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02.03.2010, 16:22
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#51
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Ausserdem, Erdung gibt es nur beim Wechselstrom 
Beim Gleichstrom gibt es Plus- und Minuspol, aber in wirklichkeit fliessen die Elektronen von Minus zum Plus - alles klar? 
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02.03.2010, 17:39
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von ray_muc
solang der stromkreis nicht geschlossen ist, läuft kein strom
physik 6 klasse
just kidding  nicht pers. oder ernst nehmen 
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An dem Tag war ich wohl Krank :-)
Ich bin ein "noob" auf dem Elektro-Gebiet!!!
Aber ich lass den Kram lieber vom Händler machen, werde zusehn, dass ich für nächste We. ein Termin bekomme.
Was soll ich dem Meister sagen: "Mein Wagen und Ich haben ein Ruhestromproblem"? :-)
Wie erkläre ich ihm das?
Ihr seid ja die Fachmänner wie heisst das?
__________________
Zitat:
Zitat von LT750
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google 
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02.03.2010, 18:15
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#53
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Hier gibt es sicher Fachmänner - die Frage ist ob dein Meister ein Fachmann ist??
Richtig ist "Mein Wagen hat ein Ruhestromproblem" - wenn du ein Ruhestromproblem hast, dann bist du wahrscheinlich ein T1000 
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04.03.2010, 21:02
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Es gibts News:
Mein 7er hat wohl Alzheimer :-)
Hatte ihn jetzt 3 Stunden stehen, komme ans Auto, packe in den Türgriff:
Sitzverst. leuchtet auf, Komfortzugang geht und CD-Wechsler liesst NICHT neu ein, sonder spiel das letzte Lied weiter!
Also vergisst er mich in einer Zeitspanne von >3 Stunden.
Wenn ich nach ca. 9,5 Stunden von der Arbeit zum Auto komme, hat er mich vergessen... --> Ruhestrom-Problem ?!
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04.03.2010, 21:07
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#55
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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hat mit >3 stunden nix zu tun. entweder nach fährt nach 20 min alles runter oder eben nicht.
irgendwas hat ne kleine macke bei dir > batterie abhängen
mfg Benni
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04.03.2010, 21:20
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Ja, ich dachte ist nur seltsam, dass der bis mis zu 2 Std erkennt, dann nichtmehr!
Normal macht der den Powercut nach ner Stunde, oder?!
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04.03.2010, 21:23
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#57
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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genau... nach 1h ist nix mehr aktiv. also ob 3h oder 3 jahre spielt dann keinen walzer. alles was größer 20min ist=ruhestromproblem.
hab gestern was neu geflasht und heut morgen hat der wechsler auch neu eingelesen. heut abend wars wieder gut.
bei so sporadischen sachen glaub ich halt nicht an einen defekt, deswegen batt ab.
inzwischen lesen wir eh nur noch kaffeesatz. also wenn du sie nicht abhängen willst, dann mal abwarten was dein  sagt
mfg Benni
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04.03.2010, 21:33
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Wahrscheinlich hast du Recht, ABER ich stehe auf dem Schlauch :-)
Nach ca. 16 min. geht die Sitzbel. korrekt aus, wenn ich dann nach ca. 3 Std zum Wagen komme, erkennt er mich bzw. meine FB und sobald ich in die Griffschale lange, geht die Sitzbel. wieder an, und der Wechler spiel das Lied, welches ich zuletzt gehört habe!
Also bis 3 Std. verkäuft alles normal, wie es sein soll, oder?!
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04.03.2010, 22:40
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#59
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Hallo Benni, ed_hardy kann auch - um die Arbeit (bzw. das Geld) für eine neue Batterie zunächst zu sparen - für 'n paar Tage den Batterieschalter im Kofferraum auf OFF schalten und schauen, ob seine Batterie dann, nach 9 Stunden, immer noch mit "nachladen" angezeigt wird.
Das Fehlerbild deutet auf eine altersschwache Batterie hin, weil die Batteriespannung mit dem geringen Ruhestrom (Last) von < 80 mA nach 9 Stunden zu weit abgesunken ist.
Zitat:
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Zitat von BMW WDS
..., bis das Fahrzeug für mindestens 6 Stunden abgestellt wird. Danach erfolgt eine Ruhespannungsmessung zur Ermittlung der Kapazitätsbestimmung. Der so ermittelte Wert wird ins Powermodul eingetragen.
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P.S.:
Zitat:
Zitat von ed_hardy
... Powercut ...
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Wadd n dadd?
Arbeitest Du bei der Deutschen Bahn? 
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05.03.2010, 07:08
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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das mit der Bat. hat er bisher nichtmehr angezeigt...
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