|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.03.2010, 20:52
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von warp735
das was du hast, ist nicht von BMW, sondern von deinem händler bzw. wo dein vorbesitzer alles hat machen lassen. der hat natürlich alles im rechner.
BMW in münchen weiß davon aber nix...
|
der  hat mir das mal etwas detaillierter erklärt: bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (200x, weiß nicht mehr genau das Jahr) waren die Einträge in die zentrale Datenbank in das Belieben des jeweiligen Betriebes gestellt. Erst ab diesem Zeitpunkt hat BMW das zur Verpflichtung gemacht. Das erklärt z.B. in meinem Fall, warum die Einträge erst ab einem bestimmten Datum beginnen, dann aber jede bei einer BMW-Werkstatt gewechselte Zündkerze enthalten.
Gruß
Boris
|
|
|
22.03.2010, 20:54
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
dann sind wir endlich alle ein stückchen schlauer. wusste ich auch nicht...
mfg Benni
|
|
|
22.03.2010, 21:02
|
|
|
Bastelwagenbesitzer
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
|
Hmmm... ich denke da kannst Du dem Händler nichts machen. Solange Du auf eigene Faust da hin bist usw. wird eine Schadensersatzklage wenig Erfolg haben. Außerdem müsstest Du dem Händler nachweisen, dass er von den 270TKM wusste. Und das wir fast unmöglich. Wenn er mit dem Voreigner (Mahag oder sonstwem) gut arbeitet und viel abnimmt, werden die Dir auch nicht helfen. Ein Raabe pickt dem anderen kein Auge aus.
Ich habe meinen letzten 5er Leasingwagen in 2004 bei BMW NL abgegeben. 3Jahre alt 79000km, hatte als der Wagen 3 Monate alt war einen 15000€ Schaden der über VK gedeckt wurde.
Bei Abgabe habe ich zudem meine Powerbox vergessen rauszumachen.
Ein paar Tage später bekam ich von BMW das Abgabeprotokoll.
.....blabla.... Abzug für Unfallbedingte Reparatur XYZ €, Ausbau Powerbox -XYZ €.
Danach stand der Wagen mit echten 59000km und UNFALLFREI in einer anderen NL zum verkauf.
Rücknahmepreis war bei mir statt kalkuliert 19500€ nur 17300€. Ausgestellt wurde er für 28500€. Als ich von BMW meine Powerbox wollte war sie nicht auffindbar, als ich den neuen Besitzer kontaktierte war sie noch eingebaut im 5er. Und Unfallfrei war er auch lt. Papier.
Hätte er mich nicht gehabt (Photos, Rücknahmeprotokoll) hätte er vor Gericht keine Chance gehabt. Auch hier haben sich BMW Leasing und die NLassungen schön den Rücken gedeckt.
Ein weiteres Mal kaufte ich einen 3 Jährigen Mercedes mit Minimal-parkschaden repariert.
Der Wagen kam von Daimler leasing . wurde von einer Daimlertochter versteigert und landete da wo ich ihn kaufte. Erstbesitzer war ein Großhändler, der jährlich 10 neue Daimler kauft.
Ergebnis: Ich hatte im Winter einen kleinen Rutscher und dabei kam raus, dass die ganze Seite gespachtelt war. Also mehr wie ein Rempler bei Schrittempo. Obwohl ich als MA der Allianz Zugriff auf alle Unfallakten des Wagens bekam (4 Schäden zw. 5000 und 10.000€ in 3 jahren - Wagen war bei Allianz vorher versichert) bringt mir das garnix.
Ich muss dem Händler nachweisen, dass er das wusste. Und wie macht man das? Mann arbeitet sich bis zum Erstbesitzer zurück. Aber wenn alle da mitgemischt haben, wird es schwierig. Seit 3 Jahren kämpft sich mein Anwalt durch Akten und bisher nichts erreicht. Wer hat wen belogen und wer wusste was. Ein Ding der fast "Unmöglichkeit).
Von daher glaube niemandem der einen Gebrauchten verkauft. Die Lügen leider fast alle, egal ob privat oder gewerbe.Wobei Privatverkäufer aus meiner Sicht noch mehr lügen, schwindeln und bagatellisieren als Händler. Unterschiede zwischen Hakan um die Ecke und renomierten Häusern würde ich (bis auf gewisse Ausnahmen s.o.) nicht machen.
Geändert von Waldfrosch (22.03.2010 um 21:21 Uhr).
|
|
|
22.03.2010, 21:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
@ Waldfrosch
genau so siehts aus! q.e.d. 
|
|
|
22.03.2010, 21:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von Waldfrosch
Hmmm... ich denke da kannst Du dem Händler nichts machen. Solange Du auf eigene Faust da hin bist usw. wird eine Schadensersatzklage wenig Erfolg haben. Außerdem müsstest Du dem Händler nachweisen, dass er von den 270TKM wusste. Und das wir fast unmöglich. Wenn er mit dem Voreigner (Mahag oder sonstwem) gut arbeitet und viel abnimmt, werden die Dir auch nicht helfen. Ein Raabe pickt dem anderen kein Auge aus.
|
Moment, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber gibt es überhaupt bisher irgendein Beweis, ob der KM-Stand gedreht wurde oder nicht?
Gruß
Matthias
|
|
|
|