Mit dem Wagen machst Du gerne mal eine Ausfahrt von mehreren 100KM. So ziemlich jedes zweites Wochenende und schwupps rechnet sich der Wagen.

Wenn man sich die momentane Verkehrspolitik und Hubraumvorgaben und Verbrauchswerte anschaut, könnten dies die letzten 10 Jahre sein, in denen man solche Fahrzeuge noch fahren kann

Gruß
Henning
stimmt,man sucht förmlich gelegenheiten,mal ne runde zu fahren,jeder tag ohne,ein verlorener tag....remagen?.....mit der berühmten brücke?

gruß rolf
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:11   #17
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ein 745d ist für die Stadt völlig überdimensioniert Das Ding hat 330 PS und will Strecke
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:39   #18
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

die heutigen fahrzeugen halten es schon aus, kauf ihn dir und gut... mit so welchen fragen bist du nämlich im forum falsch, da bekommst du immer so welche antworten

mein onkel fährt eine S-klasse 420 CDI nur stadt und hat schon über 160000 km auf der uhr läuft ohne probleme, also KAUFEN KAUFEN
__________________
Meister der strassen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:52   #19
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Ich würde mir auch den 745d kaufen, da er mehr power als ein 750er hat und zudem als Diesel was weniger verbraucht wenn du ihn schon in der Stadt fahren musst. Und du sprachst ja davon das du Power möchtest wenn du sie brauchst und was könnte mehr überzeugen als 750nm und die möglichkeit durch nen simplen chip ü.800nm rauszuholen
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:55   #20
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Hi,

ich kann nur etwas zum Benziner sagen: ich habe einen 750i und fahre viel Kurzstrecke - so ca. 2 bis 3 km zur Arbeit und zurück (und ich möchte dafür keinen Ka oder so).
geht bislang problemlos, v.a. bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell der Wagen im Winter aufheizt, v.a. die Sitzheizung - auch wenn der in Tiefgarage steht und daher nie ganz kalt geworden ist, ist die schnelle Aufheizung super..

Wenn es um Umwelt und Benzinkosten geht, würde ich den ggf. auf Autogas umrüsten lassen, habe ich auch schon mit geliebäugelt und PS hat man auch ausreichend - wobei ich meine, dass man die im 7er eigentlich nicht braucht, 740i oder so müsste auch ausreichen - der 7er vermittelt im Vergleich zu meinen frühren 911ern, etc.. ein ziemlich mittelbares Beschleunigungsgefühl, d.h. man merkt es kaum - ich fahre am Liebsten mittlere Autobahngeschwindigkeit mit Tempomat, das ist vollkommen OK.

Grüße

surfing-scientist

Geändert von surfing-scient (29.03.2010 um 14:30 Uhr).
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