Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 23:39   #7
Maggo635
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
@Maggo,

der Sitz soll ja möglichst nicht nachgeben, im Idealfalle sollte er glaub
ich sogar ein bisschen nach vorne gehen, um eine möglichst aufrechte
Position zu garantieren (wie auch bei den Anti-Schleudertrauma-Kopfstützen
- gibt's die im Bimmer eigentlich ??? ).

Deswegen würde ich einen Schalensitz für das Optimum halten, wenn er paßt,
weil man dort am ehesten eine richtige Sitzhaltung hat.
Also ich hab mal gehört, die Lehne soll nachgeben!
Natürlich nicht abknicken oder sowas.

Hier ein Zitat:
"Lediglich drei Hersteller bieten innovative Systeme an. So drückt ein Hebelmechanismus die Kopfstütze bei einem Modell nach oben und nach vorne, um den Abstand zwischen Kopfstütze und Schädel zu verringern. Bei einem anderen ist ein energieabsorbierendes, verformbares Element zwischen Sitzfläche und Lehne eingebaut, das die Sitzlehne etwas nach hinten neigt. Dadurch wird die Relativbewegung zwischen Kopf und Torso minimiert, die S-Verbiegung wird geringer."

Und noch einZitat von einer naderen Seite:
"Eine Verminderung der S-Kurve senkt das Risiko einer Halswirbelsäulen-Verletzung. Dies ist genau die Art und Weise, wie WipGARD Sie vor einem Schleudertrauma schützt! Im Falle einer Heckkollision ermöglicht das Sitzhalterungs-Element, dass sich der ganze Sitz horizontal nach hinten bewegen und kontrolliert abkippen kann. Dadurch kann die Rückenlehne den Körper nicht mehr so stark nach vorne bewegen, was eine Verringerung der schädlichen S-Kurve bedeutet. Verringert wird nicht nur der Grad der S-Kurve, sondern auch die Geschwindigkeit, mit welcher der Oberkörper anschliessend wieder nach vorne bewegt wird."
Maggo635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group